Neuer Forceware macht PC kaputt

M

Marduk

Guest
Nabend, ich bin kurz davor, meinen PC ausm Fenster zu schmeißen! Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Vorgeschichte: Ich wollte mal wieder den neuen Forceware (93.XX) ausprobieren, obwohl mein sys natürlich tadellos lief, aber naja, man macht sich ja gerne immer mehr Arbeit als nötig. So, alten Treiber deinstalliert, neuen raufgehauen, glatt mal 200 pkt weniger in 3dmark05 also alten treiber wieder runter. so, dann driver cleaner ausgeführt, um auch alle reste wegzuhaben, auf einma startet der rechner sich neu. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, was für ein Ausmaß das ganze annimmt. Gut, windows geladen, Passwort eingegeben, wollt grad explorer aufmachen, um den alten 91.47 wieder zu insten -> Neustart! Ich denk schon so, na das wird n toller Abend. Joa das Ende der Geschichte, sobald ich ca. 10 sec in windows bin, startet der PC sich einfach neu, also irgendwas lädt er in der Zeit, dass er dann neustarten will. Meine Vermutung: Riva Tuner startet automatisch mit den Taktraten aus der sig, kann es sein, dass die Neustarts daher rühren? weil kein Treiber dauf ist und die Karte dann mit den takten nicht klarkommt? Was mach ich jetzt dagegen? Irgendwie will er auch nich im abgesicherten Modus starten...F6 oder F8 funzen nich...buuuhuu bitte helft mir, ich bin richtig verzweifelt!!!!
Hinzugefügter Post:
Ok, Problem verschärft. Im abgesicherten Modus gestartet nun, Riva Tuner deinstalliert, 91.47 wieder rauf, neugestartet, kurz nachdem er in win is wieder neustart. Ich dreh gleich durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche es mal mit Drivercliener Pro damit sollte es Hinhauen . PS. Im der Installations Beschreibung stand drinnen das man die Alten treiber auch deinstallieren sollte .
 
Den hab ich auch. Den alten Treiber hab ich natürlich deinstalliert! Keiner sonst ne Idee????
 
Zuletzt bearbeitet:
huilend.gif
huilend.gif
huilend.gif
huilend.gif
 
Danke, toller Comment. Darauf bin ich auch schon gekommen, aber ich mach mir doch nich die Mühe, Windows komplett neu aufzusetzen, alle Spiele neu zu insten, nur weil dieser ver***** sch**** k*** treiber verkackt!
 
gemeldet

@ Topic
Geh mal in den abgesicherten Modus starten=F8 und deaktivier den RivaTuner.
Und nochmals die Graka in der Systemsteuerung, dann sollte es klappen.
Hatte heute mit einem ähnlichen Problem zu tun, weil ich beide CF Karten hin und her gewechselt habe. Mußte dann auch noch mal Treiber neuinstall weil nur mein Hintergrundbild geladen wurde aber nicht der Rest vom Desktop :haha:.
 
@Marduk: Änder bitte deine Überschrift!
Fäkalsprache ist nicht erwünscht, auch wenn irgendwas noch so ärgerlich ist!

@sTOrM41 und @Dr.Dos: unterlasst solche Art von Spam, sonst hat es Konsequenzen, ok? :hwluxx:

@all: wer nix vernünftiges beitragen kann oder will, postet hier nicht mehr, ja?

Danke!

:btt:

MfG,

Ostsol
 
@meister: Hab ich schon gemacht, der Riva Tuner ist deinstalliert und der 91.47 installiert(mehrmals mit driver cleaner rumprobiert), trotzdem läuft es nich, ich versteh die Welt nicht mehr. Das ergibt alles überhaupt keinen Sinn mehr. Speichert Riva Tuner irgendwo die Taktraten, die man eingestellt hat und löscht die beim deinsten nicht mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@meister: Hab ich schon gemacht, der Riva Tuner ist deinstalliert und der 91.47 installiert(mehrmals mit driver cleaner rumprobiert), trotzdem läuft es nich, ich versteh die Welt nicht mehr. Das ergibt alles überhaupt keinen Sinn mehr. Speichert Riva Tuner irgendwo die Taktraten, die man eingestellt hat und löscht die beim deinsten nicht mit?
Eigentlich schon, die OC Takte werden dann gelöscht.
Zieh mal die Karte aus dem Slot und trenn das Netzkabel. Dann wieder rein damit und booten. Dann solltest Du nochmal die Karte aus der Systemsteuerung deinstallieren ( unter System>Hardware>Grafikkarte>deinstallieren. Und wieder rebooten.
 
bringt auch nix. er lädt bis ungefähr kurz vorm netzwerktreiber, dann is schluß. aber abgesicherter modus mit netztwerktreiber läuft...
 
ich hatte auch die neuen forcware treiber drauf und ich konnte keine videos mehr ansehen, musste es deinstallieren den alten drauftun
 
Och Kinder, is ja toll, dass du was dazu schreiben willst, aber dann lies doch bitte vorher, was ich alles schon gemacht/probiert habe!


Hab jetzt alles ausm Startup rausgenommen, von everest bis Symantec, kein Erfolg...was kann das sein????
Hinzugefügter Post:
ich alter fuchs hab ma die systemwiederherstellung gemacht und siehe da, es läuft! aber hab echt absolut ga keinen plan was da schief gelaufen is. trotzdem vielen dank für eure (kompetente) hilfe und tix @ windows ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kl. tip fürs nächste mal >

check dir ein prog das deine installs überwacht ... und dir nach einer installation genau anzeigt was am sys geändert wurde.

sys wiederherstellung .. ja auch ein gute punkt.
sys bei änderungen immer backupen mit acronis true image.. dann kannst du wenn dus richtig einstellst immer mit f11 beim booten ein volles backup laden ..

mit linux booten und dann versuchen die config zu ändern.
oder erd comander verwenden und damit booten > damit hast du auch zugriff auf die registry.


aber gut normal nimmt man ja nicht an das ein neuer nforce driver so`n shit ist.;)
 
Genau, hatte auch noch n Image von Mitte Oktober, aber das war eben zu alt, da hat sich ind er Zeit schon viel geändert. Vor allem wollte ich eigentlich auch mal wissen, was der für ein sch*** Problem hatte....Naja, ich tippe ma auf Driver Cleaner, der hat irgendwas gelöscht, was er net löschen sollte und das wars dann. Danke ersma für deine Tipps!
 
Hm ... eventuell sich ein Bios mit niedriger Taktrate besorgen und auf die Graka aufspielen.

Wenn du sowas noch nicht gemacht hast vorher am besten mit alter (PCI Geforce 2 oder sowas) mal testen.
 
Am Treiber liegt es nicht, irgendwas hat in die Installation "eingegriffen", wie man so schön sagt: kann passieren.
Sehr ärgerlich, aber auch ich habe da schon gute Erfahrungen mit der Systemwiederherstellung gemacht. Habe keine Ahnung wieso, aber hier hat MS mal was sinnvolles gemacht. Ich lass jetzt täglich einen Punkt setzen, bin im Moment noch ziemlich am rumprobieren mit OC etc.
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem("nur" Treiber zerschossen, PC lief aber noch), mehrfaches neuinstallieren von Forceware hat in diesem Fall den gewünschten Erfolg gebracht. Systemwiederherstellungs Punkt war leider zu alt...

MfG

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh