Neuer ASUS MW221U 22" Widescreen LCD 2ms

also die Bilder sagen null aus den selbst TFTs welche glänzend sind werden immer auf Bildern angezeigt als wenn sie matt sind. und da der 19" schon glänzend ist wie eigentlich alles Asus TFT nähme ich wohl leider an das auch dieser glänzend sein wird was extrem schade wäre. wer will sich schon gern selber immer sehen oder sein Zimmer ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Der Anliefertermin Deutschland hat sich auf (momentaner Stand) KW45/KW46 verschoben."

Habe ich aus einem anderen Forum entnommen.
(KW45 ist ab dem 06.11.2006)

wie sieht es denn mitm zocken aus auf so widescreen-monitoren?
sieht das bild dann nicht verschoben aus?
Und spiegelt der das Licht stark?Mein Fenster scheint immer auf meinen aktuellen Monitor, das stört ganz schön..

natürlich musst du einstelln dass du auf ws zoggst. sonst siehts natürlich sch.. aus

Dieses warten macht mich wahnsinnig
Bin fast jeden Tag kurz davor den 225bw zu bestellen da ich hdcp will ist der die einzige alternative
Hab ihn wahrscheinlich schon 10 mal im warenkorb gehabt alles ausgefüllt nur dann mit blick auf den günstigeren asus nich den letzten button gedrückt:(

Jo, man kann fast jedes Game WS tauglich machen ;)

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewforum.php?f=32&sid=0ebff323440e9279875a013ad0a1ff9f

Gibt noch mehr Seiten. Finde aber die Links nicht mehr :shake:.

@Scoty: Ich würde mich seeehr freuen wenn er ein glänzendes Display hätte. Habe nun seit fast zwei Jahren einen SONY xblack und möchte keine matten Farben der "normalen" TFTs mehr haben. Die Farben kommen einfach besser rüber. Und schwarz und auch schwarz, also nicht so grau. Außerdem habe die eine bessere Helligkeit als andere.

ich bin gegen glänzend weil ich will nich unbedingt das dachfenster sehn sondern lierber das eigentlich pc-bild

bin auch super rattig auf das Display... hmm 45kW (6.11) hoffentlich kommt er in dieser auch. Man man man.

Ich habs gut ;)
Mein Vater nimmt meinen alten 19" BenQ FP937s für 280€, ich leg 100€ druff und hab hoffentlich bald den ASUS MW221U ^^

Hinter meinem SONY habe ich gleich die Balkontüre und ein Fenster. Juckt mich aber nicht ;). Dafür habe ich dann Abends, wenn Zocken eh mehr Spaß macht, schöne satte Farben :).

also wie ist es jetzt,
glänzend oder matt? Mir wär glänzend lieber....

es ist matt, das sieht man doch auf den bildern!
Schade das es kein p-mva mit glare ist. So ist der tft uninteressant.

Hi,

hatte auch überlegt mir den MW221U zu kaufen, allerdings hatte ich schon in der Vergangenheit ein TN Panel (VX924) und das hat es mir in Sachen Ausleuchtung und Farben überhauptnicht angetan. Daher wird meine Entscheidung wohl auf den PW201 fallen, schade das es den nicht in 22" gibt.

grüsse Peter

Das einzige über das ich mir "Sorgen" mache ist, ob ein 7950GT SLi ausreicht, um mit max. Details (Soft Shadows bzw. AA, 16:1 AF, usw.) zocken zu könne. Gerade FEAR und FEAR XP zieht die fps schon in 1280x1024 extrem runter [Soft Shadows on (-> AA) aus, 16:1 AF, alles Max. was möglich ist].
G80 kommt wegen möglicher Bugs und des Preises erstmal nicht in Frage ;). Und Vista nur wegen DX10 zu kaufen nervt mich auch gewaltig :shake:.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zur not kannst du ja auf 1440x900 schalten. Moderne TFTs interpolieren schon sehr gut, da merkst du kaum einen Unterschied in der Schärfe.

grüsse Peter

Hi,

hatte auch überlegt mir den MW221U zu kaufen, allerdings hatte ich schon in der Vergangenheit ein TN Panel (VX924) und das hat es mir in Sachen Ausleuchtung und Farben überhauptnicht angetan. Daher wird meine Entscheidung wohl auf den PW201 fallen, schade das es den nicht in 22" gibt.

grüsse Peter

der PW201 würde mir auch gefallen alleine schon wegen den besseren Panel aber mit 8ms ist er für mich zu langsam.

Hi,

bist du dir da sicher das du einen Unterschied zwischen 8ms und 2ms bemerkst. Klar der PW201 hat ein MVA Panel was nicht soo schnell wie das TN Panel vom MW221U ist, aber dafür bietet er eine wesentlich bessere Bildqualität.

grüsse Peter

Hi,

bist du dir da sicher das du einen Unterschied zwischen 8ms und 2ms bemerkst. Klar der PW201 hat ein MVA Panel was nicht soo schnell wie das TN Panel vom MW221U ist, aber dafür bietet er eine wesentlich bessere Bildqualität.

grüsse Peter

ich merke das, glaube mir. habe beim Saturn 2 Monitore gehabt, der eine mit 4ms und der andere mit 8ms und bei CS sah ich bei dem mit 8ms eine art Ghosting (nachzieh effekt) und bei dem mit 4ms nicht.

ich merke das, glaube mir. habe beim Saturn 2 Monitore gehabt, der eine mit 4ms und der andere mit 8ms und bei CS sah ich bei dem mit 8ms eine art Ghosting (nachzieh effekt) und bei dem mit 4ms nicht.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich weiss jetzt nicht was lustiger war, entweder das mit cs oder dass du 4ms unterschied erkennen kannst

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hab den PW201 und da gibts keine nachzieheffekte sobald er auf betriebstemperatur ist. Es gibt nur eine bewegungunschärfe wie bei jedem TFT, alles andere ist einbildung, ende!

Und solang kein PW201 bei saturn rumsteht würd ich auch nix auf die veralteten Geräte dort setzen.

Ich finds einfach nur lustig, wie einige behaupten das man keinen Unterschied sieht usw...
Erstens hat jeder eine andere Wahrnehmung und zweitens stimmen die ms Angaben eh nicht. Will heisen, dass für MICH Spiele erst ab echten 15-16ms akzeptabel sind. Ein 4ms TFT hat in echt etwa 14-18ms je nachdem wie gut der Hersteller ihn ansteuert. Ein 8ms meistens zwischen 21-26ms. Zwischen diesen beiden Bereichen besteht ein Subjektiver unterschied in Spielen der von mir und von viele Anderen wahrgenomen wird, von einigen aber auch nicht, was ja nicht schlimm ist. Das hat nix mit Messwerten oder Tools zu tun. Es ist in diversen Spielen eindeutig sichtbar, ich hatte schon zig TFTs und man sieht es einfach!

Aber Back2Topic
Ich möchte den Asus auch endlich haben ;)

sag wird meine 7800gtx auch reichen für die native Auflösung bei dem 22" den bis jetzt hatte ich ja nur 17" CRTs und da gab es natürlich keine probleme da nur 1024x768 aber bei 1600x ist das schon was anderes denke ich.

spiel doch einfach irgendwas in 1680x1050 und du wirst es sehen...

lol der war gut. und wie soll ich Testen deiner Meinung wenn ich noch keinen 22" habe und diese Auflösung bei einen 17" CRT nie laufen wird ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh