Neuer Bildschirm, neues System?

Moin, nein keine Fotos :) Ich dachte auch nicht an was riesiges, sondern was erschwingliches, was mir zeigen soll, dass ich zur Zeit auf einem unterirdischen System, Musik / Sound höre ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib am besten mal in etwa ein budget vor, sonst wird es richtig teuer ;)
 
Ich wollte eig. ein Systemupdate umgehen somit ist mein Budget bei -1000 Euronen :P Mit was muss man für die Einstiegsklasse so rechnen? Kommt nun drauf an, wie ihr die Preise nun anschlagt, evtl. werde ich mein Gehör weiter quälen ;)
 
Moin, nein keine Fotos :) Ich dachte auch nicht an was riesiges, sondern was erschwingliches, was mir zeigen soll, dass ich zur Zeit auf einem unterirdischen System, Musik / Sound höre ;)
Ohne Informationen zum Raum, also Fotos und Raumgröße, kann ich dich nicht kompetent beraten. Außerdem brauche ich ein Budget.

Ohne Budget könnte ich theorethisch zu meiner eigenen Anlage raten, die besteht aus zwei Nubert Nubox 681, einem Onkyo TX SR 608, einer Asus Xonar Essence STX und als Kopfhörer einem AKG K601 fürs Musikhören und zum Auflegen einen Sennheiser HD 25II. Kostet zusammen ca. 2000€. (nein, das ist auch immer noch kein High-End :fresse: sowas ist High-End: Dali HELICON 800mkII rosenholz oder B&W 800 Diamond günstig kaufen im SG-Akustik HiFi-Shop!)

Aus dem Bauch heraus rate ich dir aber zu einem Blue Sky EXO2 Dieses System wurde schon von einigen Usern im Forum getestet und soll besser sein, als die über 200€ teureren Nubert NuPro A20. Sowas sehe ich als gutes Einstiegssystem an, bei dem keine gravierenden Abstriche mehr machen muss.
Besser geht es natürlich immer, aber viel weniger würde ich neu nicht ausgeben. Nubert - nuPro A-20 Aktivlautsprecher (285€/Stück, also 530€ plus Versand)

Mit was muss man für die Einstiegsklasse so rechnen?
Der Einstieg ist bei ca. 400-600€ für Stereo. Alles darunter kann ich nicht ernst nehmen, weil man teilweise arge Abstriche machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn? Ist doch noch alles im Rahmen und Einstiegsbereich. :)
 
Du bist und bleibst ein Idealist - das finde ich echt gut. Ein waschechter Luxxer! Und das meine ich durchaus ernst! :)
 
Eigentlich wollt ichs erst nicht posten, aber wenn wir jetzt eh schon im 400€ Bereich sind... :d

Kann aus Erfahrung die Adam A3X in dem Preisbereich nur wärmstens empfehlen, die sind klein und handlich, relativ unempfindlich was den Raum bzw. die Aufstellung betrifft und haben echt einen super Klang für den Preis und die Größe. Mein Dad betreibt die in einem winzigen Dachzimmer, akustisch ein schrecklicher Raum, die kleinen Adam klingen trotzdem gut :)
 
Auweia....:( Jetzt habe ich den Salat. Nun dann heisst es bis zum D3 release sparen und dann neu kalkulieren. Werde mir nun mal Paar tests zu den EINSTIEGSMODELLEN bezüglich Sound anschauen und mich dann entscheiden. Vielen Dank für eure Inputs :) Und 22k für n Soundsystem....da muss ich schon im Lotto gewinnen =)
 
Die 22k sind pro Stück, also 44k fürs Paar. Dann braucht man dazu aber noch den passenden Verstärker, CD Player etc. ;)



Tests lesen kannst du bei Sound mehr oder weniger vergessen. Das wichtigste ist probehören. :)


Aus welchem Ort kommst du denn? Vielleicht kann man dir einen Fachhändler empfehlen.
 
Die 22k sind pro Box, das sind mit dem entsprechenden drum und dran dann eher 50k fürs ganze Soundsystem :fresse:

Aber ich muss Madz da leider schon zustimmen, unter einer gewissen Schwelle macht es kaum Sinn einzusteigen, weil man einfach keine hochwertigen Geräte bekommt. Ob die Schwelle wirklich bei 400€ liegen muss, kann ich nicht vollständig beurteilen, ich weiß nur alles günstigere was ich persönlich kenne und schon gehört habe, war ziemlicher Schrott im Vergleich mit den hochwertigen Systemen... allerdings kann man da oft auch gebraucht einiges erreichen und du musst auch bedenken, dass Soundequipment recht langlebig ist und ja auch nicht im dem Sinne "veraltet" wie es bei z.B. PC-Hardware der Fall ist. Ich hab z.B. aktive Standboxen, gekauft im Jahre 1998, die immer noch absolut 1a den gleichen Sound liefern wie am ersten Tag.
 
Du musst hier aber schon klar machen, daß wir hier über Stereo reden. Meiner Meinung muss man für einen Lautsprecher mindestens 150-200€ ausgeben, was zu einem 5.0 Preis von ca. 750-1000€, plus Sub (gute Subs gehen ab ca. 300-400€ los), plus Verstärker führt.
Die ganzen Brüllwürfelsets taugen nämlich nichts.
 
Klar doch, 5.0 ist nochmal ein ganz anderes Thema, bin davon ausgegangen dass wir hier rein von Stereo sprechen. Für Surround wird dann auch der Raum wieder extrem wichtig und so... denke nicht dass der TE daran ernsthaftes Interesse hätte.
 
langsam wird es hier zu einem sound fachgespräch... könnte man mal wieder etwas zurückfahren ;)
 
Wir warten mal ab, bis Xairon was dazu sagt. :)
 
@madz

für einen Spiele-PC, vorallem für MMORPG finde ich dein Soundsystem eindeutig übertrieben.
 
Hast du schon einmal daran gedacht, daß es Menschen gibt, die keinen TV (ok, hab jetzt seit 3 Wochen einen als Monitor), keine Anlage haben und bei denen der PC schon seit 1999 die einzige Unterhaltungselektronik ist? :rolleyes:
 
und ist das in dem fall hier so?!
 
Er bezog sich auf mein Soundsystem. Was wir empfohlen haben, ist doch noch voll im Rahmen für einen Spielerechner. Und es lohnt sich, auch wenn man meint keine Ansprüche an Sound zu haben:

ES IST DA!!!! (BD DT 880 Pro 600 OHM )

Meine ersten Eindrücke waren sehr gut. Realtiv leicht, ungefähr so wie mein altes G35. Sehr hochwertig und eine super Verpackung inklusive einer Transporttasche
smile.gif

Ich habe mich nur gewundert, dass die Polsterungen feucht waren, lag wohl an der Kälte. Hat sich mittlerweile nach ausgiebigen Probehören, aber auch erledigt
sfresse.gif


Dann hab ich es aufgesetzt und dachte nur WOW!
Man merkt es kaum und die Polsterungen an den Ohren fühlen sich bis auf die Nässe auch super an!
Gleich an den PC gegangen, das G35 ist im Karton gelandet und mittlerweile schon in den Händen von DHL
biggrin.gif


Hab die DT 880 erst an die Creative Soundkarte angeschlossen, doch der Ton war relativ leise und kam überwiegend aus der rechten Ohrmuschel und hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Dann dachte ich mir probiere ich es mal an meinem Denon ADV 700 Verstärker ( leider auch hier wieder nur mit der 3,5mm Klinke) und siehe da bei meinem Musik Test. Genial!!! Das ist wahnsinn!
Unglaublicher Sound! Wie konnte ich mir nur vorher diese Kopftröten antun
biggrin.gif
biggrin.gif

Man hört unglaubliche viele Details, die mir vorher nie aufgefallen sind. Der Sound ist total klar und keine Tonfehler oder Störungen
smile.gif

Alles ist sehr ausgeglichen! Der Bass ist zwar schon relativ stark, aber nicht störend oder ähnliches.
Noch ein bisschen am Verstärker herumgestellt und Dolby Pro Logic II hört sich sogar noch ein bisschen besser als Stereo oder 5 CH Stereo an!

Dann war Battlefield 3 an der Reihe!
Auch hier wieder Wahnsinn! Ich schieße auf Caspian Border und es hallt noch ca. 3 Sekunden, die Schritte hören sich toll an, Waffen klingen total realistisch und selbst bei Der Zerstörung von Häusern hört man kleinste Details!
Allgemein entsteht ein umwerfendes Mittendrin Gefühl, das mich am Spiel fesselt!

Abschließend kann ich sagen, dass das die sinnvollste Investion für meinen PC war, die ich mir jemals gekauft habe und sehr sehr zufrieden bin!
Jetzt werde ich erstmal noch testen und bald folgt dann noch eine entsprechende Soundkarte (Yulong U100 oder Asus Essence STX) und dann bin ich mal gespannt ob es mich nochmal umhaut
sfresse.gif
Siehe besonders den rot markierten Teil! Solche Reaktionen bekomme ich ständig, wenn ich User überzeugt habe, ihren billigen Sound gegen was ordentliches zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe wie gesagt, ich höre Musik ja noch "verkrüppelt" und ich werde diverse Soundsysteme mal Probehören, weiss zwar noch nicht wo, aber da lässt sich sicher was finden.

Ich komme aus Basel (Schweiz) und ja mehr oder minder ist der PC die einzige Multimediastation in meiner Wohnung ;) Mein Fernseher ist etwa so alt wie ich und das ist ü20, da ich den geschenkt bekommen habe...We'll see we'll see :) Ihr dürft euch hier gerne über Sound auslassen, meine Hauptfrage wurde bereits beantwortet und der Sound ist ja gem. Madz halt ein wichtiger Bestandteil. Da ich offen bin für diverseste Meinungen, werde ich auch dieser offen gegenüber treten und meinen Horizont auf diesem Gebiet gerne erweitern.
 
Basel?

Also ich würde mal hier Hörtermine vereinbaren:

Kraske electronics AG, Basel. Hi-Fi high-end
Gramophone 2010

Also anrufen, Termin vereinbaren (Fachhändler arbeiten so am liebsten), eigene CDs und VIEL Zeit mitnehmen und dann in Ruhe hören. Hör dir ruhig auch mal Lautsprecher an, die außerhalb deines eigentlichen Budgets liegen, um ein Gespür für Klangunterschiede zu bekommen!


Bitte lies dir unbedingt diesen umfangreichen Teil zu häufigen Hifi Märchen und Anfängerfallen durch:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=148
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Werde ich machen, sobald das Budget vorhanden ist.

---------- Post added at 10:05 ---------- Previous post was at 10:04 ----------

PS, ich habe keine CDs mehr...
 
Der Einstieg ist bei ca. 400-600€ für Stereo. Alles darunter kann ich nicht ernst nehmen, weil man teilweise arge Abstriche machen muss.

400 € - ok - 600 €? 2x Nubox 381 gebraucht ca. 200-300 €, passender AMP gebraucht mit 150 W Sinus ca. 150 €.... So in etwa habe ich mein Sound-Setup aufgestellt. Das ist ja das Schöne an Sound-Hardware: Sie bietet Spaß für viele Jahre. Darum verliert sie auch gebraucht wenig an Wert.

EDIT: Huch, da habe ich etwas durcheinander gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS, ich habe keine CDs mehr...
MIt den richtigen Lautsprechern wirst du vermutlich wieder anfangen CDS zu kaufen. Für Mp3s gebe ich nur Geld aus, wenn ich keine Tonträger bekomme, da MP3 immer mit qualitativen Abstrichen einhergeht und ich lieber ein richtges Booklet und Hülle in der Hand habe.
 
Vinyl ist sowieso das einzig Wahre - diese ganzen kastrierten Tonträger sind allesamt suboptimal... :)
 
@Chemistry: Das habe ich lange auch so gesehen. Nur stimmt das nicht mehr so ganz. CDs klingen nicht schlechter, nur anders, analytischer. Wenn der TE aber nur 128 kbit/s MP3s hat oder 64 kbit/s Radiostreams aus dem Web hört, dann sollte er sein Sound Setup am Besten behalten. Da wären einige hundert Euro rausgeschmissenes Geld.
 
Radiostreams aus dem Web hört, dann sollte er sein Sound Setup am Besten behalten. Da wären einige hundert Euro rausgeschmissenes Geld.
Finde ich ganz und garnicht. Er wird erkennen, was er da für einen Mist hört und seine Gewohnheiten ändern. Anfangs macht daß vielleicht etwas Mühe, aber der Gewinn an Qualität ist es wert.
 
Nunja, der TE hätte bei 2.0-Boxen für 30 € bereits + 100 % besseren Sound, bei einem 100 € 2.1-System + 200 %, bei einem 500 €-System 300 % - besser als TFT-Boxen dürfte so ziemlich alles sein. Aber das jeder seine Gewohnheiten komplett umstellt nur weil er ein neues System hat wage ich zu bezweifeln.

Ich persönlich würde diesen Vorschlag nur dann unterstützen, wenn die Musikquelle mindestens 256 kbit/s MP3s/Oggs sind bzw. das Ziel besteht, ggf. in Zukunft bessere Quellen zu verwenden. Ich denke der TE wird seine Pläne am Besten kennen. ;)

EDIT: Das wäre auch eine Idee:

http://www.nubert.de/index.php?id=21

Da spart er sich den AMP und ggf. Ärger mit Brummschleifen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten diskutieren wir hier nicht weiter herum, sondern lassen ihn erst einmal probehören gehen. Danach wird er sicher selbst wissen, es ihm die Sache wert ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh