[Kaufberatung] Neuer 27" mit 2560x1440 ODER 3x 24" mit 1920x1080

Richtig banana ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ja auch ein leerer Server sein. Versteh gar nicht wie Dice das zulassen kann. Das ist ja ein riesen Vorteil gegenüber anderen Spielern. In SC2 geht das nicht, aber das ist ja auch mehr auf E-Sports ausgelegt.

genau du brauchst 3 tft's um gut zu sein ;-) find ich völliger schwachsinn ! ich bin auch so noch schlecht :-D

Es geht ja nicht um gut oder schlecht. Ist halt ein Vorteil. Was du draus machtst hängt von dir ab...

Bekommst du ab und zu Nackenschmerzen, wenn du so oft nach links und rechts schaust? Seltsame Frage, aber ich mein das wirklich ernst ^^

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, idR. dreht man den Kopf nicht, die Seiten sind nur fuers Periphere sehen gedacht :fresse:

Es geht ja nicht um gut oder schlecht. Ist halt ein Vorteil. Was du draus machtst hängt von dir ab...

Meine mal in etwa folgendes gelesen zu haben:

Der Vorteil von groesserer Sichtflaeche ist ab FullHD irrelevant, da ab FullHD eigentlich nicht mehr Bildflaeche gezeigt wird, d.h. bei 16:9 mit 1920x1080 siehst du pro Pixel das meiste, bei 2560x1440 siehst du angeblich genauso viel wie bei 1920x1080...

Ob und wie sich das auch auf diese Sonderloesungen bezieht, ehrlich, da bin ich etwas ueberfragt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze 1,50m von den Bildschirmen weg werde mal die Tage ein Gesamtbild machen... Am Anfang saß ich direkt davor wie bei jedem anderen Schreibtisch auch. Die Details nur im Augenwinkel zu sehen ist nicht Sinn der Sache. Daher hab ich mir einen kleinen Vortisch vom Schreiner bauen lassen der direkt davor gestellt werden kann. USB Verlängerungen für Keyboard und Maus gib's ja für wenig Asche und somit war es dann um einiges besser ;-)

Ich bin auch der Meinung das ich das gleiche Bild sehe wie auf einem nur eben in höherer Auflösung sonst nix. Es sieht einfach geiler aus und lässt sich leichter spielen.

Ich zocke hauptsächlich BF3 auf dem Dell U2711 und muss sagen, es ist ganz eindeutig ein spürbarer Inputlag vorhanden (Verglichen mit HP w2408h), der kommt aber nur in wenigen momenten zum tragen, wie z.b. auf Metro in den Räumen unter CQ B.
(BF3 ist m.M.n. ein recht langsames Spiel, bei dem der Inputlag keinen echten Nachteil darstellt, zumindest finde ich meine Stats gut genug um das behaupten zu können)

Zum IPS-Glitzern:
Wie kann man das nicht sehen? :fresse:

Als der Monitor noch ganz neu auf meinem Schreibtisch stand ist mir das Glitzern ganz erheblich ins Auge gefallen. Aber man gewöhnt sich dran, inzwischen fällt es sogut wie garnicht mehr auf, höchstens wenn ich vorher aufs Handy geguckt habe.

Spielst du mit Vsync? Bei mir hat das Abschalten von Vsync eine Verbesserung des Inputlags ergeben. Nutze einen HP ZR2740W
Zum Glitzern: Das fällt einem spätestens dann nicht mehr auf, wenn man nicht mehr darauf achtet ;)

Zurück zum Thema...
Hab heute die DELL TFT wieder zurück geschickt. Grund, ich kann mich
nicht mit den Rahmen anfreunden.
Wie gesagt die TFT´s sind TOP, da gibt es nicht´s dran auszusetzen!
...aaaber die Rahmen....:rolleyes:
Werde mir dann doch den 27" Samsung zulegen.

Habe die Dells jetzt auch seit paar Tagen im Einsatz, seit gestern dann noch mit der GTX680. Bin begeistert wie sehr man die Monitore auf seine Vorlieben anpassen kann was Höhe, Neigung usw angeht! Im Gegensatz zum alten Monitor sind die Rahmen auch wesentlich kleiner. Daher die Frage: warum konntest du dich mit den Rahmen nicht anfreunden? Meinst du dass man diese generell sieht beim Spielen, oder waren die dir immer noch zu groß? Ich muss sagen dass ich die Rahmen überhaupt nicht wahrnehme beim Zocken. Einziger Nachteil von 3 Monitoren im Gegensatz zu einem ist die mangelnde Unterstützung in Spielen, da muss man noch zu oft selbst Hand anlegen oder sich durch diverse Tools helfen lassen.

Wie schon gesagt wurde nimmt man die seitlichen Monitore in BF3/Shootern nur peripher wahr, daher bin ich mir nicht sicher ob das wirklich ein Vorteil gegenüber single Monitor Nutzern ist. Ich hab bewusst noch keinen Gegner früher gesehen dadurch. Beim Fliegen ist der Vorteil aber durchaus gegeben da man eine größere Fläche überblicken kann.

@timosu: auf das Bild bin ich gespannt, 1.5m wäre mir viel zu weit weg glaube ich, zumindest bei gewissen Spielen.

Ist eigentlich Downsampling mit 3 Monitoren möglich?

Das bringt beim Dell nicht viel. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh