In den letzten 7 Jahren hatte ich gar keinen PC, sondern immer nur Laptops. Da jetzt aber die Tablet-PCs immer besser werden, möchte ich meinen verstaubten Laptop gegen 1x Tablet-PC (Couch-Surfing) + 1 PC ersetzen.
Der Verwendungszweck für den PC:
Full-HD Videos gucken (Blue Ray)
Bissl zocken vll. (hab die letzten Jahre nix mehr gespielt, da nur ein Laptop vorhanden war, weiß also net ob sich das mit nem neuen PC ändert - eher nicht)
Programmierung
Internet
Film-Aufnahme (vom Receiver), -Bearbeitung, -Codierung, etc.
Auflösung:
Hab noch keinen Monitor, aber ich denke Full-HD wär schon fein!
Besondere Wünsche:
Der Rechner soll/darf nicht hörbar sein, da ich von meinem Laptop nichts anderes gewöhnt bin. Auch auf der Arbeit sind die Rechner sauleise. Wenn es bei Spielen "etwas" hörbar ist, dann kann ich drüberstehen.
Wäre schön wenn der Rechner für die nächsten Jahre (5-6) ordentlich Leistung hätte, ohne ihn in dieser Zeit neu aufrüsten zu müssen. (Also vll. Six-Core CPU und 8-16 GB RAM?)
Auf einen tollen Soundklang lege ich erstmal keinen großen Wert.
AMD-CPU (warten auf Bulldozer?!) oder Intel-CPU (warten auf die neuen Boards?!)
Preisvorstellung: max. Schmerzgrenze 750 € - wenn es mit 650-700 € auch geht, bitte! Muss ja noch einen Monitor kaufen...
Hardware-Teile, die ich schon habe: keine
Fragen über Fragen, und ich kenn mich kein bißchen mehr aus mit den neuen Komponenten.
Der Verwendungszweck für den PC:
Full-HD Videos gucken (Blue Ray)
Bissl zocken vll. (hab die letzten Jahre nix mehr gespielt, da nur ein Laptop vorhanden war, weiß also net ob sich das mit nem neuen PC ändert - eher nicht)
Programmierung
Internet
Film-Aufnahme (vom Receiver), -Bearbeitung, -Codierung, etc.
Auflösung:
Hab noch keinen Monitor, aber ich denke Full-HD wär schon fein!
Besondere Wünsche:
Der Rechner soll/darf nicht hörbar sein, da ich von meinem Laptop nichts anderes gewöhnt bin. Auch auf der Arbeit sind die Rechner sauleise. Wenn es bei Spielen "etwas" hörbar ist, dann kann ich drüberstehen.
Wäre schön wenn der Rechner für die nächsten Jahre (5-6) ordentlich Leistung hätte, ohne ihn in dieser Zeit neu aufrüsten zu müssen. (Also vll. Six-Core CPU und 8-16 GB RAM?)
Auf einen tollen Soundklang lege ich erstmal keinen großen Wert.
AMD-CPU (warten auf Bulldozer?!) oder Intel-CPU (warten auf die neuen Boards?!)
Preisvorstellung: max. Schmerzgrenze 750 € - wenn es mit 650-700 € auch geht, bitte! Muss ja noch einen Monitor kaufen...
Hardware-Teile, die ich schon habe: keine
Fragen über Fragen, und ich kenn mich kein bißchen mehr aus mit den neuen Komponenten.