[Kaufberatung] neuer desktop pc kaufen

coolburnerone

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
1.971
Ort
686
hallo ich denke ich könnte einen neuen pc brauchen
mein jetziger ist circa 10 jahre alt i5 2500k , 8gb ram , 500er ssd (die ist neu)
ich habe es mir damals selber zusammen gebaut
möchte wenn möglich ein fertig gerät
es sollte folgendes haben
anständige cpu
16gb - 32gb ram
1gbit lan
hdd ist zweitranig kann meine ssd und hdd für daten verbauen
sollte ssd dabei sein kann ich meine auch verkaufen ....
ansonst sollte es kein stromfresser sein
eine gescheite grafikarte wäre auch ok würde gerne dji flugsimulator testen da steht
*Empfohlene Systemanforderungen: 64-Bit-Version von Windows 10 mit einer GeForce GTX 1060 Grafikkarte.
.....
bin da seit jahren nicht mehr auf dem laufenden
was könnt ihr empfehlen für 500-1000€
bin kein zocker wie gesagt wäre super wenn dji flugsimulator laufen würde
und wenn es kein stromfresser ist wäre auch nicht schlecht ;-)
danke vorab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Hallo,

muss es neu sein? Oder würde es ein Gebrauchter ohne Fehler samt neuer Grafikkarte auch tun?
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst ggfs. noch konfigurieren.
 
hallo taugt die zusammenstellung was oder kann man was verbesseren
grafikkarte kommt event. später... will onboard verwenden da ich nur wegen dem dji flug.... keine 2-300€ ausgeben will so wichtig ist es mir nicht ;-)
hauptsache pc läuft schnell
würde auch ein 400 watt NT reichen ?
danke

liste
 
Mit dem 5600x hast du keine onboard GPU. Du musst eine CPU mit dem g hinten dran nehmen.

Die m2. SSD ist gut ich würde aber lieber 1tb nehmen und dafür eine Kingston a2000.

Der Ram wäre optimal CL 16. Ist aber so auch ok.

Netzteil würde ich nicht kleiner als 550 w nehmen kommt halt drauf an welche Grafikkarte eingebaut wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde zum Übergang eine gt 710 oder sowas empfehlen.
 
Würde zum Übergang eine gt 710 oder sowas empfehlen.
dann doch eher eine GT 1030.
Die 1030 bekommst teilweise auch für 70€ gebraucht und die ist n gutes Stück besser.
Mit der laufen sogar manche Games recht flüssig.
 
Mit dem 5600x hast du keine onboard GPU. Du musst eine CPU mit dem g hinten dran nehmen.

Die m2. SSD ist gut ich würde aber lieber 1tb nehmen und dafür eine Kingston a2000.

Der Ram wäre optimal CL 16. Ist aber so auch ok.

Netzteil würde ich nicht kleiner als 550 w nehmen kommt halt drauf an welche Grafikkarte eingebaut wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde zum Übergang eine gt 710 oder sowas empfehlen.
ok dachte das board hat onboard grafikkarte .... wusst nicht das dies cpu abhängig ist ..... war das schon immer so ???
welche cpu würde da passen ?
oder welche grafikkarte (nicht zum zocken ) wo wenige strom braucht
danke
 
wenn ein Monitor mit 4k betrieben werden soll dann nimm die GT1030, die kann das besser.
Sonst reichen die oben genannten.
 
onboard gpus gabs noch bis 2010 rum afaik.
 
damals gabs auch meistens nur maximal 2 Monitore mit maximal FHD, da ging das noch :-)
 
Ok, war mir nicht bewusst, das letzte das ich in Erinnerung hatte war ein nForce Chipsatz. Aber kann auch sein, dass ich damals einfach lange nicht aufgerüstet hab oder mir das Thema egal war, weil ich eh ne starke GPU hatte :d
 
Denke hier ist etwas missverständlich formuliert worden.

Du kannst ein Intel k model nehmen. Mit passendem Mainboard.

Oder besser AMD 4650g
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht spielen willst kannst du irgendwas billiges nehmen.
 
Wenn du nicht spielen willst kannst du irgendwas billiges nehmen.
spiele eigentlich überhaupt nicht
wäre halt schön gewesen wenn der dji flugsimulator gegangen wäre aber das ist mir keine 200-300€ wert

was für eine billige kannst empfehlen am besten ohne lüfter
 
.Welche Ausrüstung benötigt der Flugsimulator?


Es wird ein Computer mit 64-Bit-Version von Windows 10 und mindestens einer GTX 1050 benötigt, um das Programm auszuführen. Um die Fernsteuerung mit einem Computer zu verbinden, wird eine kompatible Fernsteuerung von DJI mit einem Micro-A auf USB-A-Kabel benötigt.


Ne GTX 1050 Ti nimmt man da normalerweise mindestens, wenn man mit dem Teil was machen will:


Für alles andere reicht die in ner aktuellen CPU integrierte iGPU sowas von dicke und da steckt man keine kleine Grafikkarte!


würde Ich da nehmen.


Die CPU ist wirklich schön schnell und die integrierte iGPU auch.

Übrigens läuft der DJI Flugsimulator mit etwas Glück damit auch, die iGPU ist nicht sehr viel lahmer als ne GTX 1050 und schneller als jede GT 1030, von der ultralahmen GT 730 mal ganz zu schweigen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer Mal wieder RX280 oder 7950 für 50€. Sie sind etwa so stark wie eine 1050ti
Sind dann halt 7 Jahre alt.
 
auf keinen Fall die 4GB Variante der 1030, die ist mit normalem DDR4 Speicher und damit für die Tonne
 
Wenn du nur ein Bild brauchst:

Wenn du Zocken willst kostet das 150€ Aufpreis:
 
@Alpha11

wie wäre diese zusammenstellung ?
oder passt das board nicht ?
und reicht auch ein 400watt NT mit onboard grafikkarte ?

Liste
 
Das kannst du so kaufen.
Und ja, ein BeQuiet system Power 9 400w reicht locker. Drunter solltest du nicht kaufen, da unter 400w das Systempower 9 eine andere Schaltungstechnik hat Und einen lauteren Lüfter.
 
Ich würde keine Grafikkarte empfehlen, ohne vorher zu wissen, was für ein Monitor angeschlossen werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann warte ich mal im moment eilt es nicht auch wenn mein pc / internet nervt ;-)
 
schaut euch das bitte mal an ob das so ok wäre
hab 2 x NT & 2 x M2 ssd in liste welche ist besser oder gar ein ganz anderes
und einen cpu lüfter mit rgb wäre auch toll oder auch wasser aio
es kommt mir nicht auf paar € mehr oder weniger an hätte es gerne schön beleuchtet :-)
.... bin noch am überlegen ob ich selber zusammen baue oder machen lasse mein letztes mal ist 10jahre her 😉
.
ist das MSI MPG B550 Gaming Carbon überdimensioniert

gibt es einen günstigeren shop als MF ?


liste
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh