Neuen Rechner zusammen gebaut = kein Piepen kein bild ??

@citizen_one
Wenn du so ein professioneller PC Schrauber bist solltest DU mehr zu diesen Thread beitragen!
Leider hilft dein Beitrag überhaupt nicht.
Ich baue für Freunde und Kumpels keine PCs zusammen und auch nicht im Auftrag.
Aber wenn ein Freund ein Problem hat und zu mir kommt versuche ich zu Helfen.
Handbuch hatte mein Kumpel na klar zu Hause liegen gelassen.
Meine PCs Hardware in meinen drei Computern brauche ich nicht alle 2 Jahre erneuern.
Ich beschäftige mich mit den Computern wenn Probleme auftreten.
Neue Hardware nach Handbuch einbauen kann Jeder.
Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wurden doch schon alle Problemlösungen angeboten? :confused: Erstmal ein geeignetes Netzteil besorgen, dann, wenn es immer noch nicht geht, zum Beispiel Ram entfernen und schauen, ob er piept. Ist das der Fall --> Ram kaputt! Piept er nicht bleibt nur noch Mainboard oder CPU. Das lässt sich ganz einfach mit ner anderen CPU testen (irgend ein Freund im Umkreis von 20km dort wird ja eine haben, die passt! :rolleyes: ). Geht es immer noch nicht --> Board kaputt! Einfacher gehts ja wohl gar nicht mehr. Steht alles schon in den Beiträgen auf der ersten Seite! ;)

Und das mit dem Handbuch war darauf bezogen, dass man dort besser reinschauen solte, wenn man nicht weiß, was wohin gehört! Du hast ja deinen PC aus der Sig wohl auch selbst zusammen gebaut, oder? Da solltest du zumindest über 4/8-Pol 12V Leitung und die Beschaffenheiten des 24-Pol ATX-Steckers noch ein bissel was behalten haben... :rolleyes: Stell dir mal vor, du hättest den Zusatzstecker da mit gewalt reingedrückt! Da hättest du deinem Freund aber ganz schön was erklären müssen...
 
So, die letzten Umbau Tests haben Folgendes gebracht :

Netzteil gegen ein stärkeres ausgetauscht: Fehler wie vorher
Speicher komplett ausgebaut: Das Board piept zum ersten mal!
Speicher wieder eingebaut, CPU ausgebaut: Fehler wie am Anfang

Dann habe ich das Handbuch noch einmal zur Rat genommen und dort steht :
"This motherboard does not support memory modules made up of 128Mb chips or doulbe sided x16 memory modules."

Der Aenon Speicher ist doppelseitig mit insgesamt 16 Speicherbausteinen bestückt, also würde er nach der Beschreibung wohl auf jeden Fall inkompatibel sein oder?
Meine Frage wäre nun, ob die Inkompatibilität des Speichers zu genau dem Fehler führt, dass ich kein Bild aber auch keine Fehlermeldung bekomme?!

Ich hoffe mir kann jemand bzgl. dieses Problems helfen.

Grüße

Cyba
 
Netzteil sollte doch laut Handbuch 24pol Stecker haben!?
Glaube zwar nicht das die Inkompatibilität des Speichers zu genau dem Fehler führt, aber Du solltest mal den Einseitigen testen.
Wie gesagt wenn das Board einen 4Pol 12V Anschluss hat muss das Netzteil auch so einen Stecker haben und der muss eingesteckt werden sonst hast Du den gleichen Effekt
"Nur Lüfter drehen"
Ansonsten ist das Mainboard defekt.
Davon habe ich schon drei K7 Boards im Schrank liegen.
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit hole ich die wieder hervor und teste mit anderer Graka, RAM usw. in der Hoffnung auf ein Wunder!

Habe alles andere getestet.
RAM,CPU, Graka, Netzteil, in verschiedenen Ausführungen.
Bei Mainboardwechsel fuktionierte alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Mein Problem war/ist auf die Inkompatibilität mit dem Speicher von MDT zurückzuführen. Mit anderem RAM startet der Rechner nämlich ohne Probleme. Ich werde jetzt versuchen den Problemspeicher M924-667-16A gegen einen M924-667-16 (ohne "A") umzutauschen. Ich hoffe da gibt es noch eine Möglichkeit über den Händler oder MDT direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh