Neuer 27" gesucht mit 2560 * 1440 Auflösung

Seeks

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
8
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen 27" Monitor mit einer Auflösung von 2560*1440. Maßgeblicher Verwendungszweck sollten Spiele sein, wird auch von einer GTX670 angetrieben werden.

Bitte möglichst keine "Korea" Panels...

Bin für eure Tipps sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da selbst Apple und Dell 27er die exakt, selben "Korea" Panels enthalten, wird die Auswahl schwer.
 
@Seeks,

Beschäftige dich mal mit Billigarbeitsplätze, glaube nicht das solche Panel in EU oder USA gefertigt werden
 
@Seeks,

Beschäftige dich mal mit Billigarbeitsplätze, glaube nicht das solche Panel in EU oder USA gefertigt werden

Was soll den diese Unterstellung bitte? Ich meinte die tatsächlichen Korea-Panels die bei ebay mit Versand aus Fernost angeboten werden. Die sind halt unter diesem Namen "bekannt"

Dass ich diese nicht will liegt ausschließlich an möglichen Problemen bei Garantie oder Reklamation.
 
Dann kratz deine Moneten zusammen und nimm den Dell 2711, 2713 oder das Apple Display.
 
Du meinst also mit korea-panels die bei ebay angebotenen "billig" 27er die meines wissens nach garnicht so schlecht sind. Gibt ja iwo im forum nen thread zu diesen.

Soweit ich mich erinner gabs aber einen anbieter der nicht in fernost sitzt (ich meine mich daran zu erinnern das es holland war) der diese dinger mit einer extra überprüfung vor auslieferung auf pixelfehler anbot. kostete glaube dann 50€ mehr also 350€ und dort müsste dann die abwicklung im garantiefall über unsere lieben nachbarn ablaufen.
 
ich suche auch einen 27er mit der Auflösung von mehr als Full HD. Gibts eigentlich nirgendwo nen Test dazu ?
 
bei prad hab ich schon geguckt - aber Geschwindigkeitstechnisch sind da eigentlich nur TN Monitore was oder ? Und davon find ich in der Größe mit der Auflösung nix
 
bei prad hab ich schon geguckt - aber Geschwindigkeitstechnisch sind da eigentlich nur TN Monitore was oder ? Und davon find ich in der Größe mit der Auflösung nix

Es gibt keine 27er mit der 2560er Auflösung und TN.
Bei Prad sind aber sehr wohl einige 27er mit dieser Auflösung getestet worden.
Einfach mal bei den "Tests" nach Zoll sortieren.
 
Die Tests bei Prad hab ich gelesen - die Frage ist nur wie spieletauglich die Monitore dann sind.
 
Ich habe nahezu alle Prad 27er Tests von IPS-Geräten gelesen. Schwer einzuschätzen. Der sauteure Eizo SX2762 und evtl. der Fujitsu P27T-6 könnten m.E. geeignet sein.
Aber der Preisunterschied von 24" auf 27" ist - was Spieletauglichkeit betrifft - bei IPS viel zu hoch.
 
dann könnte es bei mir also doch auf einen 24er mit 120 Hz rauslaufen
 
hi
Test von "deutschen" 27" im neuen PCgamesHardware-Heft!!mit verheerenden ergebnissen was das gamen angeht und sauteuer!

Hier
http://www.overlordcomputer.com/
gibts sehrgute LG Panels aus californien wenn du nicht in korea bestellen willst.

mfg
 
Versteh nicht was man gegen Korea Teile haben kann.

-Preis/Leistung unschlagbar
-Der Service ist super. Kostenloses Rückschicken bei Nichtgefallen bei den großen Händlern.
-gibt viele Versionen an Ständern
-Bildschirmgehäuse komplett aus Metall, das hat nicht mal Dell und Co.
-Im Grunde eh alles die gleichen LG Displays von der Bildqualität darf sich da nix unterscheiden außer man hat eben ein schlechtes Panel was aber auch bei Dell passieren kann. Dann halt zurückschicken.
-alles schön geschraubt und alle Platinen einfach zu erreichen wenn man was reparieren muss
-alles durchdacht, viele Lüftungslöcher und Platinen sind sauber gelötet. Das ist keine B-Ware oder sonst was.
-Netzteil extern mit Standardstecker, bei defekt kann man selber schnell tauschen.
 
Was ich verwirrend finde ist das mit Single LInk/Dual Link

Single Link soll das Bild schneller wiedergeben, dazu kommt dann noch Bildschirmgrösse, TN oder IPS
120HZ.


Für mich ist das beste ein grosses Bild + geringer Inputlag!
Ich verwende teilweise nur mehr Youtube als Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
für 1440i brauchst du d-link für 1080i nur s-link.

mfg
 
Kannst gerne Altgriechisch schreiben, sollte kein Problem für mich sein. Unter normalen Umständen verschickt der Shop den defekten Monitor auch nur an den Hersteller oder die dafür zuständige Niederlassung. Zudem ist der Hazro Support nicht für Glanzleistungen wie Amazon bekannt. Da ist die Konkurrenz der in Korea ansässigen deutlich kulanter und näher am Kunden orientiert.
 
Ich habe zwei P27T-6 von Fujitsu im Einsatz, in Kürze kommt der letzte dritte hinzu.

Nun er lässt einen Eizo S2100 derart alt aussehen :-)
Warum Fujitsu und nicht Dell? Erstmal ist Fujitsu ein Deutsch-Japanisches Unternehmen. Produziert wird er aber trotzdem in China :-(
Dann hat der Fujitsu nicht ohne Grund einen RedDot Design-Award 2011 gewonnen für das "Product-Design". Dazu zählt das elegante und hochmoderne Weiß, genauso wie der elegante Standfuß, wie auch das sehr effiziente passive Kühlsystem mit seitlichen Einlässen, die einen kanalisierten Sog nach oben erzeugen. Auch die Verarbeitungsqualität ist sehr hoch - keine Spaltmaße und wenig bis kein krarzen.
Das Bild ist wundervoll, Ohne Pixelfehler und die Farbdarstellung ist eine Klasse für sich. Auch die Graustufenauflösung ist auf Medizin-Niveau. Und da kommen wir zu einem der wenigen Kritikpunkte, die DICOM-kompatible Gamma-Steuerung (die das Gerät erst Medizintauglich macht). Diese arbeitet vollautomatisch und nutzt den Umgebungslichtsensor zur ermittlung des idealen Gammawertes. Nachteil der Geschichte ist, man kann Ihn quasi nur an Gamma 2,2 Computern betreiben und bei softwareseitiger Bildschirmkalibrierung verschiebt sich der Gammawert, wenn man manuell die Farbregler beeinflusst und man hat dann real gemessen einen Gamma-Wert von etwas über 2. Das 2,2 wird also nur über die internen Farbprofile erreicht, die aber einen gemessen falschen Weißpunkt haben. Aber das dürfte für 99 Prozent hier keine Rolle spielen, zumal die meisten Spiele ja eine Nachregelung des Gamma nachträglich erlauben. Abhilfe schaffen hier wirklich nur TFTs der Klasse mir Hardware-Kalibrierfähigket. Die sind aber mit 1440 Pixel unbezahlbar für die meisten hier.
Als weiteren "Nachteil" würde ich die Wärmeentwicklung bzw. den Stromverbrauch sehen. 55W bei minimaler Helligkeit reichen Nachts durchaus aus, aber tags über kommt man um den 75W verbrauchenden ECO-Modus nicht herum. Aber so spart man wiederum Heizkosten.

Übrigens ohne Kolorimeter kannste WCG-Displays grundsätzlich von deiner Einkaufwunschliste streichen. Es sei denn du magst es knallbunt und verfälscht. Und solange deine Spiele keine installierten Farbprofile unterstützen lauern auch hier mit Kolorimeter Falschfarben bzw. übersteuerte Farben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh