[Kaufberatung] Neuer Elektrorasierer

Y

Yudai

Guest
hey :xmas:

Da ich mir schon einen neuen haarschneider gegönnt habe,
suche ich jetzt nur noch einen neuen Elektro Rasierer,
bis jetzt hatte ich immer einen Phillips und zwar diesen http://preisvergleich.hardwareluxx.d...d/a217639.html

Da der aber nach und nach immer stumpfer wird
und der akku immer schwächer suche ich jetzt einen neuen,
eigentlich wollte ich ja wieder einen phillips nur haben mich die kundenbewertungen in amazon etwas abgeschreckt,
könnt ihr mir denn ein paar gute ratschläge geben?
oder würdet ihr gleich braun empfelen?

gruß
Yudai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Man kann Scherköpfe nachkaufen
2. Man kann auch den Akku ersetzen
3. Braun/Philips ist auch eine Systementscheidung, wenn Du bisher mit Philips gut zurechtgekommen bist (Hautverträglichkeit und Co) würde ich nicht wechseln

Mike

Ersatzscherköpfe kosten (meistens bis auf wenige €) so viel wie ein neuer Rasierer der gleichen Kategorie....!!

hatte diese "Abzocke" bei meinem Philishave 5906

hab mir dann nen RQ1095 schenken lassen, und bin sehr zufrieden !

also dicken bart hab ich nicht, und ja mit dem scherkopf nachkaufen stimmt kosted 10€ weniger als mein rasierer^^
und ja würde ja gern bei phillips bleiben nur schreckt mich ab das viele schreiben sie bokommen von der RQ serie rote gereizte haut... das hatte ich bis jetzt nie....

dann bleib doch dabei...

kann dir nur nen guten philishave ans herz legen... oder wie wärs mit nem vollbart :d

also wenn ich von meinem alten philips von dem geizhalslink keine wunde haut bekomme dann auch nich von den neuen?
und sind die mit reinigungsstation zu empfelen?

hab ne reinigungsstation gratis dabei gehabt...brauchen tue ich sie eher nicht..., zumindest am anfang hab ich sie benutzt, aber da ich davon ausgehe, das man bei nem normalen bartwuchs sowieso den rasierer jedesmal durchspült, mach ich das mit der station vielleicht noch 1x im monat...wenn überhaupt... lohnen tut sichs net.

zu den wunden: hab ich zwar manchmal, aber dann ist duie haut von vornherein trocken gewesen...grade jetzt in der winterzeit... würde jederzeit wieder zu nem GUTEN Philishave greifen...

also lohnt es sich nicht den mit renigungsstation zu nehmen? kann man au den billigeren ohne nehmen?

und ja ich mein bei meinem philips habe ich nie wunden oder so, aber bei den neuen is ja selbes prinzip also dürfte ja nich anders sein?

ich denke die neuen sind noch besser... meiner hat 3 verschiedene stufen...von heavy bis sensitive alles dabei....

wenn die reinigungsstation dabei ist (bei den oberklassemodellen meistens der fall) dann nehm eine... wenn du extra eine kaufen musst, würd ichs lassen... auseinanderschrauben und unterm wasser reinigen kann nicht allzu schwer sein...und die station spült auch nur 5 minuten ne alkohollösung durch die messer...

ja ich mein man kann ja jedes modell ohne reinigungsstation kaufen ma muss nur wissen welches model bei jedem set dabei ist^^

und gibts vielleicht noch andre meinungen zu den philips rasierern?

ich denke die neuen sind noch besser... meiner hat 3 verschiedene stufen...von heavy bis sensitive alles dabei....

wenn die reinigungsstation dabei ist (bei den oberklassemodellen meistens der fall) dann nehm eine... wenn du extra eine kaufen musst, würd ichs lassen... auseinanderschrauben und unterm wasser reinigen kann nicht allzu schwer sein...und die station spült auch nur 5 minuten ne alkohollösung durch die messer...

bei meinem panasonic dauert das prozedere 2h (inkl laden). da ist auch nix mit einfach nur alkohol durchspülen (was sinnvoller ist wie nur wasser) sondern auch gleich noch schmierung für die klingen (denke mal das ist bei den andren herstellern ähnlich).

gut in erster linie gehts mir mal drum das das ding gut rasiert und mir nich die haut abreseist xD :fresse:

gibts noch paar meinungen und erfahrungen zu den philips rasierern?

Habe den RQ1095. Ein wirklich sehr schönes Teil und die Rasur ist damit Ratz-Fatz erledigt. Am Anfang ein paar Tage Rötung, aber danach gleitet der Scherkopf ganz sanft über die Haut. Lohnt sich wirklich zu kaufen

und was mir auch noch eingefallen is wie oft muss mann denn die scherköpfe tauschen?

Die gesamte RQ-Serie ist eigentlich gleich. Am Preis unterscheiden Sie sich nur in Zubehör und an den Anzeigen am Rasierer. Die Maschine ist dieselbe.
Ich glaube die Scherköpfe sollen mindestens 2 Jahre halten oder so. Bin mir nicht sicher.

Ich bin von Phillips auf Panasonic gewechselt, und muss sagen dass ich es nicht bereut habe. (ok mein Phillips rasierer war nicht mehr der jüngste), hat ein guter Freund einen Phillips zum Geburtstag bekommen (vor ca 12 Wochen) und er ist auch der Meinungs, das sein Rasierer "nicht mehr ist als ein guter Brandt Zwieback". ;)
Ist aber vllt auch gewöhnungssache.... kann Panasonic auf jedenfall empfehlern :d

gut von panasonic hab ich nie viel gehört bist jetzt^^
was haben die für prinzip so eher wie braun oder wie philips?
ich war ja meinem philips eigentlich ganz zufrieden^^

helft mir doch bitte nochmal....
lohnt es sich denn die version für 160€ zu kaufen?

Aaaaalso, ich hab mir zu Weihnachten den RQ1075 geholt. Absolut geiles Teil. Der Unterschied zum 1095 ist, dass der 1095 verchromt ist und Echtcarbon an der Seite hat. Die Reinigungsstation ist auch so ziemlich gleich. Beim 1095 eben verchromt und mehrere Symbole, kann aber nicht mehr und nicht weniger wie die vom 1075. Und rote Haut gibts nach dem Rasieren immer weniger...

macht des ein unterschied ob ma unter wasser sauber macht oder mit dieser station?
weil bei dem rq 1075 is ja der rq 1060 rasierer dabei oder?

Gerade gefunden in der arcitec faq:

F: Wie reinigt man den Rasierer?
A: Reinigen Sie ihn unter fließendem Wasser; das ist eine gute und schnelle Lösung. Zu dem High-End-Modell gehört ein Jet Clean System, das den Rasierer reinigt, trocknet und auflädt. Die Jet Clean-Lösung enthält Glycerin, vollentsalztes Wasser sowie Schmiermittel.

ahh gut das heist in der reinigungsstation wird der rasierer noch etwas mehr gepflegt und besser gereinigt?
und steht auf deinem rasier auch RQ 1060 drauf?

Sauber wird das Teil allemal, egal ob unter Wasser oder im JetClean. Nur dadurch wird er eben auch noch geölt.

Nein, es ist ja auch nicht der 1060 sondern der 1050. Soweit mir das erklärt wurde ist

1050 + Reinigungsstation = 1075
1060 + Reinigungsstation = 1085

Den 1095 gibts glaub ich nur mit Station. Wobei alle Geräte absolut identisch sind bis auf die Anzeige am Rasierer und der Reinigungsstation. Ausser der 1095 der ja zusätzlich Chrom + Kohlefaser als Oberfläche hat, wie auch dessen Reinigungsstation.

also hat deiner RQ1050
# Anzeige Batterie voll/leer, Ladeanzeige, Austausch Schereinheit, Reinigung
# Reisesicherung
# Lithium-Ionen-Akku

und der RQ1060
# Anzeige Kapazität, Ladeanzeige, Austausch Schereinheit, Reinigung
# Reisesicherung
# Lithium-Ionen-Akku

oder wie? und das wars mit den unterschieden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh