[Kaufberatung] neuer cpu dualcore oder quadcore?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Du ja nen C2D schon hast würde ich nur zum Quad wechseln.
ich hatte auf nem GA-P35-DS3R einen Q6600 & es lief ganz gut...
 
wie gesagt .. bin ich beim zocken vielleicht nicht mit nem dual core besser bedient da höher getaktet wie zb der e8600 ?

quadcore würde dann der q9950 zum vergleich stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem thread löste nur wieder nen glaubenskrieg aus..^^

kann halt jetz noch keiner sagen ob bei zukunftigen titeln nen quad deutlich besser rennt als nen d.c. is halt ne glaubensfrage.
ich persönlich würd mir eher nen e7300 für ungefähr 100 euro oder nen 8400(wenn der wieder gefallen is) kaufen und den brutal ocen und im halben jahr ma gucken ob sich nen quad wirklich rentiert und dann auf nen quad wechseln der in der zeit deutlich mehr im wert gefallen is als der dualcore.

mit ner 280 gtx würd sich nen quad schon lohnen, aber dann eher nen q9550. wenns dir kohlemässig egal is und du aufjedenfall auf der sicheren seite stehen willst , würd ich nen quad nehmen.
 
ich glaub ich nehm den quad.. hat ja einiges weinachtsgeld gegeben :d


btw.. was ist der unterschied zwischen den zwei steppings ? e0 und c1 ?? gibt ja 2 verschiedene versionen...


und kann man den boxed kühle empfehlen ? hatte bis jetzt immer boxed =)
 
Wenn du im schlechtestens Fall mit 3,6GHz leben kannst nimm den C1. Der is einiges günstiger.Willst du prollen dann der E0
 
ich glaub ich nehm den quad.. hat ja einiges weinachtsgeld gegeben :d


btw.. was ist der unterschied zwischen den zwei steppings ? e0 und c1 ?? gibt ja 2 verschiedene versionen...


und kann man den boxed kühle empfehlen ? hatte bis jetzt immer boxed =)

Bei einer CPU über 200 Euro NP am Kühler sparen... :d
Mit einem Kühler ala Artic Freezer 7 Pro ist man im LowBudget segment gut bedient - leise und mit 15 Euro nicht teuer.Besser als der Boxed allemal.
 
naja wenn du GTA4 zocken willst ist nen quad schon ne feine sache ;) ansonsten schau dir die regulären benches an aber wenn nen dualcore einzug erhält bei dir dann nicht beschweren wenn die nächsten titel mit GTA4 gleichziehen ;)
 
Also Far Cry 2 scheint auch schon DualCores auszureizen.
Wenn ich auf very high ins dorf (Pala) reinkomme, krieg ich mit nem E6400@3,2Ghz nur noch ~28 fps.
Eindeutig liegt das schon am Prozessor, da mir die übertaktung meiner graka von 513mhz auf 620mhz chiptakt, nicht ein fps mehr gegeben hat.
 
ja echt 300 euro cpu aber nen boxed cooler :d

das sind die richtigen:p
wenn schon eine so teure cpu dann auch ned am kühler sparen!
oc geht höher und läuft generel stabiler bei besserer kühlung.
 
Ich würde an deiner stelle mal das Board + CPU wechseln und zwar ein 100€ Board und nen E8400 + ca.30€ CPU kühler da wirst mit deinen 300€ Glücklicher.
 
ja echt 300 euro cpu aber nen boxed cooler :d

das sind die richtigen:p
wenn schon eine so teure cpu dann auch ned am kühler sparen!
oc geht höher und läuft generel stabiler bei besserer kühlung.

Die 45er lassen sich auch gut mit Boxed Kühler takten. So schlecht wie er hier gemacht wird ist er beiweitem nicht
 
warum ein neues board ich hab keine lust wieder ALLES auszubauen und einzubauen :d ?

und zum boxed ja kann ja sein das ich lieber einen andern kühler nehmen sollte... aber wie gesagt hatte schon IMMER boxed ... mal sehn


wegen e0 c1 also bei geizhals 20€ preisunterschied
 
warum ein neues board ich hab keine lust wieder ALLES auszubauen und einzubauen :d ?

und zum boxed ja kann ja sein das ich lieber einen andern kühler nehmen sollte... aber wie gesagt hatte schon IMMER boxed ... mal sehn


wegen e0 c1 also bei geizhals 20€ preisunterschied


Den Q6600 auf 3 Ghz hochprügeln und gut is´.
 
Ich würde bei einen DC bleiben.
Ein Quad lohnt sich nur wenn du Videos oder irgentwelche berechnungen laufen lässt auf deinen PC alla Distributed Computing.

Habe ich schon ausgetestet. Deswegen jetzt wieder zurück zum 6000+ vom Phenom 9850 BE
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
cod 4 und 5 soll vieleicht q optimirt sein ist es aber nicht.
kein unterschied zwischen phenom und mein x2 jetzt beide auf 2,8

da würde ich jojo456 voll zustimmen. Halbes jahr bis jahr kannst da noch locker warten bis es sich lohnt was bis jetzt die gerüchteküche so von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
da würde ich jojo456 voll zustimmen. Halbes jahr bis jahr kannst da noch locker warten bis es sich lohnt was bis jetzt die gerüchteküche so von sich gibt.

Ich wäre dafür noch 50 Jahre zu warten. Ich kann mir gut vorstellen das es dann
was besserers gibt wie jetzt grade
 
Ich wäre dafür noch 50 Jahre zu warten
logo da hast du auch recht aber halbes jahr dauerts nichtmehr januar sind die draußen und bis dahin reicht auch ein dual core !
edit:
50 jahre warten dann gibts was besseres ? beweis es :P :d !
aber deneb kommt ganz sicher und der geht schon unter luft auf 4,2
Zalman CNPS9700 LED 2h prime lasttemp 55°C
was glaubt ihr was da unter wasser geht hrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh