AlternateCurrent
Neuling
Hallo,
ich habe vor meinen alten Desktop PC(8jährig), der eigentlich immer noch gut läuft, upzugraden.
Der alte hat noch einen AMD irgendwas mit 800Mhz, 2GB Ram, Win XP, DVDBrenner, ...
Ausserdem steckt das alles in einem grossen Gehäuse und das Netzteil ist ein be quiet! BQT P4 400W-S1,3.
Da ich aber viel mit Bildverarbeitung arbeite, Hobby, ist das Setup nicht sonderlich ausreichend, wenn nicht total überaltet.
Zocken ist auch ab und an mal drin, ist aber nicht die höchste Prio.
Meine Vorstellung ist:
i7 3770K
Asus Sabertooth
2x8 oder 4x8 GByte Ram (Corsair, je nach QVL des Boards)
Thermalright HR-02 Macho Kühler
3-4 Gehäuselüfter.
Netzteil, da wollte ich das alte Netzteil übernehmen. Von der Wattzahl ist es ausreichen, aber ist es kompatibel?
Also Kabel, Pole, etc.?
Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Da ich seit Jahren immer wieder neue Laptops von der Arbeit habe, habe ich fast keine Ahnung mehr, was derzeit aktuell auf dem Markt ist.
Besten Dank und viele Grüsse,
AC
ich habe vor meinen alten Desktop PC(8jährig), der eigentlich immer noch gut läuft, upzugraden.
Der alte hat noch einen AMD irgendwas mit 800Mhz, 2GB Ram, Win XP, DVDBrenner, ...
Ausserdem steckt das alles in einem grossen Gehäuse und das Netzteil ist ein be quiet! BQT P4 400W-S1,3.
Da ich aber viel mit Bildverarbeitung arbeite, Hobby, ist das Setup nicht sonderlich ausreichend, wenn nicht total überaltet.
Zocken ist auch ab und an mal drin, ist aber nicht die höchste Prio.
Meine Vorstellung ist:
i7 3770K
Asus Sabertooth
2x8 oder 4x8 GByte Ram (Corsair, je nach QVL des Boards)
Thermalright HR-02 Macho Kühler
3-4 Gehäuselüfter.
Netzteil, da wollte ich das alte Netzteil übernehmen. Von der Wattzahl ist es ausreichen, aber ist es kompatibel?
Also Kabel, Pole, etc.?
Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Da ich seit Jahren immer wieder neue Laptops von der Arbeit habe, habe ich fast keine Ahnung mehr, was derzeit aktuell auf dem Markt ist.
Besten Dank und viele Grüsse,
AC