Neuer C2D wirklich neu??

yackhack

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
161
Hab gerade meine Lieferung von einem Internethändler gekriegt (eig. serious).
Alles war auch Top verpackt, was mich aber stutzig gemacht hat, war der Prozessor der in 50 Lagen (kein Witz) Einpackfolie gewickelt war, und dann innendrinnen nur von soner normalen Tüte mit Clip eingepackt war.
Ich hatte bis jetzt nur AMD Cpus und da wars eig. immer so, dass die in ner Plastikbox geliefert wurden. Von unten sieht der Prozessor wie neu aus, aber von oben is der Lack ein wenig kaput (nich wild aber halt 1-2 kleine Stellen). Ist das normal oder wollen die mir da Gebrauchtware aufdrehen??
Kann auch gerne ein Bild machen wenn euch das hilft, aber das mit der Verpackung scheint mir schon sehr seltsam.
Thx jetzt schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird ne tray Cpu sein .... das ist durchaus normal ich hab nen bulk Evga 60i Mainboard gekauft das auch änlich verpackt war . Sah aus wie "einfach in den Karton gelegt"

Was heißt Einpackfiolie ? die zum frischhalten?

Cpus haben normalerweise keinen "Lack" auf der Oberseite?

teste ob sie geht. Wenn ja ist alles ok wenn nicht zurück zum Händler damit!

MAch maln Bild^^
 
ich denke auch, solange sie nicht in butterbrotpapier eingewickelt ist.. :fresse:

aber trotzdem mal genau hinsehen. ich frage mich nämlich auch schon seit längerem, was die shops alle mit ihrer zurückerhaltenen ware so machen.. :fresse:

gruß
 
Von unten sieht der Prozessor wie neu aus, aber von oben is der Lack ein wenig kaput (nich wild aber halt 1-2 kleine Stellen)

also wenn der Headspreader kaputt ist oder tiefe rillen drauf sind, würd ich das Ding zurückschicken! Mach aber mal bitte Foto sonst weiss man nicht wirklich was du meinst!

p.s. hab bisher trayprozzies meistens in Luftnoppenfolie eingepackt bekommen.
 
Hab leider gerade keine Digicam da, krieg die morgen wieder.
Also so sieht man die "kratzer" nicht so doll,
Aber man halt genauer hinsieht war da schonmal ein Kühler drauf .
Die ist zwar super sauber also keine Wärmeleitpaste oder so aber halt so 4kleine ecken im Metall,(das Metall so ist ja eher matt und da ist es halt eher glänzend).
die vier Ecken umschliessen so die Größe von ner Briefmarke. Kann auch sein, dass die bei intel schon irgendwo so kratzer beim draufsetzen machen oder beim testen.

So eben Bilder gemacht:
"hxxp://www.bilder-space.de/show.php?file=EuyUWWDZEbjEWl4.JPG"
"hxxp://www.bilder-space.de/show.php?file=c7GTC3JGm3ty7n7.JPG"

CPU und die "Frischhaltefolie"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sach mal so: auf meiner cpu war das nicht drauf. :fresse:

und in dieser folie bleibt eine cpu wirklich lange frisch. sweet. :fresse:

spontan würden mir da auch zweifel kommen und wenn du dir unsicher bist, erwäge, das teil zurück zu schicken. erhöht natürlich die gefahr, daß die ihn dann wieder unters volk bringen (sollten sie so etwas abscheuliches denn tun).

mach mal ne kleine kerbe rein, dann erkennen wir ihn sofort wieder, wenn dann der nächste hier schreibt. :fresse:

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wäre es völlig egal wenn ich die cpu halt nich übertakten wollen würde, ich frag ma nach was die mir da verkauft haben, einfach das alte fleisch mit neum Label verkaufen. tztztz GammelCpu-Skandal
 
wenn jemand ware nach fernabsatzgesetz zurück schickt, was sollen die denn damit machen? wegwerfen? ...
bau die cpu ein. sie wird funktionieren, wie jede andere auch.

dieses "ich bestelle mir mal 10, damit ich 9 zurückschicken kann und die beste behalte" find ich extrem nervig...
 
dadurch das heatspreader nicht mehr ganz glatt ist wird auch die kühlung drunter leiden weil diesen nicht mehr ganz eben zueinander passen. zurückschicken und woander bestellen. bei intel über den lieferanten beschweren ;)

Wenn die bereits genutzt wurde darf man diese nicht mehr als neu verkaufen.
Wenn du dies so machst naja nicht in ordnung. Als gebraucht verkaufen und schaden bzw. gebrauch teilweise in rechnung stellen bei sowas....
2 Möglichkeiten zurückschicken oder verlangst rabatt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch nicht machen, und ich bau die Cpu auch extra nicht ein damit mir nachher keiner von dennen sagt ich hätte nur testen wollen ob sie gut übertaktbar ist. Ich hatte oft Glück gehabt mit sowas, aber auch oft Pech und da muss man nich 100 ma wieder neue Ware bestellen. Aber ich finde es ne Frechheit auf die Seite zu schreiben "wir verkaufen nur Neuware, in Orginalverpackung" und dann krieg ich ne verkratzte Cpu in ner gammeligen Folie.
Wenn die wie versprochen schicken würden was sie schreiben, würde ich sie behalten, selbst wenn ich sie nich ein Mhz nach oben kriegen würde. Und villeicht ist es ja normal und die Kratze kommen irgendwo anders her, aber deswegen frag ich ja euch, die mehr Ahnung davon haben (zumindest einige). ;)
 
Naja, was den HS angeht, alle meine 3 boxed C2Ds hatten auch Spuren drauf und die waren wohl recht sicher neu ;)

Aber bei Tray und dieser komischen Verpackung obendrein ist die Vermutung halt recht nahe.

Und mich kotzt es auch langsam an, dass ich mittlerweile fast nie mehr was neues zu kaufen bekomme. Von 4 gekauften Mainboards bin ich mir sicher, dass mindestens 2 schonmal gelaufen sind.

Das dritte war verschweißt und beim 4ten bin ich nicht sicher.
Und nur eines davon war übers Internet bestellt, aber eben alles Läden, die auch über Internet verkaufen.
Wenn ich für NEU bezahle, dann will ich NEU.

Und wenn die sich nur 5mins Zeit nehmen würden, dann könnten die auch feststellen, dass es schon benutzt wurde. Eigentlich darf man ja nur unbenutzte Ware zurückschicken wenn ich recht liege...
 
Diesen "Abdruck" in der mitte des HS hatte ich bei E6300 Tray von MF auch Ende 2006... Hat mich erst stutzig gemacht, aber der 4 eckige Abdruck ist zu klein für jeden üblichen Kühler, er ist ziemlich mittig, nur die Ecken sind leich angedeutet, kaum zu sehen. Nehme an, dass es von Intel stammt. Angeblich haben die runden Cpu Kontakte unten Einbauspuren vom Intels Funktionstest??
 
Aber nicht so das manche von den Kontakten 3 "einbauspuren" haben manch andere 2 und noch andere gar keine
 
Also die Spuren auf den C2D sowie den C2Q CPU's ist völlig normal. Egal ob Tray oder Boxed variante.
Selbst Ich, der die direkt vom Destri erhält, haben diese "stellen".
 
Kann nicht normal sein. Meiner ist ganz "eben" ohne irgendwelche spuren. Und da dieser erkennbare unebenheiten hat ist es ein fehler. Dadurch geht kühleistung verloren und wer übertakten möchte nunmal wichtig.
 
also ich hab gerade mal im Lager nachgeschaut, hab 5 C2Ds hier und haben auch diese "Abdrücke" sind alles boxed

naja und @ "alte ware als neu verkauft" tja selber schuld, sonst wird über das 14-Tage Rückgaberecht gejubelt, das ist eine logische Folge, dem Kunden, der die Ware zurückschikt darf nix berechnet werden als was tun damit für 20% weniger verkaufen.. und davon soll man leben können .... nein
 
Jupp, auch ES sehen genauso aus wenn sie von INTEL frisch kommen....
 
Ich hab bei dem Händler angerufen und ma gefragt ob da villeicht nen Fehler vorläge und die nette Serviceangestellte hat auch direkt gefragt ob es ok wäre, dass sie diese Cpu sofort ersetze könnten.
Alles ohne großes Pipapo wie man das von anderen Händlern kennt(sag ma keine Namen aber sind meistens die mit den niedrigsten Preisen).
Da ich mir gedacht hab, wenn die Leute da schon so bemüht sind das zu beseitigen werden die ihr Kunden wohl nich verarschen und da hier ja einige meinen es wäre normal, behalt ich das Teil einfach.
Thx an alle die so schnell geantwortet haben
 
also ich hab gerade mal im Lager nachgeschaut, hab 5 C2Ds hier und haben auch diese "Abdrücke" sind alles boxed

naja und @ "alte ware als neu verkauft" tja selber schuld, sonst wird über das 14-Tage Rückgaberecht gejubelt, das ist eine logische Folge, dem Kunden, der die Ware zurückschikt darf nix berechnet werden als was tun damit für 20% weniger verkaufen.. und davon soll man leben können .... nein

vieleicht ne ganze palette von intel fehlerhaft? Würd ich nicht als normal ansehen da wie ja gesagt dadurch kühlleistung verloren geht soll ja schließlich nicht alles mit wärmeleitpaste gefüllt werden..
 
is ja kein richtig tiefer Kratzer man sieht halt nur das da das metall ein wenig ab ist. Und neue Mhz-Rekorde will ich auch nicht
 
Hallo!

Also mein E6300 hatte diese Spuren nicht. War von MF und ein tray. War schön verüackt in so nem extra dafür vorgesehenen Teil drin.

Also ich wundere mich schon, dass manche Intels diese Spuren haben solln und manche nicht.

Ich frage mich auch ernsthaft was die Händler mit CPUs machen die zurückgegeben wurden.

Ich kann es auch nicht gutheißen wenn wer 5 oder 10 CPUs bestellt und die beste behält und die anderen zurückschickt. Versetzt euch doch mal in die Lage der Händler!!!

Gruß,
Colamix
 
es war keine rillen, abdrücke oder gar einpgresster HS, nur in dem matten metall angedeuteter rechtecker kleiner leicht "glänzender" Abdruck ca 2x2cm, etwas zu klein für einen üblichen Kühler. vielleich Intels Qualitätssicherung? Ich gehe davon aus, das CPU einer Serie bei mir allgemein C2D Conroe, die alle "kostenminimal" vom gleichen Band laufen nach der Produktion getestet werden auf stabilen Takt sowie L2 Test. Die 4MB C2D mit defekten L2 Stellen wurden zu 2MB C2D genauso werden laut schaffbarem Takt dann die Multis und Vcore gesetzt. Ws glaubt doch keiner ernsthaft, daß jedes CPU Modell E6300, 6400, 6420 6600) ein eigenes "Produktionsband" hat, das wäre doch zu teuer. Das war schon immer so, daher gabs immer wieder mal "downgelabelte" Highend CPUs, wenn Nachfrag nach den kleinen nicht befriedigt werden konnte, Bereits beim Pentium2 zB gabs P2 300 die in wirklichkeit teure 450Mhz waren, liefen daher auf anhieb mit 4,5 x 100 statt 66FSB.
 
die cpu´s welche ich bisher hatte (alle boxed), hatten alle irgendwelche spuren auf dem heatspreader.

ich glaube eher, dass es evtl. von der schrift, welche auf den spreader rein gelasert wird passiert.
kann sein, dass dort etwas aufgepresst wird und dann diese spuren hinterlässt. keine ahnung.
natürlich, wenn dies richtige vertiefungen, rillen wären, würde ich die cpu auch zurückschicken.
klar. der widerruf einiger käufer muß natürlich aber auch unter die leute gebracht werden.
 
also ich hatte bei meinem x6800 keine spuren drauf, sonst hät ich ihn auf jeden fall zurückgegeben, bei den sockel 775 kann man auf der unterseite am besten sehen ob sie schon mal benutzt worden sind, an den kontakten enstehen kleine druckstellen beim einsetzen, also wenn du keine druckstellen an den kontaktplätchen hast dann ist sie neu
 
...das würde ich nicht so sagen. Intel muss ja schließlich auch mal ne cpu testen...
 
die werden aber die cpu nicht auf die sifte im sockel drüken die haben irgendeine ander anlage dafür. weil wenn einer sieht das auf den kontakten kleine druckstellen sind dann tauscht der kunde sie bestimmt um. beim sockel 775 kann man somit leichter erkennen ob und wieoft eine cpu ein bzw ausgebaut worden ist. hinterläßt immer kleine druckstellen durch das anpressen. war beim alten sockel478 anders, da hatte die cpu ja die pinne und nicht der sockel
 
Ich hatte auch schon so einige CPUs zwischen meinen Fingern, die hatten alle die kleinen Abdrücke... Und es waren sowohl Tray als auch eingeschweißte Boxed.

..und was meinen letzten angeht, das war ein sehr nettes OC-Exemplar, den hat sicher keiner vor mir zurückgehen lassen :)
 
also ich hab bisher bei noch keiner von den cpu s die ich verbaut habe seis tray oder boxed irgendwelche druckstellen an den kontakten die vom sockel herstammen
 
Also mein E6420 Boxed hatte ebenfalls keine Spuren oder sonstiges... :) Ich kanns mir auch nicht vorstellen das Intel fehlerhafte CPU's ausliefert wo der Fehler schon klar zu erkennen ist an der Oberfläche... Vlt wurden die CPU's tatsächlich schonmal montiert und ein paar ungeschickte Bastler beim Kühler aufsetzen die CPU verkratzt haben :hmm: Mfg T!tr0
 
Nicht an den Kontakten. Aufm Heatspreader!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh