Neuer Computer für meinen Freund

Hannah88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2023
Beiträge
37
Hallo. Ich möchte meinem Freund einen neuen Computer schenken und kenne mich damit auch nicht wirklich aus.
Mit dem Computer soll gespielt werden und auch Bürotätigkeiten erledigt werden. Der aktuelle ist alt und nicht schön. Also der Computer sollte sehr schön sein und auch etwas leuchten, aber nicht zustark. Habe ihn noch etwas ausgehorcht und er findet die Gehäuse von hyte wohl sehr gut und möchte seine erste Wasserkühlung.

Hoffe ihr könnt mir helfen etwas zufinden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe ihr könnt mir helfen etwas zufinden.
Was spielt dein Freund?
Hat dein Freund schon einen Monitor? Wenn ja, schau mal bitte ob du eine Modellnummer oder Seriennummer oder sowas findest, damit wir wissen mit was wir es zu tun haben.
Wie teuer darf der PC werden?
 
Nein der ist uralt. Wir sind 15 Jahre zusammen und der Monitor ist älter. Spielt gefühlt alles. Also Autorennen, Rollenspiele, Aufbauspiele und will wohl auch das Spiel von Avatar probieren. Habe zumindestens gesehen, das er sich Videos angesehen hat. Hm, da bin ich überfragt. Würde so 2500 sagen und Monitor dann nochmal 200 bis 300?
Oder ist das zuwenig?
 
Oder ist das zuwenig?
Das hängt am Monitor. Wenn du es verstehen willst kannst du hier reinschauen, wenn es dich nicht interessiert überspring es einfach :xmas:

Ich schau einfach mal was ich finde mit einem HYTE Gehäuse, ich schau mal was ins Budget passt und was für ein Monitor dazu sinnvoll wäre.
 
Ohje das sieht kompliziert aus. Da Smartphones 120 Hertz haben sollte der Monitor es auch haben. Als Auflösung eventuell 2560 1440 , da Handys das auch haben. Also kommt sehr nah dran.
 
Sagen wir WQHD tedenz steigend.
Wieviel € stehen zur verfügung ?
Möchtest du ihm die Komponente schenken und:
er baut zusammen
du baust zusammen
soll fertig gebaut geliefert werden?
 
Ohje das sieht kompliziert aus.