Guten tag, Frohes neues nachträglich an alle.
Ich möchte mir ein neuen pc zulegen 4k ist zweitrangig sollte aber dennoch funktionieren full hd reicht mir erstmal.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Escape from tarkov uvm.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
musik bearbeitung ifruit hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leiser pc, geforce als grafikkarte, prozessor amd oder intel,
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 monitore full hd auflösung 4k ist zweitrangig sollte aber auch klappen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein das kommt nicht in frage
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1500-2800
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
bald in 1-2 monaten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
mindfactory zusammenbauen lassen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
ja zwischen durch mal auf twitch.
Mir ist hierbei wichtig das ich auf dem aktuellsten stand komme was Prozessor, Grafikkarte, ram und festplatte.
ebenfalls möchte ich das raytracing auf den rechner laufen sollte 4k ist zweitrangig. und ich möchte 32 gb ram ddr5 drin haben.
2TB SSD hätte ich gerne mit 2TB HDD. was könnt ihr da empfehlen ?
das sind meine aktuellen daten von meinen jetzigen rechner
CPU = AMD Ryzen 2700X
Mainboard = MSI X470 Gamingplus
Grafikkarte = Geforce GTX 980 TI
Ram = DDR4-3200 viper
HDD = 2TB
SSD = 500gb
Herzlichen dank für die hilfe
Ich möchte mir ein neuen pc zulegen 4k ist zweitrangig sollte aber dennoch funktionieren full hd reicht mir erstmal.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Escape from tarkov uvm.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
musik bearbeitung ifruit hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leiser pc, geforce als grafikkarte, prozessor amd oder intel,
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 monitore full hd auflösung 4k ist zweitrangig sollte aber auch klappen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein das kommt nicht in frage
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1500-2800
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
bald in 1-2 monaten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
mindfactory zusammenbauen lassen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
ja zwischen durch mal auf twitch.
Mir ist hierbei wichtig das ich auf dem aktuellsten stand komme was Prozessor, Grafikkarte, ram und festplatte.
ebenfalls möchte ich das raytracing auf den rechner laufen sollte 4k ist zweitrangig. und ich möchte 32 gb ram ddr5 drin haben.
2TB SSD hätte ich gerne mit 2TB HDD. was könnt ihr da empfehlen ?
das sind meine aktuellen daten von meinen jetzigen rechner
CPU = AMD Ryzen 2700X
Mainboard = MSI X470 Gamingplus
Grafikkarte = Geforce GTX 980 TI
Ram = DDR4-3200 viper
HDD = 2TB
SSD = 500gb
Herzlichen dank für die hilfe
Zuletzt bearbeitet: