Neuer ASUS MW221U 22" Widescreen LCD 2ms

Hm, der hier hat ja nen Kontrast von 1000:1, der Asus hingegen "nur" 700:1. Denkt ihr das macht viel Unterschied? Ich hol mir evtl. auch den Asus MW221U, aber ich weiß nich ob ich ihn nicht ZU groß finde. Stylischer find ich immerhin noch den hier. Ich kann mich wohl erst entscheiden wenn ich die mal in Wirklichkeit sehe oder wenn hier aLEx ein paar Bildchen postet.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, der hier hat ja nen Kontrast von 1000:1, der Asus hingegen "nur" 700:1. Denkt ihr das macht viel Unterschied?

Nein. Genauso wenig wie vom Hersteller angegebene Reaktionszeiten (z.B. 5ms vs. 2ms) einen Unterschied machen, v.a. da verschiedene Messmethoden verwendet werden oder die Hersteller gar manchmal die Panels wechseln ohne die technischen Daten anzupassen (siehe z.B. Iiyama oder Dell).

Ein Bericht über deine Erfahrungen wird doch immer gerne gesehen, denke ich mal ! ;)
Kann ja dazu beitragen, dem einen oder anderen seine Kaufentscheidung zu erleichtern.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung gibt es schon rein optisch keinen schöneren 22". Ist aber auch Geschmackssache. Mal sehen wie die Verarbeitung bei genauerem Hinsehen ist. Zum gamen sollte er aber absolut geeignet sein. Müsste mit der schnellste 22" sein, den es zur Zeit gibt.

Ralf, uahh Geisterstunde :fresse:

Er ist sogar der schnellste 22" TFT, auch allein schon deswegen weil es keinen TFT gibt der schneller als 2ms ist :)
Nochmal eine wichtige Frage, wie ist es denn nun genau mit dem Zocken? Werden die Pixel dann auch so grob wenn man mit der Auflösung 1680x zockt, als ob man bei einem 17er die Auflösung 1024x benutzt?

ist das das selbe tn-panel was im aktuellen 225 von samsung verbaut ist?

Er ist sogar der schnellste 22" TFT, auch allein schon deswegen weil es keinen TFT gibt der schneller als 2ms ist :)
Das mag schon sein, aber die reelle Reaktionszeit weicht oft sehr deutlich ab von den Herstellerangaben. Selbst mein Sony HS94PS (12ms) kommt mir schneller vor, als manch 8ms Panel. Wenn er mir nicht gefallen sollte, dann geht er halt wieder zurück. Bestellt habe ich ihn noch nicht. Warte mal ab wo und wann er lieferbar ist.

@Ralf
richtig
Das liegt aber oft daran, dass bei manchen TFTs das Overdrive schlechter umgesetzt ist als bei anderen. Soll heisen, es entseht ein Ghosting was meiner Meinung nach noch störender als Schlierenbildung ist! Ein sehr gutes Beispiel ist der Sams. 970p, der so ein starkes ghosting gehabt, dass mir ganz komisch geworden ist bei Cod2.
Ich hoffe, dass Asus sich da nicht lumpen lässt.

nein sehen kann man es nicht.. aber merken... aber das ist alles total subjektiv;)

gibt es schon was neues wegen verkaufsstart? er ist schon so lange bei geizhals aber... nirgends verfügbar

boooah im tftshop steht jetzt folgendes zum Liefertermin :

Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem Tuesday, 07. November 2006 wieder vorrätig sein. Vorbestellungen sind willkommen.

Ich werd noch verrückt !!:heul:

Oh Mann. Hoffe echt der ist Ende nächster Woche gut verfügbar. Bin auch schon ganz fickrig auf das Teil :fresse:.

Ich finde es lansam echt zum kotzen, dass die Kunden immer mit den Lieferterminen verarsc.. werden. Ich warte zur Zeit auf drei sachen die immer verschoben werden. Habe bald keine Lust mehr und werde eine runde aussetzen... genervt...

Ah, auch Spätschicht? ;)

Stimme Dir da zu. Splinter Cell 4 wurde auch schon wieder verschoben. Aber gut. Mal sehen wo ich den überhaupt dann bestelle.

Ne I-Net benutzt bei der Arbeit..duck und weg.. ;)

Habe den ja schon bei fortKnox vorbestellt seid einiger Zeit.
Warte noch auf die neue Microsoft Maus Habu oder so..und auf das Logitech G25... :hwluxx:

warte auch schon drauf bis ich gelesen habe das dieser auch ein TN+Film Panel hat und damit scheidet der TFT aus.

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst du nicht warten kann ich dir zu 90% prophezeien ;)

warum nicht ? TN Panel sind nicht mehr aktuell. panels mit IPS oder S-PVA sind viel besser da besserer Kontrast und Farben. warum man jetzt noch TFTs mit TN Panel verbaut ist mir ein Rätsel wenn es besseres gibt.

Schreib doch einfach ASUS eine Email und frag was für ein Panel verwendet wird. Natürlich nicht der Deutschen ASUS Stelle die Email schicken :d

Schreib doch einfach ASUS eine Email und frag was für ein Panel verwendet wird. Natürlich nicht der Deutschen ASUS Stelle die Email schicken :d

warum sollte ich wenn es eh schon bekannt ist das es ein TN+Film panel ist, lesen.

Ich möchte es mal so erklären:
1. Für viele user die ca.80% am Rechner daddeln und keine Röhre mehr haben wollen, ist ein TN Panel wegen der Geschwindigkeit die einzige Lösung. Auch wenn es inzwischen andere gibt die auch recht schnell geworden sind.
2. Kann man mit so einem Panel inzwischen große Diagonalen zu sehr attraktiven Preisen herstellen bzw. verkaufen. Für viele User reicht es aus ;)

p.s: Hätte auch lieber ein schlier und Ghosting freies MVA oder ähnliches als 22" für 400€..

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist für auch in erster Linie die Schaltzeiten (Schlieren, ghosting). Blickwinkel hingegen juckt mich überhaupt nicht. Aber anscheinend gibt es auch Leute die schräg vor dem TFT sitzen müssen :haha:. Es spielt auch eine Rolle wie das Display von der Elektronik angesteuert wird, denke ich mal. Da wird ASUS schon keinen Murks verbauen.

weiß jemand ob das Asus Wunderteil eine matte oder glänzende Oberfläche hat ?

GEIL. *händereib* ;)

EDIT: Ich meine aber ein mattes Display zu sehen :hmm:. Mir egal. Hauptsache keine Pixelfehler und schnell. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh