Neuer Allround PC mit potential zum Gaming PC bis max ~1000

Hmm und von den Abmessungen her ist das auch okay? Passt alles rein? (ATI 7870 und der CPU Kühler 17cm Höhe)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Graka ist kein Thema.
Aber mit dem CPU Kühler könnte es mit dem Shinobi evtl. nicht hinhauen.
Und mit dem Corsair sollte es besser passen, aber eng wird's trotzdem.
 
Das Gehäuse ist auch nicht schlecht und da sollte der Kühler auch ohne Probleme reinpassen.
 
:( ich sehe gerade dass das be quiet Straight power keine lüfteranschlüsse hat?? Haben das nur die Dark Power varianten? :( Ich will die aber haben. Weiß sonst nicht wo ich mehrere Gehäuse lüfter anschließen soll. Das Mainboard hat ja auch nur 3 anschlüsse soweit ich weiß :(
 
määäh :( ich hab mir jetzt doch den Dark Power E10 550W geholt :s sieht auch schicker aus :P xD und ich hab da schön 4 Lüfteranschlüsse die über das Netzteil geregelt werden. Naja obs die 35Euro mehr Wert ist xD darüber kann man streiten ^^ lol
Aber der Rest ist bestellt. Ich hoffe es gibt keine bösen Überraschungen beim Zusammenbau.

P.S.: Danke für die Hilfe! :)
 
Moah... PC heute angekommen, aber WTF.. Mainboardpackung schon geöffnet, schmutzig und sieht total gebraucht aus -.-
Zum kotzen sowas...
Ich werde versuchen das selbe Mainboard bei MediaMarkt oder so zu holen, leider gibts hier nur einen mickrigen Markt. Dauert mir sonst zu lange das ganze zurückschicken und neuteil wieder bekommen... das krieg ich ja dann im neuen Jahr erst -.-.
Kann mir einer notfalls eine gleichgute Alternative zu der Gigabyte Z77-D3h empfehlen falls der MM hier das nicht hat? Bzw mir auch sagen wovon ich definitiv fern bleiben sollte?
Danke schonmal!
 
mainboards bei mediamarkt?!
das wäre mir völlig neu...
 
ist doch der gleiche verein... gibt es keinen pc-händler bei dir in der nähe?
 
nein die haben hier in der Gegend auch nichts
hab auch eben bei Conrad angerufen, selbst da haben dies nicht in der Filiale.. müsste bestellt werden und vor den Feiertagen wird das auch nichts... pff
Also kann ich nur auf Nachname bestellen und auf Gut-Glück hoffen dass es am Montag ankommt?! Und wenn nicht, hab ich 15 Euro mehr für nichts ausgegeben? Pff...
Ich schick gleich den ganzen Rechner zurück und lass mir das Geld wieder geben. Was will ich mit lauter Komponenten mit denen ich 2 Wochen lang nichts anfangen kann... SOwas geht mir echt mächtig aufn Sack. Und die können mir nicht erzählen das man das nciht gesehen hätte... die Packung ist sowas von eindeutig aufgefetzt und zusammen geflickt und alles was drin ist, ist auch nur rumgeflogen und halb offen.. boah

---------- Post added at 17:28 ---------- Previous post was at 16:53 ----------

Puh nochmal Glück gehabt, hab in FFM eine Filiale gefunden die es Vorrätig hat. Werde es morgen abholen.

Noch eine Frage zum RAM:
Sind 8GB eigentlich ausreichend auch wenn ich zb Pagefile also AUslagerungsdatei in Windows7 ausschalten will, um die SSD zu schonen? Oder sollten es da schon lieber 16GB sein?

Ich hab momentan die G.Skill Ares CL8 aufm Tisch liegen und überlege ob ich die dann nciht auch zurückschicken soll, um mir lieber im Laden auch gleich 16GB zu holen?
Welche würdet ihr da empfehlen? Wenn überhaupt nötig?

P.S.: Die Filiale ist von k&m Computer

P.P.S.: Wären bei 16GB kits 4x4GB besser oder 2x8GB? ^^
 
du musst die ssd mit solchen sachen nicht schonen.
benutzt das teil einfach und gut ist.

8gb sind für den hausgebrauch völlig ausreichend.
wenn du nicht mit großen bilddateien arbeitest oder renderst, merkst du keinen unterschied bei der größe.
 
okay super.

Jetzt bin ich auf ein anderes problem gestoßen..
Der Thermalright True Spirit 140 ist glaube zu hoch für den Midgard II :( so grob abgeschätzt werden mir wohl 1 cm fehlen
Wo jetzt das MB nicht drin ist, hab ich gerade mal 1cm platz zwischen dem einen Seitenblech und dem Kühlkörper wenn er auf der anderen seite aufliegt.. da kommt ja noch ca 1cm MB dicke hinzu und die abstandhalter von paar millimeter.. ich glaub das passt nicht :(((
habt ihr einen Alternativen Kühler zur Auswahl der aucht sehr gut ist? Und ebenfalls so 40 Euro kostet? Natürlich kürzer ^^
 
Der Mugen 3 ist sogar etwas besser als der Brocken

echt? Wundert mich, dass der bei geizhals kaum Bewertungen hat. Er ist auch "kürzer" und dürfte definitiv passen.

---------- Post added at 18:41 ---------- Previous post was at 18:38 ----------

bevor ich da noch weitere überraschungen erlebe:
Sind der Brocken oder der Mugen 3 denn mit dem Gigabyte Z77-D3H kompatibel, nicht dass er dann an meine RAM Riegel knallt oder so (sind normal hohe ohne extra kühlkörper oder so)
 
am rest hoffentlich auch nicht ^^
naja ich kann ja auch erstmal mit dem Boxed Kühler auskommen, falls ich mich nicht entscheiden kann.
 
ooooh maaaaan...
ich brauch ja nen scheiß Adapter für das blöde SLIM Bluray Laufwerk >_<
Wieso steht sowas auch nicht dabei, wenn man es kauft :s
Nur Probleme diesmal mit dem neuen Rechner -.-
TOLL, kann ich jetzt wieder zwei Tage nichts machen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh