Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal Euren Rat.
Ich bin unsicher bei der CPU und der GraKa.
Inwieweit würde ein DDR5-Setup bei mir Sinn machen?
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
MS Flug Simulator 2022
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein, dafür habe ich einen Mac
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein OC, Keine RGB
Besonders leise
Beim MB auch gar keinen Fall mehr MSI
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Samsung Odyssey G9NA (Curved)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Das ist alles zu alt und reif für den E-Schrott.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1.000 bis 1.500 € dachte ich als Maximum
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammen bauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Vielen Dank
ich brauche mal Euren Rat.
Ich bin unsicher bei der CPU und der GraKa.
Inwieweit würde ein DDR5-Setup bei mir Sinn machen?
Neue Workstation DDR4 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Neue Workstation DDR4
geizhals.de
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
MS Flug Simulator 2022
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein, dafür habe ich einen Mac
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein OC, Keine RGB
Besonders leise
Beim MB auch gar keinen Fall mehr MSI
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Samsung Odyssey G9NA (Curved)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Das ist alles zu alt und reif für den E-Schrott.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1.000 bis 1.500 € dachte ich als Maximum
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammen bauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Vielen Dank