[Kaufberatung] Neuer 1300€ Gaming PC mit Windows und Monitor

Mir ist grade das Be Quiet Pure Power 9 500W für knapp 70 Euro aufgefallen. Was spricht dagegen? Beim HW-Journal konnte es, wenn ich das richtig rauslese, drei ATI 4870 (über die Geizhals-Angabe gepeilt 3*157W = 471W nur für die Grafikkarten) aushalten:
ANMERKUNG: Eigentlich ist unsere Konfiguration überdimensioniert für das verwendete 500W Netzteil. Erstaunlicher Weise wurde kein Systemabsturz oder eine Netzteilabschaltung herbeigeführt, was dem Stromversorger in der Summe sehr hoch anzurechnen ist.
Test: be quiet! Pure Power 9 CM 500W - Hardware-Journal - Results from #4
Test: be quiet! Pure Power 9 CM 500W - Hardware-Journal - Results from #5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist grade das Be Quiet Pure Power 9 500W für knapp 70 Euro aufgefallen. Was spricht dagegen? Beim HW-Journal konnte es, wenn ich das richtig rauslese, drei ATI 4870 (über die Geizhals-Angabe gepeilt 3*157W = 471W nur für die Grafikkarten) aushalten:

Test: be quiet! Pure Power 9 CM 500W - Hardware-Journal - Results from #4
Test: be quiet! Pure Power 9 CM 500W - Hardware-Journal - Results from #5

es spricht recht wenig dagegen aber auch nicht wirklich was dafür außer der preis. und die 30 euro sind bei dem wichtigsten teil im pc eigentlich kein beinbruch. zumal es das budget ja ohne großartige probleme zulässt

- - - Updated - - -

Bist du denn damit zufrieden?

für 7 euro gibts zufrieden oder unzufrieden nicht. wenn das ding kaputt geht wurscht, kauf ich einfach ein neues. ^^

ich hab meins aber schon fast 3 jahre und es geht immer noch. ich bin zufrieden^^

es reicht für Teamspeak usw.. mehr als aus. was hast du denn vor?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nur vor es für Teamspeak zu benutzen. Ich habe bei ein paar Bewertungen gelesen, dass das Mikrofon rauscht. ist das bei dir auch so?

Zuletzt bearbeitet:
also meins rauscht kein stück.

hast du links dazu?

nicht das du jemanden erwischt hast der zufällig ne asus phoebus betreibt ^^

Ich habe mir nur die Amazon und Mindfactory Rezensionen durchgelesen, und da sind viele sehr positive aber auch einige sehr negative. Von 700 sind 190 3 Sterne oder schlechter und auf mindfacory 20% die alle meinen, dass sie wirklich komplett enttäuscht sind. Sind die einfach nur zu dumm, oder gibt es viele "Montagsmodelle"? http://www.elitepvpers.com/forum/technical-support/2981629-zalman-zm-mic-1-rauscht-extrem.html , http://extreme.pcgameshardware.de/s...1-zu-leise-trotz-100-aufnahmelautstaerke.html , http://www.gutefrage.net/frage/zalman-mic-rauscht-und-brummt-woran-liegts

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube da erwarten die leute einfach zu viel von einem 7 euro teil. es ist wie gesagt ausreichend. richtig ist, dass die sprachqualität gut ist wenn es direkt vor dem mund und im rechten winkel ist aber ich benutze es seit jahren und habe keine probleme.

alternative wäre ein antilon modmic aber da bist du gleich 50-60 euro los und du brauchst ein kopfhörer um es zu befestigen.

oder du nimmst einfach ein usb tisch mikro

http://geizhals.de/samson-go-mic-a481893.html?hloc=de

Stören Tischmikrofone nicht beim spielen? Und könnte ich in ein paar Jahren, wenn man meine Grafikkarte für 2k nicht mehr reicht einfach im Spiel 1920x1080 einstellen und mein Bildschirm würde einfach sich nicht ausreizen?

Zuletzt bearbeitet:
könnte aber durchaus sche*ße aussehen dann ... wenn der moni schlecht skaliert siehts richtig mies aus (hab das mal beim kollegen und seinem 4k moni getestet ... 1440p/i sieht noch sehr sehr gut aus und er zockt auch fast alles in der auflösung außer gta v und ac usw. dann in 4k mit 40-60hz freesync ...... 1080 sieht dann dermaßen kacke aus)

könnte aber durchaus sche*ße aussehen dann ... wenn der moni schlecht skaliert siehts richtig mies aus (hab das mal beim kollegen und seinem 4k moni getestet ... 1440p/i sieht noch sehr sehr gut aus und er zockt auch fast alles in der auflösung außer gta v und ac usw. dann in 4k mit 40-60hz freesync ...... 1080 sieht dann dermaßen kacke aus)

Aber da ist die Auflösung ja sehr weit runter gestellt. Bei mir wäre es "nur eine Stufe" von 2k auf Full HD/1k und bei dem hat es bei einer Stufe von 4k auf 2k ja auch noch geklappt. Ich hoffe es einfach mal

- - - Updated - - -

Und könnt ihr mir noch ca. 20€ Standmikrofone vorschlagen?

Stören Tischmikrofone nicht beim spielen? Und könnte ich in ein paar Jahren, wenn man meine Grafikkarte für 2k nicht mehr reicht einfach im Spiel 1920x1080 einstellen und mein Bildschirm würde einfach sich nicht ausreizen?

können ja aber das macht man nicht. monitore haben eine Feste anzahl von pixeln die sich nicht verschieben. eher gehst du dann mit anderen settings runter. auflösung nicht.

wenn du aber bisher immer Ohne AA gezockt hast wird das bei dir eher später passieren außer du kommst jetzt auch auf den trichter.^^

Zuletzt bearbeitet:
ja aber mach dir da nich ins hemd 1440p braucht garnich sooooo viel mehr power wie 1080p ... einfach 1-2 regler gedreht und zack läufts

ja aber mach dir da nich ins hemd 1440p braucht garnich sooooo viel mehr power wie 1080p ... einfach 1-2 regler gedreht und zack läufts

Ok! Und könnt ihr mir noch 20€ Stand- oder Ansteckmikrofone vorschlagen? Und außerdem noch jeweils 20-30€ Maus und Tastatur? Ich habe erstmal die Sharkoon Fireglider (22€) und die Sharkoon Skiller Pro (30€) genommen. Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu der Tastatur mehrere Tests gefunden, aber alle waren sich uneinig, ob sie gut war oder nicht. Was haltet ihr von der?

Naja von 20€ Tastaturen (außer im Office Bereich) halte ich nur was von Logitech, mag Ok sein, als Übergang, aber glücklich wird man damit wohl nicht unbedingt..
Aber da könntest du ja dann in 2-3 Monaten nochmal ansetzen und zb in ne Kone Pure Maus für glaub 40-45€ investieren (nutze ich seit 2 Jahren ohne Probleme und bin sehr zu frieden) und Tastatur ist echt schwer zu sagen, da jede andere Druckpunkte etc hat und jeder es anders mag.
Ich hab damals passend einfach die Isku genommen, das Wahre ist die aber jetzt auch nicht mehr unbedingt nach 2 Jahren, die Tasten wabbeln da auch mehr wie zu beginn und die leertaste ist auch nicht mehr so frisch - da kommt also auch was neues auf mich zu..

Letztlich hält wohl Perepherie selten über 2-3 Jahre, auch, wenn man ordentlich damit umgeht, aber bei starker/täglicher Nutzung, nutzt es eben ab.
Die Tests haben ja leider nie Langzeit Tests, oder selten, weshalb man über die Qualität schwer was sagen kann, außer nen ersten Eindruck.

pf.. das ist schon 5 Jahre her wo ich die gekauft habe..
Das war mal die Logitech 600 Media Tastatur die war ziemlich gut für den Preis, was da aktuell noch billig ist, ist die Frage, "damals" gabs da viel krams für 20-40€ was ziemlich gut war, jetzt scheinen da viele nur noch über 100+ zu sein..
Klar, Qualität hat ihren Preis, aber da musst du dann mal schauen, was dir zu sagt, außer jemand hat noch nen "heißen Tipp"! ;)

es ist ne 29 euro rubberdome mit beleuchtung. qualität kannst du da einfach nicht erwarten. beleuchtung würde ich erst bei ner mecha holen denn bevor du ne rubberdome mit beleuchtung für über 50 kaufst, kriegst du ne mecha ohne beleuchtung...

alternativ : cherry MX stream 3.0 sind zwar flache tasten aber ich hab das vorgängermodell und die ist gut.

ab 50 euro gibts die ersten mechas.

bzgl maus : einfach mal in nen laden gehen. leider gibts kaum welche die Mionix, zowie oder sowas führen. höchstens conrad oder sowas. MM oder saturn(größere) haben eben die gängigen SS, Logitech, Razer, Roccat.

da solltest du mal schauen was dir zusagt. auch das mauspad ist entscheidend sofern du sachen spielst bei denen aiming gefragt ist. für office reicht auch die tischplatte...

Zuletzt bearbeitet:
es ist ne 29 euro rubberdome mit beleuchtung. qualität kannst du da einfach nicht erwarten. beleuchtung würde ich erst bei ner mecha holen denn bevor du ne rubberdome mit beleuchtung für über 50 kaufst, kriegst du ne mecha ohne beleuchtung...

alternativ : cherry MX stream 3.0 sind zwar flache tasten aber ich hab das vorgängermodell und die ist gut.

ab 50 euro gibts die ersten mechas.

bzgl maus : einfach mal in nen laden gehen. leider gibts kaum welche die Mionix, zowie oder sowas führen. höchstens conrad oder sowas. MM oder saturn(größere) haben eben die gängigen SS, Logitech, Razer, Roccat.

da solltest du mal schauen was dir zusagt. auch das mauspad ist entscheidend sofern du sachen spielst bei denen aiming gefragt ist. für office reicht auch die tischplatte...

Geht eine Schreibtischunterlage als Mauspad auch :d?

kommt auf den laser/sensor der maus und die unterlage selbst an. was ist das fürn ding? generell profitieren gute maus aber auch von einem einigermaßen guten pad.

Also man kann sich auch ein Roccat Taito zb oder von Lioncast die 10-15€ "3mm Gummi Dinger mit Nanooberfläche" holen, bei vernünftigen Mäusen sind die gut genug..
Bei Unterlagen die eben nicht für hohe DPI ausgelegt sind oder eben einfach nicht für Mäuse gedacht sind, kann die Maus auch gerne mal rumfliegen, auf der Stelle "tanzen" oder sich sehr unpräzise steuern lassen, deswegen lieber n Zehner wenigstens in die Hand nehmen dabei.. ^^

Mäuse wie gesagt, solide und gute Einsteige sind zb inzwischen die Kone Pure oder vergleichbare Logitech - bei Razer bin ich raus und bei Lioncast/Steelseries gibts auch ganz gute für ihren Preis, hier ist aber wieder (oft, nicht immer) die Quali nicht so gut, wie bei besagten Roccat/Logitech/Razer Prdoukten.

ich fand die mamba tournament edition bzw die mamba ansich ganz nice. leicht. isse auf jkedenfall. leider sau teuer. ich denke es geht auch deutlich billiger

Und die ganzen Komponenten passen doch jetzt auch zusammen oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja sieht gut ... würde allerdings bei der wlan-karte auf eine AC-karte setzen

Was ist der Unterschied zwischen der die ich genommen hab und einer AC-Karte?

- - - Updated - - -

Und würdet ihr eher WLAN oder DLAN nehmen? LAN wird schwer, weil der Router unten im Flur steht und der PC in einem Zimmer oben stehen wird!

wlan ac ist "viel stärker vom signal" ums zu vereinfachen ... würde auf dlan setzen -> kommt aufs selbe raus wie mim lan kabel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh