Unterhändler
Neuling
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir zwecks PC-Zusammenstellung etwas behilflich sein.
Ich will mir einen neuen (Allround-) PC bis 800-1000€ zusammenstellen. Zu größten Teilen mache ich Office-Anwendungen, Bildbearbeitung, Surfen und Streaming (Filme, Fussball, etc), ich will aber auch hin und wieder zocken, wobei da in erster Linie Simulationen/Strateegiespiele, aber gerne auch mal GTA V oder Battlefield o.ä. Sozusagen von allem ein bisschen.
Ich brauche dabei keine max. Details/Grafik, aber was können sollte die Grafikkarte schon (einfach gute Mittelklasse), vom Board her würde ich mir gerne eine Aufrüstungsoption für die Zukunft offen lassen. Mit am wichtigsten ist mir die Lautstärke, das Teil sollte so leise wie möglich sein.
Habe mir bisher folgendes zusammen gestellt:
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600
Netzteil: 500 Watt be quiet! PURE POWER 11
Board: Asus Prime X370-Pro
Prozessor: AMD Ryzen 7 1800X
Kühler: Thermalright ARO-M14
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
Grafik: 8GB Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ Special Edition Aktiv
SSD: 500GB Samsung 860 Evo 2.5
HDD: 2000GB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008
DVD: LG Electronics GH24NSD1
Wärmeleitpaste: (178,00*/100g) Revoltec RZ032 Waermeleitpaste
Zusammenbau CPU: Prozessor und Kühler
Aktuell: 1038€
Bei der Graka wollte ich zunächst die Sapphire RX580 Pulse, war bei Mindfactory für 199€, der Preis ist aber weg, daher habe ich jetzt die RX590 genommen, da die sogar günstiger ist aktuell. Ich habe auch keinen riesen Zeitdruck, daher könnte ich auf Angebote warten. Meint ihr der Aufpreis von 40€ zur RX590 lohnt?
Als Monitor wäre mir ein IPS-Panel (FullHD reicht) wichtig, allerdings mit freesync, 144Hz sind nicht nötig. Da habe ich im Preisrahmen bis 200€ nur einen guten gefunden: LG 24MP59G-P
Soweit erstmal. Seht ihr noch Einsparpotential beim Preis? Die Zusammenstellung liegt leicht überm Budget, also falls da noch was geht...
Sind die Komponenten gut kompatibel und aufeinander abgestimmt?
Vielen Dank vorab für Antworten!
ich hoffe ihr könnt mir zwecks PC-Zusammenstellung etwas behilflich sein.
Ich will mir einen neuen (Allround-) PC bis 800-1000€ zusammenstellen. Zu größten Teilen mache ich Office-Anwendungen, Bildbearbeitung, Surfen und Streaming (Filme, Fussball, etc), ich will aber auch hin und wieder zocken, wobei da in erster Linie Simulationen/Strateegiespiele, aber gerne auch mal GTA V oder Battlefield o.ä. Sozusagen von allem ein bisschen.
Ich brauche dabei keine max. Details/Grafik, aber was können sollte die Grafikkarte schon (einfach gute Mittelklasse), vom Board her würde ich mir gerne eine Aufrüstungsoption für die Zukunft offen lassen. Mit am wichtigsten ist mir die Lautstärke, das Teil sollte so leise wie möglich sein.
Habe mir bisher folgendes zusammen gestellt:
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600
Netzteil: 500 Watt be quiet! PURE POWER 11
Board: Asus Prime X370-Pro
Prozessor: AMD Ryzen 7 1800X
Kühler: Thermalright ARO-M14
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
Grafik: 8GB Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ Special Edition Aktiv
SSD: 500GB Samsung 860 Evo 2.5
HDD: 2000GB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008
DVD: LG Electronics GH24NSD1
Wärmeleitpaste: (178,00*/100g) Revoltec RZ032 Waermeleitpaste
Zusammenbau CPU: Prozessor und Kühler
Aktuell: 1038€
Bei der Graka wollte ich zunächst die Sapphire RX580 Pulse, war bei Mindfactory für 199€, der Preis ist aber weg, daher habe ich jetzt die RX590 genommen, da die sogar günstiger ist aktuell. Ich habe auch keinen riesen Zeitdruck, daher könnte ich auf Angebote warten. Meint ihr der Aufpreis von 40€ zur RX590 lohnt?
Als Monitor wäre mir ein IPS-Panel (FullHD reicht) wichtig, allerdings mit freesync, 144Hz sind nicht nötig. Da habe ich im Preisrahmen bis 200€ nur einen guten gefunden: LG 24MP59G-P
Soweit erstmal. Seht ihr noch Einsparpotential beim Preis? Die Zusammenstellung liegt leicht überm Budget, also falls da noch was geht...
Sind die Komponenten gut kompatibel und aufeinander abgestimmt?
Vielen Dank vorab für Antworten!