Neuer Gamer PC für ~ 1200€

kurz um ... der 6700k ist schneller getaktet als der 5820 -> der 5820 ist aber (pauschalisiert) relativ einfach durch OC auf bzw. über den takt des 6700k zu kommen. Kannst du dir die ~150€ mehr leisten (und ich meine wirklich leisten ohne das du die 150€ wo anders am rechner ei sparen musst so dern wirklich sagt "sche*ss drauf ich knall mir den jetzt rein und die 980ti/1080 gleich mit) und hast kein Problem damit den gleich auf 4GHz+ hochzuschrauben ... DANN würd ichs machen (es gibt ja noch ein sehr starkes Argument wenn nich DAS stärkste was alle von uns hier antreibt -> "will haben"-Argument)

ist bei dir aber jetzt die überlegung (z.B.) 5820+ gtx970 ooooder 6700k + 980ti DANN DEFINITIV DER 6700k!

ich mein sche*sse nochmal :d das ist immerhin der stärkste skylake i7 .... das is kein i3 oder i5 ;) der wird auch wenn denn mal 2kerne oder mehr benötigt werden noch sehr flott sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FoxFire schrieb:
So wie ich das hier lese, gibt es da zwei Lager. Die einen bevorzugen einen I7 6700K und die anderen zb. I7 5820K.
Ich muss sagen das es mich etwas verwirrt

Meine Frage ist dazu, was ist denn Zukunftssicherer?
Hatte nicht vor in 2-3 Jahren wieder alles neu zumachen. Das System sollte schon länger Bestand haben.
Wenn man den Trend der letzten knapp 10 Jahre in die Zukunft verlängert, wird dir ein 6600K (meine Empfehlung) eher so 6 Jahre reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Board bekommst du zur Zeit iVm dem 6700k 40€ Cashback. https://toptechcashback.com/de/de/pages/cpumb/qualifying
Das Netzteil ist Mist, das setzt auf veraltete Technik und hat bei ner halbwegs modernen GPU nichts verloren. :wall: Klick

Nicht die Asus 1080 außer du willst einen lauten PC. :fresse: Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming im Test (Seite 4) - ComputerBase
Würde hier zu Palit/Gainward (selber Kühler), die ist laut PCGH sehr leise, bleibt gleichzeitig relativ kühl (70°) und das waren auch die ersten Karten die die über die 2050Mhz kamen. (PCGH hatte schon 1080 von Asus, MSI, Gigabyte, Inno3D zum Vergleich)
Brauchst du die 1080 oder reicht dir nicht die 1070? Musst du alle Regler nach rechts stellen oder bist du in der Lage Regler zu bedienen?

Von der AIO würde ich dir abraten, gute Luftkühler sind leiser und kühlen besser. Wenn du Wakü willst, dann Custom Wakü mit GPU im Kreislauf sonst hat es keinen Sinn. (400-500€)
Gute Lukü: Klick (beim Genesis müssen noch 2*140er Lüfter dazu)

RAM: Wieso im Quad-Kit? Dann kannst du später nicht mehr aufrüsten, nimm 2 Module und du hast noch 2 Bänke frei, kostet auch nciht mehr.

Ich sag mal so, einiger Maßen solide, hab paar Punkte angepasst, die mMn "besser/sinnvoller" sind - aus aktuellen Tests/Erfahrungen, hoffe, ist ok für dich:
https://www.mindfactory.de/shopping...2219013e668e1f2bc351a1fd104bb47da08789387cd96

@iALL ich würde keine Karte mit 3 Lüftern kaufen..
3 kleinere Lüfter MÜSSEN schneller drehen als 2 größere, für die selbe oder gar schlechtere Leistung und gerieren nur unnötige Zusatz Lautstärke.. ;)
Und bei 3Db zu sagen, dass das Ding "EXTREM LAUTER" ist, find ich auch extrem - keine High End LuKü Karte ist wirklich leise - da muss man ne AIO nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@iALL ich würde keine Karte mit 3 Lüftern kaufen..
3 kleinere Lüfter MÜSSEN schneller drehen als 2 größere, für die selbe oder gar schlechtere Leistung und gerieren nur unnötige Zusatz Lautstärke.. ;)
Und bei 3Db zu sagen, dass das Ding "EXTREM LAUTER" ist, find ich auch extrem - keine High End LuKü Karte ist wirklich leise - da muss man ne AIO nehmen.

Nicht die Asus 1080 außer du willst einen lauten PC. :fresse: Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming im Test (Seite 4) - ComputerBase

Würde hier zu Palit/Gainward (selber Kühler), die ist laut PCGH sehr leise, bleibt gleichzeitig relativ kühl (70°) und das waren auch die ersten Karten die die über die 2050Mhz kamen. (PCGH hatte schon 1080 von Asus, MSI, Gigabyte, Inno3D zum Vergleich)
In dem CB Test werden Asus, Inno und Gigabyte verglichen die ich alle drei nicht empfohlen habe... Woher nimmst du die 3 DB?

Ich kann da nur 2 Lüfter erkennen: Produktvergleich Palit GeForce GTX 1080 JetStream, Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix, Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Golden Sample, Palit GeForce GTX 1080 GameRock, Palit GeForce GTX 1080 Super JetStream, Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH, Pal (alle Custom Karten von Palit/Gainward) ;)

Ne AIO ist auch nicht gerade leise...

Gigabyte OC 40Db und Asus Strix OC 42,5Db wow.. :d
Direkt die erste Abbildung.. ;)

Oh.. hab nur gelesen "Gigabyte" und dachte, du verweist auf die, ja, ALLE 2 Lüfter Modelle ODER noch besser Hybride, sind zu empfehlen, diese ganze "Tri Kacke" ist oft schlechter oder lauter..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh