[Kaufberatung] Neuer 800,-€ PC wichtig ist die Systemstabilität

mr999

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung fährst du ?
Was machst mit dem PC ?
Kommt OC in Frage ?

Aber an sich sieht das sehr sehr gut aus. Würde aber ein EnermaxModu82+ 425 Watt nehmen, das ist leiser und effizienter.

Würde noch einen extra CPU Kühler dazukaufen, denn der boxed ist nicht gerade leise. Außerdem für OC völlig ungeeignet.

Ohja mpx, mein Boxed dreht manchmal bis auf 2000, mega laut, kaum zu ertraen

@kf
Langsam merke ich, warum du mit einen IFX-14 liebäugelst...:bigok:

@TE
Wie unsterblich schrieb wäre das Enermax einen Tick besser.
Günstigerer RAM wäre ausreichend, z.B: A-Data.
Brauchst du wirklich ein Floppy-Laufwerk?

Ja, aber dabei muss ich erst schauen, ob der mit einem IFX-10 in mein K7 passt ;)

Welche Auflösung fährst du ?
Was machst mit dem PC ?
Kommt OC in Frage ?

Aber an sich sieht das sehr sehr gut aus. Würde aber ein EnermaxModu82+ 425 Watt nehmen, das ist leiser und effizienter.

Auflösung nutze ich meistens 1152x864
Ich zocke hauptsächlich damit WoW
OC kommt nicht in Frage
Enermax vertreibt hardwareversand gar nicht

für WoW ist das vollkommen übertrieben.

aber wenn dir das Geld nicht schade ist passt das so.

Da würde sogar eine HD4850 reichen. Ansonsten halt ein Seasonic oder Corsair NT, ich glaub die werden da verkauft :wink:

für WoW ist das vollkommen übertrieben.

aber wenn dir das Geld nicht schade ist passt das so.

Naja kommen ja auch noch paar andere Games :)
Eventuell dann noch ein 22" Zoll, und dann braucht man doch schon bisschen mehr Ressourcen, wenn man dann in etwas höheren Auflösungen spielt.
Aber so von der Kompatibilität her ist das System ok, ja?
Achso und welchen Kühler sollte ich nehmen? Dieser sollte aber auch dort bei hardwareversand gelistet sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja von der Kompatibilität passt da alles. Dann nimm eine 4870, machst damit nix falsch.
Kühler: Sycthe Mugen + Retention Kit

Ja von der Kompatibilität passt da alles. Dann nimm eine 4870, machst damit nix falsch.
Kühler: Sycthe Mugen + Retention Kit

gibts da nicht, soll auch nix extrem großes sein, sondern eventuell nur bisschen leiser als der boxed. Ich will ja nicht übertakten.Außerdem muß er den Transport per DHL überstehen...

Wie den Transport überstehen?

Willste den PC versenden?

Dann würde ich so oder so CPU-Kühlerm Graka, HDD abbauen...

Er will den Pc dort zusammenbauen lassen....so hab ich es zumindest verstanden.

Zum CPU-Kühler: Scythe Mugen
oder Xigmatek HDT-S1283 [im Moment dort nicht verfügbar]

MfG

Sag denen doch einfach, dass sie den Kühler und so nicht montieren sollen, dann passiert da nichts

Sag denen doch einfach, dass sie den Kühler und so nicht montieren sollen, dann passiert da nichts

Dann muss er danach alles abmontieren, motherboard rausholen, CPU Kühler draufpacken, alles wieder einbauen und anschließen.. Dann kann er es auch direkt selbr alleine machen. :cool:

Selber montieren macht Spaß und ist im Normalfall besser.

Wenn man es kann, macht es Spaß

Aber wenn man dabei immer das handbuch habenb, muss, dann net^^

Ohne OC reicht der aus; ist sogar recht angenehm leise. Einziger Schwachpunkt ist das Push-Pin-Befestigungssystem. ALso bei der Autofahrt immer auf die richtige Seite legen...;)

Puspinhs würde ich nicht kaufen. Auf der Summit ist einem Kollegen beim spielen der Kühler von der CPU gefallen weil die gebrochen sind.

Am besten immer ein Retention-Kit nutzen mit Backplate :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh