[Kaufberatung] neuer ESXi Host

Servus und grüß euch,

ich habe viel Freude an meinem Homeserver auf Basis eines Intel Xeon E3-1260L
Die Hardware ist aber schon seit 2012 im Einsatz und irgendwie würde es Spass machen sie zu modernisieren :-)

Das mehr an Leistung der neuen Plattform würde auch gut passen da ich den Server für IP Kameras nutzen möchte.

Da ich nun also schon lange nix mehr gekauft habe und das Budget auch gerne sinnvoll einsetzen will, würde ich euch um Rat ersuchen bei diesen Komponenten.
Die Auswahl von kompatiblen Einzelteilen wahr schon mal leichter finde ich.....

MOBO Supermicro X10SRM-TF wegen 2 x 10 GBase-T, microATX, IPMI und M.2 Interface

CPU Intel Xeon E5-2650L v3, 12x 1.80GHz würde ich gebraucht kaufen mit Garantie

RAM 2 x Transcend RDIMM 32GB, DDR4-2133, CL15-15-15, reg ECC hier bin ich mir nicht sicher wegen RDIMM vs LRDIMM und single-rank vs. dual-rank vs. quad-rank

HDD SanDisk Extreme Pro M.2 NVMe 3D SSD 1TB, M.2 für die Gäste
oder Seagate FireCuda 510 SSD 1TB, M.2

wäre super wenn ihr mich in der Auswahl unterstützen könntet.

Thanks, Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh