Neuer 27er 2560 oder 1920

bawder

Legende im Bällebad
Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade die frage, ob ich mir einen 27er mit 1920 oder mit 2560 kaufen soll. die monitore halten im schnitt ja jahre nur unterscheiden sie sich um 200€. ich habe noch einen alten iiyama 16:10, der ist sicher schon 10 jahre alt.

ich nutze office, tv, gaming. bei einem 2560er monitor würde ich für das gaming auf 1920 skalieren, dafür reicht meine graka nicht aus.
aktuell habe ich einen 23er, ich will mehr fläche sehen. :)
genutzt wird windows 7 für office und windows 10 für gaming

https://geizhals.de/nec-multisync-ea273wmi-wh-weiss-60003607-a1084796.html?v=k&hloc=de
https://geizhals.de/eizo-flexscan-ev2736wfs3-grau-ev2736wfs3-gy-a1177025.html?v=k&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Gaming dann vergiß denn Eizo.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Bildschirm-Interpolierungen sind ja nun wirklich faxen aus der Röhren-Ära der Neunziger.
Ich dachte ja lange, dass Gamer Leute sind, die permanent an ihren Bildeinstellungen zumfriemeln, ums beste Ergebnis zu erzielen.
Mittlerweile denke ich, es sind Leute, die permantent an ihren Bildeinstellungen zumfriemeln müssen, und deshalb Gamer werden, damit sie ihr Tun irgendwie erklären können.

Also: Deine beiden Vorschläge sind hochwertige Büro-Monitore.
Dir geht es also durchaus um technische Qualität und ästhetische Aspekte bei der Einfügung in Deinen Computer-Bereich
Aber sie bieten absolut kein einziges Feature wofür der Gamer den Extra-Euro springen lassen würde. Stichwörter: Sync, g2g, 120/144Hz.
Die Teile lassen sich also nicht besser bespielen als ein uralter und potthässlicher Belinea-Office-TFT.
Wenn ich es mir überlege, ist es dann auch egal den schicken Eizo zu interpolieren.

Irgendwas ist ziemlich schräg an dem Bild, dass Du über 400Eus für einen absolut spieleuntauglichen FHD-Moni ausgibst, weil Deine derzeige GraKa beim gamen nicht nicht mehr packt.
Für 400Eus kriegst Du Gamer-FHD-Monitor-Sahnestückchen, mit allen Drum-und-Dran.
Also fürs schicke Office: den Eizo. Wertig, solide, viiiel mehr Inhalt auf dem Schirm gegenüber FHD.
Fürs Gamen: Wenn da 400Eus unnütz im Säckel klimpern, na dann doch ein Moni mit spieletauglichen Gamer-Features.

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Gamen: Wenn da 400Eus unnütz im Säckel klimpern, na dann doch ein Moni mit spieletauglichen Gamer-Features.
ich habe nur monitore mit helligkeitessensor ausgewählt, der ist nämlich ein super wenn es abend wird.
deinem beitrag nach sollte ich auch mal nach monitoren ohne sensor ausschau halten.

unter anderem... – wenn du den Sensor nur wegen der Tageszeiten brauchst, könntest du doch auch ein Tool nutzen, das via DDC die Helligkeit anpasst. Zum Thema: Gaming auf dem alten Belinea: also wenn der Inputlag dann bald 2 frames erreicht, ist so ein neuer Büromonitor auch für den "normalen" Gamer durchaus nachvollziehbar ein Upgrade ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh