Neuer ASUS MW221U 22" Widescreen LCD 2ms

Morgen,
jetzt erklärt mir doch mal bitte was das mit dem Overdrive aus sich hat, irgendwie versteh ich das nicht.
Wenn FFJaro schreibt, ohne Overdrive ist das Ghosting weg, frage ich mich, wofür ist das dann da?
Kann mir das mal einer erklären, für einen der sich damit nicht auskennt?!

Jaro, hast du CS oder CS:S gespielt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen,
jetzt erklärt mir doch mal bitte was das mit dem Overdrive aus sich hat, irgendwie versteh ich das nicht.
Wenn FFJaro schreibt, ohne Overdrive ist das Ghosting weg, frage ich mich, wofür ist das dann da?
Kann mir das mal einer erklären, für einen der sich damit nicht auskennt?!

Jaro, hast du CS oder CS:S gespielt?

Hi, habe das alte CS 1.6 gezockt.
Hab danach auch mal das neue ausprobiert. Ohne Overdrive aber. Sehe keine Einschränkungen im Spielvergnügen.

Ich kann den Monitor nur empfehlen.

Meiner ist heute zurück gegangen!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, jeden Tag, Jahre lang das Overdrive ausschalten zu müssen.

Meiner ist heute zurück gegangen!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, jeden Tag, Jahre lang das Overdrive ausschalten zu müssen.

Genau das ist der grund, wieso ich den Asus nicht genommen hab! Gäbe es diesen bug nicht, wäre er jetzt bei mir!

Ich denke der Asus ist ein beta TFT (gemeint ist das menü und die farbmischung), man siehe wieviele 22 zoll jetzt kommen, da hatte Asus wohl druck, bestimmt kommt es wie beim Samsung siehe 225BW und nun 226BW! Der Asus 222U 22 (noch fiktion) wird bestimmt ein traum werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle die unentschlossen sind!!!

Hab den Moni seit einer Woche und würd <ihn nicht mehr hergeben
wollen!!

Super Teil fürs Zocken, Surfen und Office.

Keine Schlieren und minimale Lichthöfe die jetzt nach einer Woche fast
verschwunden sind!!
Overdrive aus und alles ist im Lack!!!1++++++

Gruß Sven

sry falls auf den vergangenen 40 seiten schomal wer danach gefragt hat:

wie ist es eigentlich mit dem spiegelverhalten des displays? hab gehört, der monitor soll etwa so spiegeln, wie das eine normale glasscheibe macht... also extrem stark! ich meine damit nicht, dass ich erwarte, dass ich noch immer voll alles sehe, wenn die sonne in den bildschirm scheint, aber spiegelt man sich zum beispiel selbst (auch nur als umriss als schatten) im bildschirm? spiegelt sich sonstwie die umgebung im bild?

nein der asus hat kein glare panel, wie jeder andere "normale" tft hat er eine matte oberfläche auf der sich nichts spiegelt ;)

Er hats sicher mitm PW201 verwechselt. Der hat eine spiegelnde Oberfläche. Nicht aber der MW201U bzw MW221U.

Hi an alle die unentschlossen sind!!!

Hab den Moni seit einer Woche und würd <ihn nicht mehr hergeben
wollen!!

Super Teil fürs Zocken, Surfen und Office.

Keine Schlieren und minimale Lichthöfe die jetzt nach einer Woche fast
verschwunden sind!!
Overdrive aus und alles ist im Lack!!!1++++++

Gruß Sven

joh, ist bestimmt ein schöner Monitor, aber wie andere auch kann ich mir nicht vorstellen jeden Tag Overdrive deaktivieren zu müssen.

Bei mir bleibt das Overdrive aus, wobei er die Einstellung behält, wenn
ich Ihn ausstelle!!!!!

Ps: Meine Seriennr. beginnt mit 69L.......
Gruß Sven

Meine auch. Und? :hmm: Bei mir ist Overdrive aus AUS wenn die Stromzufuhr herstelle. Nur, Overdrive ist dennoch aktiv. Glaube das jetzt weniger das das bei Dir als Einzigen hier funzen soll. :fresse:

Ich habe jetzt auf der ASUS-Seite auch ein Support-Ticket bzgl. der Overdrive-Einstellungen ausgelöst. Denn das Umstellen fängt an mich zu nerven :(

Glaub was du willst, ist bei mir aber so!-Kann es ja nicht ändern!-

Deshalb sauglücklich!!

Gruß Sven

Hi

Wackelt euer Asus-Monitor auch so leicht hin und her?
Habe ihn richtig in den Stanfuß gesteckt aber er scheint scheicht nach rechts zu stehen
Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht, dass er nicht gut in der Halterung sitzt?

Glaub was du willst, ist bei mir aber so!-Kann es ja nicht ändern!-
Hm, da muss ich aber auch nochmal fragen: Bist Du absolut sicher, dass die Overdrive-Funktion auch wirklich deaktiviert ist? Frage, weil bei mir auch Overdrive NICHT deaktiviert war, obwohl im Menu die Option auf "Off" stand... Nicht böse oder stichelnd auffassen, aber Du wärst der Erste, den ich kenne, bei dem das Problem nicht auftritt :)

Hab den Moni bei notebooksbilliger.de gekauft und 34.95€ für den Pixel- und Funktionstest bezahlt.

Bei mir steht zur Auswahl Ja und Nein!-Bei "JA" habe ich kein so gutes Bild beim DVD schauen.
Hoffe ich konnte dir helfen.-Der Shop hat den TFT erst am 20.01.07 selbst bekommen.-Vielleicht hat Asus nachgebessert????

hallo,
nein meiner ist absolut fest. bin absolut zufrieden. was erwartet ihr immer? der monitor kostet nicht mal 400,- euro und immer mekert einer rum.....für einen 22" ist das ein geiler monitor. der beste den ich bis jetzt hatte......also ruhe......

Und was hat Dein Verständnis damit zu tun, sich das Recht rausnehmen zu wollen, andere "zur Ruhe" zu bringen? Lies Dir doch bitte nochmal seinen Kommentar durch. Weil es der beste TFT ist, den er(!) bisher hatte, sollen allen andere ruhig sein!? Nur damit ich das richtig verstehe: Diese Meinung unterstützt Du?

Und was hat Dein Verständnis damit zu tun, sich das Recht rausnehmen zu wollen, andere "zur Ruhe" zu bringen? Lies Dir doch bitte nochmal seinen Kommentar durch. Weil es der beste TFT ist, den er(!) bisher hatte, sollen allen andere ruhig sein!? Nur damit ich das richtig verstehe: Diese Meinung unterstützt Du?

Kann er dich zur ruhe bringen?:confused: Nein, also locker bleiben, ich kann auch dich verstehen und man sollte auch nicht vergessen, das der Asus zu denn besten gehört im 22 zoll bereich (TN Panel)!

Würde er es ernsthaft meinen (und davon gehe ich nich aus), dann haste schon recht! Ich denke er hat es so gemeint, das man denn Asus nicht kaputt labern soll! Tja mit der liebe kommen auch die Schmerzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja mit der liebe kommen auch die Schmerzen :)
Ok, damit hast Du wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen :hwluxx:

Sicherlich gehört der ASUS zu den besseren 22" TN's, aber darum ging es mir nicht. Sorry, aber bei solchen Aussagen mit der Ruhe geht mir nunmal schnell die Galle... schieb mir jetzt aber Baldrian rein und gut is :d

ja genau hast recht, baldrian? naja, ich bleib ruhig. war zwar nicht böse gemeint aber ok. ich wollte damit nur erläutern das wenn man einen 22" monitor schon für unter 400.- bekommt muss man sich nicht auch noch beschweren.....es ist keine frage! der monitor ist top ich hatte schon viele noch noch keiner war so gut verarbeitet wie der asus und vom bild her ist er auch top... also nochmal RUHE!!!!!....(spass)ich will dich ja nicht arm machen wenn du eine packung nach der anderen wegen mir baldrian kaufen musst...

Hi Leute! :-)

Ein Freund und ich haben vor 1 Woche auch unsere MW221U bekommen. Er hat 1 Subpixelfehler, meiner ist vollkommen in Ordnung.
Wir sind vollauf begeistert vom ASUS, saugeiles Bild Unserermeinung nach! Hab bis jetzt nur Dark Messiah of MM und Battlefield 2142 gespielt und da imo kein Gosting auftritt, noch nix an der Overdrive Einstellung geändert.
Kumpel spielt WoW und BF 2142, ist bis jetzt auch total zufrieden und hat am Overdrive noch nichts geändert!

Kann den Asus für den Preis echt nur weiterempfehlen!!! :)

so long
Arkaas :teufel:

Genau so ist das. Der Asus ist nach wie vor eine Kaufempfehlung wert und zählt ganz sicher zu den momentan besten 22" Monitoren am Markt.

@shaax:
Ich kann deine Reaktion vollkommen nachvollziehen. Mir geht diese mädchenhafte rumheulerei auch zunehmend auf den Sack. Natürlich gibt es durchaus bessere Bildschirme als diesen Asus. Das wissen die am lautesten aufjammernden auch. Nur sind sie dann doch nicht bereit den dazu passenden Aufpreis, sprich das Doppelte, als Konsequenz für die gewünschte Qualität auszugeben. Ist halt heutzutage so. Muss alles perfekt können, soll aber am besten nix kosten. Und selbst an den absolut besten und teuersten Bildschirmen wird noch rumkritisiert. Hätte dies, hätte das, könnte er nicht, wäre schön wenn, für das Geld müsste er aber...
Mecker, meeeeecker, noch mehr gemecker.
Baaah wie ätzend. :haha:

Also für mich ist zwischen einer sachlichen, berechtigen Kritik und einem Gemeckere ein himmelweiter Unterschied. Ich empfinde es nicht als Gemeckere, wenn darauf hingewiesen wird, dass sich die Overdrive-Funktion nicht dauerhaft deaktivieren lässt und mit Overdrive bei diversen Spielen Ghosting auftritt. Wer hat denn in welcher Form hier im Forum über den Monitor gemeckert?

Das hat erstmal nichts damit zu tun, ob der ASUS-Monitor eine Kaufempfehlung wert ist oder nicht (für mich ist er empfehlenswert - abgesehen davon: Die Konkurrenz schläft auch nicht). Allerdings wird das Overdrive-Problem für den ein oder anderen interessant sein. Wie man liest, gibt es durchaus User, die dankbar um diese Information sind und sogar ihre Kaufentscheidung davon abhängig machen. Aus meinem Verständnis sollte ein Forum wie dieses zum Erfahrungsaustausch da sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh