GAGA Extrem
Neuling
Hallo!
Mein alter Rechner hat kürzlich den Geist aufgegeben, also suche ich nach einem würdigen Nachfolger, Preis nach Möglichkeit bis ~1250€. Da ich allerdings ein ziemlicher Hardware-Laie bin, fällt das ganze natürlich nicht sonderlich einfach. Beim stöbern habe ich mir mal folgende Konfiguration zusammengeklickt:
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus
Mainboard: Asus M4A89TD PRO/USB3
CPU: AMD Phenom II X6 1090T (3,2 ghz)
CPU Lüfter: Noctua NH-C12P SE14
GPU: AMD HD5870 (1024 mb)
RAM: Corsair DIMM 8 gb DDR3-1333 Kit
Netzteil: Corsair CMPSU-800G GS800 (800 w)
DVD-Laufwerk: Samsung SH-S223C
Festplatte: Seagate ST31500341AS (1500 gb)
Bootlaufwerk: Corsair Force F60 SSD (60 gb)
Preis: ~1200€
Dazu als Monitor: Iiyama ProLite E2407HDS-B1 (24", 1920x1080)
Allerdings stellen sich mir dabei ein paar Fragen:
1) Kompatibilität - Ich hab versucht drauf zu achten das die Teile zueinander passen (auch Wattzahl vom Netzteil...) - könnte da jemand nochmal drüberschaun?
2) Die SSD - ich hab vor einiger Zeit eine bei meinem Kollegen im Rechner arbeiten sehen und war schwer beeindruckt. Allerdings haben die aktuell erschwinglichen Modelle ja scheinbar noch Probleme was die Langzeitperformance angeht. Ist eine SSD für die Windows 7 Partition empfehlenswert? Luxus? Oder Schwachsinn?
3) Ist die Auflösung des Monitors für Spiele brauchbar? Könnte es Probleme mit älteren Games geben die auf niedriegen Auflösungen laufen (konkret: alte Combat Mission Serie, Diablo 2)
4) Wäre es evt. sinnvoller einfach ein Komplettsystem zu nehmen? Das einfachste wäre sicher so etwas:
ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - PC Games Hardware - PC Games Hardware PCGH-6Core-PC
5) Verbesserungsvorschläge zur obigen Konfiguration?
Gruß & Danke im Vorraus:
Markus
Mein alter Rechner hat kürzlich den Geist aufgegeben, also suche ich nach einem würdigen Nachfolger, Preis nach Möglichkeit bis ~1250€. Da ich allerdings ein ziemlicher Hardware-Laie bin, fällt das ganze natürlich nicht sonderlich einfach. Beim stöbern habe ich mir mal folgende Konfiguration zusammengeklickt:
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus
Mainboard: Asus M4A89TD PRO/USB3
CPU: AMD Phenom II X6 1090T (3,2 ghz)
CPU Lüfter: Noctua NH-C12P SE14
GPU: AMD HD5870 (1024 mb)
RAM: Corsair DIMM 8 gb DDR3-1333 Kit
Netzteil: Corsair CMPSU-800G GS800 (800 w)
DVD-Laufwerk: Samsung SH-S223C
Festplatte: Seagate ST31500341AS (1500 gb)
Bootlaufwerk: Corsair Force F60 SSD (60 gb)
Preis: ~1200€
Dazu als Monitor: Iiyama ProLite E2407HDS-B1 (24", 1920x1080)
Allerdings stellen sich mir dabei ein paar Fragen:
1) Kompatibilität - Ich hab versucht drauf zu achten das die Teile zueinander passen (auch Wattzahl vom Netzteil...) - könnte da jemand nochmal drüberschaun?
2) Die SSD - ich hab vor einiger Zeit eine bei meinem Kollegen im Rechner arbeiten sehen und war schwer beeindruckt. Allerdings haben die aktuell erschwinglichen Modelle ja scheinbar noch Probleme was die Langzeitperformance angeht. Ist eine SSD für die Windows 7 Partition empfehlenswert? Luxus? Oder Schwachsinn?
3) Ist die Auflösung des Monitors für Spiele brauchbar? Könnte es Probleme mit älteren Games geben die auf niedriegen Auflösungen laufen (konkret: alte Combat Mission Serie, Diablo 2)
4) Wäre es evt. sinnvoller einfach ein Komplettsystem zu nehmen? Das einfachste wäre sicher so etwas:
ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - PC Games Hardware - PC Games Hardware PCGH-6Core-PC
5) Verbesserungsvorschläge zur obigen Konfiguration?
Gruß & Danke im Vorraus:
Markus