Neuer Cpu Kühler für i5 2500k / Asrock z68 Pro3 Gen 3 für OC

Rockenroll

Enthusiast
Moin Jungs! Suche einen neuen Kühler für den i5 2500k, habe aktuell noch den boxed drauf.
Der Plan is den CPU ein bisschen zu übertakten um mehr FPS speziell für BF4 zu bekommen.
Lohnt sich das überhaupt? habe sogar über n upgrade zu i7 nachgedacht aber denke das lohnt nicht oder?

Wichtig wäre das ich den Kühler dann auch für zukünftige Hardware noch gebrauchen kann.
Wäre schön wenn ihr ein paar Vorschläge habt und ob es sich von der Leistung i52500k @ stock zu i5 2500k @ OC überhaupt lohnt
Ihr habt da ja sicher ein paar erfahrungsberichte die ihr mit mir teilen könnt, wäre euch sehr dankbar

Greets Rockin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die meisten Fragen kannst du dir selbst beantworten, wenn du dich nur ein wenig anstrengst :wink:

als Kühler empfehl ich neuerdings gern den Noctua NH-U12S. Ein sehr guter Kühler, bei dem sogar der Lüfter was taugt. Alternativ, wenn ein 140iger Lüfter eingesetzt werden soll, der NH-U14S.

was willst du denn ausgeben?

ah sorry, also preislich geht schon so bis 60 euro. Hauptsache gute Kühlleistung und sollte net all zu laut sein

Darf ja noch nichts anbieten...
Ich kann einen Brocken 2 empfehlen, der ist super leise und reichte für meinen 3770k mit 4,6GHz auch locker aus.
Würde den bei ebay Kleinanzeigen reinpacken, wenn du willst. Ich hoffe das hier verstößt gegen keine Regeln, es ist keine Kaufabsprache ;)

Hi Parti, Danke aber ich möchte irgendwas neues haben

Kein Problem^^
Aber der Brocken 2 bleibt trotzdem eine Empfehlung ;)

Ist das Aussehen egal - da ohne Fenster im Seitenteil - oder muss der Kühler 'schön' sein?

ich hätte was im Angebot. Schau mal in meinen VK Thread (siehe sig) :)

gute Wahl.....

kurze rückmeldung, kühler is eingebaut und bin total zufrieden.. sogar mehr noch!
im idle läuft der uff 700 rpm rum und is net zu hören, unter last geht er natürlich an die 1500 rpm aber da sind eh kopfhörer auf und laut iser da auch net wirklich und die kühlleistung is richtig gut
mein 2500k läuft jetzt mit 4ghz bei knapp unter 50 grad
danke nochma ;)

kurze rückmeldung, kühler is eingebaut und bin total zufrieden.. sogar mehr noch!
im idle läuft der uff 700 rpm rum und is net zu hören, unter last geht er natürlich an die 1500 rpm aber da sind eh kopfhörer auf und laut iser da auch net wirklich und die kühlleistung is richtig gut
mein 2500k läuft jetzt mit 4ghz bei knapp unter 50 grad
danke nochma ;)

Steuer den Lüfter mal manuell, habe nen 140er Macho und der Lüfter läuft bei BF3 auf 450rpm und ich komme gerade mal auf knapp über 50 Grad, dazu nur der Lüfter an der Rückseite des Gehäuses an auf 700rpm.

PS: Habe natürlich die selbe CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh