Neuer Computer startet nicht[DS3P, langer wiederholender Piepton]

disaster

Neuling
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinen neuen Rechner.

Habe alles zusammengebaut und angeschlossen. Nach Betätigen des Einschalt-Knopfes laufen kurz die Gehäuse-Lüfter an, das DVD-Laufwerk leuchtet auch kurz auf und ein hoher Piepton ist zu hören. Nach einigen Sekunden schwächt der Piepton schnell ab und hört zusammen mit dem Rest des Rechners wieder auf. Nach kurzer Zeit beginnt das ganze wieder von vorne.

Der CPU-Kühler läuft dabei zum Beispiel gar nicht erst.

System:
MB: DS3P
CPU: E6600
CPU-Kühler: Arctic Freezer 7 Pro
Graka: Geforce 8800GTS 320MB
Ram:
- Morgen kommt 2x1024GB MDT Ram.
- Da ich heute schon denneuen Rechner testen wollte, habe ich mir zwei unterschiedliche 512er-Ram-Riegel besorgt um den neuen Computer schonmal einzurichten.
Dabei handelt es sich um:
1. Infineon: 512MB 1Rx8 PC2-4200U-444-12-D0
2. Samsung: 512MB 1Rx8 PC2-5300U-555-12-ZZ

Habe beide zusammen laufen lassen und auch beide einzeln, aber das Problem bleibt.

Vielleicht hat noch irgendjemand einen Tip für mich!? :/

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast den cpu kühler auch sicher angeschlossen?
was sagt der fehlercode des mb im handbuch?
steht ja meist drin was das zu bedeuten hat

Im Handbuch des MBs habe keine Fehlercodes gefunden, aber nachdem ich in wenig im Internet gelesen habe, liegt es nach dem Fehlercode am ehesten am Speicher. Aber ich habe ja schon zwei verschiedene Riegel ausprobiert :/

Das MB verwendet übrigens Award Bios.

müsste RAM oder CPU sein.
alle anderen Fehler haben keinen gleichmäßigen Ton.

mal nen bios-reset gemacht?
speicher in verschiedenen slots getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch im 2. Slot getestet, passiert das selbe :/

//edit: steht doch was im Handbuch zu de Fehlercodes:

"...Continuous long beeps: DRAM error..."

Ich werde morgen nochmal den MDT testen.

Kann es denn sei, dass der CPU-Lüfter (nach 2-4 Sekunden) noch gar nicht läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es denn sei, dass der CPU-Lüfter (nach 2-4 Sekunden) noch gar nicht läuft?
Nein!
Glaube auch nicht an RAM Fehler!
Ist was mit der CPU, CPU Lüfter, CPU Strom, CPU nicht richtig eingebaut, usw.
Hat das Board den 4Pin 12V CPU Anschluss?
Ist da ein Stecker drinn?
Was für ein Netzteil
Nach kurzer Zeit beginnt das ganze wieder von vorne.
Also Startet der PC neu!?
Kann ja wohl nicht ohne drehenden Lüfter weiterlaufen und nur immer den Piepton wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat einen 8Pin-Anschluss.

Ja, der PC startet immer wieder neu.

Dr Piepton beginnt sofort mit Drücken des Einschalt-Knopfes :/

//edit: So viel kann man beim Anschließen des Kühlers ja nicht falsch machen oder seh ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kommt da kein Strom an.
Ob Du da was für kannst???
Die CPU oder das ganze Board bekommt nicht den benötigten Strom.
Wie sieht es mit dem Graka Lüfter aus?
Wie mit Gehäuse Lüfter?
Bewegt sich da wenigstens kurz was?

Kurzschluss, weil Board kontakt mit Gehäuse hat, (Abstandspins unter Board richtig gesteckt usw.)
Das Board hat einen 8Pin-Anschluss.
Hast Du den 8 Pin eingesteckt.
oder reicht der 4Pin (Handbuch)

Zuletzt bearbeitet:
Hab 8Pin drin. Laut Handbuch soll man sich da nach dem Netzteil richten (wobei beim beQuiet beides möglich ist). Hab auch schonbeides ausprobiert, scheint nich das Problem zu sein.

Gibt auch einige neue Informationen. Kann gut sein, dass es mit dr Grafikkarte zu tun hat.

Hab noch einmal genauer hingeguckt:
- CPU-Kühler läuft doch kurz an, allerdings nur ruckartig
vielleicht wichtiger:
- wenn die Grafikkarte draußen ist, piepts nicht mehr, Rechner startet aber weiterhin immer wieder neu (weil die Graka fehlt !?)
- kommt die Grafikkarte wieder rein, läufts so wie oben beschrieben.

Ich werde noch mal auf den MDT-Ram warten und wenns mit dem auch nicht klappt, zu meinem Bruder fahren und dort wetertesten.

Also da er ohne GraKa auch immer wieder neu startet (auch nach CMOS-Reset?) würde ich selbige ausschliessen! Normalerweise bootet ein Rechner auch ohne GraKa ...

Läuft denn der CPU-Lüfter an wenn die GraKa nicht drinnen ist?

Und das es an zwei unterschiedlichen Speichermodulen (Hersteller) liegt kann ich mir auch fast nicht vorstellen?!

Was ich komisch finde ist die Tatsche, das der Piepton abschwächt und der Rechner immer wieder neu startet ... also bei "normalen" Fehlercodes wird das Signal einfach fortgesetzt bis man ihn ausschaltet bzw. startet der Rechner nicht einfach wieder neu ... nicht das es am Board selbst liegt?

Der CPU-Lüfter läuft inbeiden Fällen kurz an. Ich hoffe, nicht dass es ein Hardware-Defekt ist, da ich keine Lust habe noch länger zu warten :/
Hinzugefügter Post:
Ok... Wollte mal schnell bescheid sagen, dass der rechner jetzt läuft und das hätteer auch schon früher wenn ich eure Posts genauer gelesen hätte :/

Einmal Batterie raus und wieder rein und schon läuft er!

Danke an euch alle.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh