Neuer Arbeitsspeicher funktioniert nicht

Düsentrieb

Enthusiast
Hallo Gemeinde, wollte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten von Kingston Fury Beast, DDR 5 32GB/4800 (2X 16 Dual Kit auf Kingston Fury Beast DDR 5 64 GB/4800 (2X32 GB Dual Kit ); nach entsprechendem Einbau gab es jedoch nur einen Black-Screen; wenn ich die alten Speicherriegel einbaue, läuft alles normal; liegt es vielleicht daran, dass im BIOS XMP eingestellt ist und daher die neuen Speicherriegel vom Mainboard (ASUS Proart Z 790-Creator Wifi Intel 1700 DDR 5 ATX) nicht erkannt werden? ; muss ich im BIOS vor dem Einbau der neuen Speicherriegel die Einstellung auf Auto ändern und erst dann wieder XMP auswählen? Über sachdienliche Hinweise freue ich mich
:-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Speichereinstellungen vor dem Umbau zurückzusetzen ist eine gute Idee, notfalls tut es auch ein CMOS Clear. Dann muss man sich nicht darauf verlassen, dass das Board selbständig die Einstellungen zurücksetzt und einen Safe Boot mit Defaults durchführt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh