neuer CPU KÜHLER

michi2005

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2005
Beiträge
145
Hallo

ich scharub grad an einem neuen pc.
was mir noch fehlt ist der cpu kühler

was würdet ihr denn nehmen
das ist der pc

CoolerMaster CM 690 II Advanced
Be Quiet! Dark Power Pro P9 550W
Intel Core i5-2400
ASUS ENGTS450/DI
ASUS P8P67 Deluxe R.3.0
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
und folgende kühler hab ich mir jetzt mal angeschut


-Zalman CNPS9900A
-Noctua NH-U12P SE2
-Noctua NH-D14


welchen würdet ihr nehmen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die CPU wäre der NH-D14 eigentlich schon zwei Nummern zu groß, wobei es natürlich ein hervorragender Kühler ist und ein "zu guter" Kühler auch nicht schadet.
Im grunde genommen kannst du aber jeden beliebigen Twoerkühler mit 120mm Lüfter nehmen, ins Schwitzen kommt bei der CPU keiner.

P/L technisch wäre der HR-02 Macho eine gute Wahl. Aber auch der BeQuiet Dark ROckk Advanced wäre nicht schlecht, da er mit einem extrem laufruihgen Lüfter daherkommt.

Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Dark Rock Advanced C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK014) | Geizhals.at Deutschland

aber auch ein Gelid Tranquillo oder Hyper 212+ für knapp über 20€ wäre im Stande die CPU leise zu kühlen.
 
Also wenn du den Noctua NH-D14 schon vorschlägst, scheinst du ja das entsprechende Budget zu haben. Ich will mal mutmaßen, dass der Kühler leistungstechnisch auch soweit Zukunftssicher ist, dass du die nächsten 5 Jahre erstmal keine CPU Kühler mehr kaufen musst (höchstens mal ein neues Montagekit für kommende Sockel) ;)

Ansonsten kann man den Ausführungen von Elohimovitch zustimmen. Für deine CPU würds sogar ein Gelid Tranquillo tun, da bei den "nicht-K" CPUs ja eh kein Overclocking drin ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh