Neuer CPU Kühler! Budget 40-50 Euro!

FreakyDeaky91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge
311
Hallo

Ich such nen guten Kühler für mein AMD 64 X2 6400+!

Mein Budget liegt so bei 40-50 Euro!

Danke

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Mugen, Xigmatek Achilles oder Noctua NH-U12P könnte ich dir sehr empfehlen. :)
 
Wenn dein Mainbord nur PWM Lüfter regeln kann, musste aufpassen. Das kann z.B der Noctua nicht.

Noctua NH-U12P is das Rundumsorglos Paket. Gute WLP, guter Lüfter, und sehr leichte und gute Schraubmontage.
 
Hallo,
Ich selbst habe einen Sonic Tower, der kostet zwar weniger als 40€ ist aber trotzdem sehr gut, meinen Overclockten Dual-Core Kühlt er genial ;-) und mit 2 120cm Lüftern geht das schon da brauchst du keine 48€ für einen Noctua NH-U12P ausgeben, aber wenn du das Geld hast nimm den NH-U12P ;-).

MfG
 
Ganz ehrlich, ein Sonic Tower ist wirklich nichtmehr sehr zeitgemäß und sowas altes würde ich nicht mehr empfehlen. ;)
 
alpenföhn großclockner > q6600 3,4 GHz, und 120er nanoxia auf 800 u/min > 38° idle, 45° normal load, 62° max prime, 30 euro
 
kann auch den achilles empfehlen. hab noch den originalen lüfter, ist leise auch bei vollast und kühlt ganz anständig!
 
da ich mir demnächst auch einen 6400+ oder 6000+ zulegen möchte brauch ich auch nen anderen kühler was haltet ihr von Scythe Samurai Master SCASM-1000??

Möchte einen kühler wo der lüfter zum seitenteil zeigt damit ich evtl so ein rohr anbauen kann wo er direkt frischluft bekommt^^

Hab ja so ein gehäuse wo an der seite so ein loch ist :d



MFG Sm0kY

EDIT: am besten noch was was die SpaWas mit kühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitgemäß nicht aber trotzdem gut ;).

War ja außerdem eine Option ;).


Dito, hab ihn heute eingebaut.Läuft auf einem getakteten e4500.Denke der Screen ist aussagekräftig.Dafür dass er passiv läuft und die beiden Gehäuselüfter auf 7 Volt und somit unhörbar sind, sind die Werte recht akzeptabel.
 

Anhänge

  • Sonic.jpg
    Sonic.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 41
Thermalright IFX-14 49,90
Thermalright Ultra-120 eXtreme 43,90 (Gibt es auch in schwarz kostet 49,90)
Noctua NH-U12P 57,90 (Gibt es auch noch billiger)
Scythe Mugen 34,90
Xigmatek HDT-S1284 (Achilles) 34,90

Da kannste dir einen aussuchen sind alle gut, preise stammen alle von Caseking.
Diverse Tests, gibts bei computerbase.

Mfg Cást
 
da ich mir demnächst auch einen 6400+ oder 6000+ zulegen möchte brauch ich auch nen anderen kühler was haltet ihr von Scythe Samurai Master SCASM-1000??

Möchte einen kühler wo der lüfter zum seitenteil zeigt damit ich evtl so ein rohr anbauen kann wo er direkt frischluft bekommt^^

Hab ja so ein gehäuse wo an der seite so ein loch ist :d



MFG Sm0kY

EDIT: am besten noch was was die SpaWas mit kühlt



ja auf den Kühler kannst du beruhigt setzen.. damit machst du keine Fehler!
 
Dito, hab ihn heute eingebaut.Läuft auf einem getakteten e4500.Denke der Screen ist aussagekräftig.Dafür dass er passiv läuft und die beiden Gehäuselüfter auf 7 Volt und somit unhörbar sind, sind die Werte recht akzeptabel.

Jop, meiner Meinung nach Preis, Leistung super :bigok:.
Die temp's sind echt nicht schlecht, meine beiden Kerne liegen immer so zwischen 34°C und 38°C und da die beiden Lüfter ja nicht direkt auf den CPU gerichtet sind sondern die Wärme vom CPU-Kühler abziehen sollen, kühlen sie gleichzeitig das gesamte System auch noch einwenig, ein schöner Nebenefekt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh