[Kaufberatung] Neuen RAM für mein Razer Blade 15 Advanced 2019

DonChulio

Urgestein
Hallo,
Ich hab schon ein thread im Speicher Bereich offen, aber ich glaub die kennen sich weniger mit Sodimm aus....

Ich würde gerne auf 32gb Upgrade, bin aber nicht sicher, welchen Kit ich nehmen soll? Ursprünglich wollte ich vengeance 2666 nehmen für 125€, jedoch habe ich gelesen das mein NB bis zu 3200 MHz kann. Ich muss jetzt kein so schnellen haben, aber ich dachte schon an 2933...was denkt ihr?

Vielleicht hat ja jemand eine Kit Empfehlung für mich :)

Grüsse

DerDon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
warum sagt dann der Offizielle Support, dass bis zu 3200 MHZ unterstützt werden?

https://insider.razer.com/index.php?threads/rb15-mid-2019-ram-upgrade-xmp-issue.57397/
Mein "natürlich" war ironisch zu verstehen, weil das unser lieber @Alpha11 gern etwas inflationär als Füllwort gebraucht :)

Der in deinem Notebook verbaute Prozessor ist nur bis DDR4-2666 validiert, aber auch 3200er Module sollten laufen (höchstwahrscheinlich mit 3200 MHz, aber sozusagen garantiert mit 2666 MHz)

Alles über DDR4-2666 ist da definitiv Übertaktung und die läuft oder eher halt nicht (stabil)!

Und ein NB übertaktet man besser nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh