Neuer Apple Mac mini: M4-(Pro)-SoC und kompaktes Gehäuse

Ein MacBook mit Mx Prozessor hat einen Verbrauch im Ruhezustand von ca. 0,2 Watt. Das entspricht ungefähr 6,3 Kilowattstunden Strom pro Jahr. Bei einem durchschnittlichen Strompreis von 0,30 Euro pro Kilowattstunde würden die jährlichen Stromkosten etwa 1,89 Euro betragen.

Ernsthaft: Wegen rund 2 Euro Ersparnis im Jahr warten bis alle Anwendungen wieder geöffnet sind? :fresse:

Wenn jeder so denken würde wieviel Kraftwerke mehr bräuchten wir dann die völlig sinnlos wären nur weil man zu bequem ist nen Knopf zu drücken. Das ist Verschwendung und wird meistens am Geldbeutel gemessen, dann ist Energie wohl noch nicht teuer genug. Dieses denken verstehe ich einfach nicht wir machen doch die Kugel schon genug kaputt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apfel und Birne...
Cloud bringt mir nichts, wenn ich einfach mal schnell 500GB Videomaterial zum Sichten und Schneiden habe. Das muss lokal liegen.
Deine Kritik macht keinen Sinn.

Meine Aussage galt für alle Produkte.

Und natürlich verkauft sich der Cloud Service super bei iPhone, iPad, Macbook Nutzern super, welche nicht alle Ihre Fotos und Videos auf dem Gerät speichern können.
Ich sehe das selbst bei so vielen Leuten ..

Dass du deine Daten, welche du immer im instant-Zugriff haben willst, nicht (ausschließlich) in die Cloud legst versteht sich doch von selbst.
Dann musst du halt den teuren Speicher kaufen - oder eine USB-C Platte mitschleppen.
Aber auch das widerspricht nicht meiner Aussage.

Wie dem auch sei ..

Mir reichen 256GB auf dem iPhone und Macbook nicht mehr wirklich aus - sehe aber nicht ein dafür so viel Geld zu zahlen.
Also habe ich das 2TB Cloud Angebot genutzt und kann das für iPhone, Macbook, iPad, ... nutzen und mit meiner Familie teilen - wodurch diese auch die kleineren Speicher-Varianten kaufen können. *

*in-before-mimimi: diese Aussage gilt nicht für Developer, Designer, Datenfetischisten :popcorn:

1730363157393.jpeg

Bei den nächsten Macs wird die Powertaste dann komplett weggelassen und eine App-Verknüpfung übers iPhone an den Einschaltprozess gekoppelt. Da gibt es dann eine extra App, in der man die Seriennummer des Geräts einträgt und über die App kann der Mac dann gestartet werden. :fresse2:

Ich bin immer wieder froh, dass Apple weiß, was ich mir als Kunde zu wünsche habe! 😜

Gibt auf YouTube mittlerweile auch die ersten Hands-On. Niemals im Leben kann man die Powertaste betätigen ohne das Teil anzuheben. Das wird wohl selbst für einen Erstklässer schon zu knapp sein da seine Finger zwischen zu bekommen :d

Edit:

1730374479077.png

Soße:

Zuletzt bearbeitet:
Der Mac Mini ist schon nett, aber der Einschaltknopf ist selten dämlich, Und schade ist jetzt auch, dass er im Rack 2U braucht. Der alte passt so schön auf 1U

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh