Neuer Gamer PC für 900 - 1100€

Silferblade

Neuling
Ja ich würde mir gerne nen neuen PC zusammen stellen da mein alter langsam net mehr kann meine Grafigkarte macht die neuesten spiele kaum noch mit un pfeift ausem letzten loch.

Mein alter PC is nen WaKü un die würde ich auch gerne in den neuen mit übernehmen ich hab 2 Radiatoren; 1großen mit 3 Ventilatoren; 1kleinen mit 2 Ventilatoren; 1Großen und einen kleinen Ausgleichsbehälter; dazu noch 2 kühler für Grafigkarte; und noch 3 kühler für Chipsätze auf dem Board und einen für die CPU is allerdings für AMD3+ würde aber auch gerne auf Intel umsteigen und Netzteil habe ich eins mit 800W.
Dazu habe ich noch ein Windows 7 un nen komplett selbstgebasteltes geheuse genauso wie Festplatten nur da ich gerne ne SSD nehmen würde für C.
Dazu habe ich bisher immer Gigabyte gehabt und würde auch gerne weiter hin bei Gigabyte bleiben und ja Arbeitsspeicher were toll wenn der bei 8 bis 16 GB liegen würde.

PS. ich hatte bisher 2 Monitore am PC und würde die auch gerne weiterhin beide verwenden.

Were richtig cool wenn ihr mir da weiter helfen köntet danke ^^

ich finde alle vorschläge bis jetzte nich schlech ^^
und ja Monitore ich würde mir gerne zwei neue Holen nur da macht mein platz nich mit ich hab ZWEI 20 zoll Monitore un ja maximal könnte ich mir zwei neue 24 zoller holen aber einen 27 zoller leider nicht wegen dachschräge und mein tisch were den zu kurz oder der Tür im weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Grafikkarten Wakü Aufsätze sind es denn? Auf welche Graka passen die drauf?
Da solltest du dich als erstes mal schlau machen was du weiter verwenden kannst.

Das System ansich ist dann sehr schnell zusammengestellt sobald wir die Rahmenbedingungen geklärt haben.

Die sin universal für alle Grafigkarten von Ek Water Blocks

Der Rechner Also Board und Grafikkarte is hinn dank Blitzeinschlag Festplatten sin noch in Ordnung bzw unversert weil nicht angeschlossen Laufwerke hab ich auch noch und ja Arbeitsspeicher kommt in den anderen PC weil DDR2 ich würde mir gerne nen komplett neuen rechner zusammen stellen nur ich kenn mich da kaum aus da es damals nen Onkel von mir gekauft hat.

Ich hab noch Festplatten, DVD Laufwerk, Maus, Tastatur und nen 800W Netzteil + Selbst gebasteltes Gehäuse.
Mainboard CPU und Grafikkarte und Arbeitsspeicher fehlen und ne SSD were noch net.

Zuletzt bearbeitet:
Konkretisiere doch mal etwas deine Angaben bezüglich der vorhandenen Hardware...
Du hättest auch schreiben können das du daheim ein Pãckchen Haribo hast da währe jeder genau so schlau drauß geworden...

also ich fass ma kurz zusammen :P du brauchst:

Mainboard (Gigabyte bevorzugt)
Grafikkarte
Arbeitsspeicher
SSD
evtl DVD laufwerk/brenner ?

du hast bereits :

Gehäuse
Festplatten
Netzteil
komplette Wasserkühltechnik
Windows 7

was für ne grafikkarte hattest du denn vorher , also die jetz kaputt ist ? wie sind deine ansprüche was auflösung angeht , also was für einen monitor mit welcher auflösung hast du ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ne Nvidia Geforce 9800 GTX+ Auflösung bei 1680 X 1050 glaub ich, Monitor von Samsung und ja halt war eig ganz zufriden damit DVD laufwekt habe ich stet auch oben.

ok ja war in deinem 2. post hatte ich nicht gesehn ok , also dann wenn du mit der auflösung zufrieden bist brauchst du auf keinen fall 900-1100 € bei all den sachen die du schon hast und weiterbenutzen willst ! hier mal meine idee :

Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
Arbeitsspeicher:8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Grafikkarte:3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
SSD: 120GB Samsung 840 Basic Series SATA 6GB/s

gesamtpreis: ca 727 €

diese liste wäre jetz meine idee für den fall das du evtl doch demnächst auf n besseren monitor zb n günstigen 27 zoll samsung umsteigst mit 1920 x 1080 dann wärst du mit dieser konfiguration super gerüstet und so n 27 zoller wäre ja noch locker drinne bei deinem budget , falls du allerdings vorhast deinen jetzigen monitor mit 1680 x 1050 weiterhin zu benutzen gehts auch noch billiger , dann könntest du anstatt der 7950 lieber eine 7870 nehmen das spart ca 70 € .

Zuletzt bearbeitet:
für 1680x1050 reicht auch locker eine 7770. Die kostet etwa 100€.
Auf Gigabyte Boards vorsichtshalber keine Corsair Vengeance Rams. Lieber g.Skill ares.

für 1680x1050 reicht auch locker eine 7770. Die kostet etwa 100€.
Auf Gigabyte Boards vorsichtshalber keine Corsair Vengeance Rams. Lieber g.Skill ares.

Da müsste man mir längst den Kopf abgerissen haben, wenn Corsair Vengeance-RAM nicht einwandfrei mit Gigabyte-Boards arbeiten würden.
Eine HD77xx ist wohl bei diesem Budget keine Option. Wenn man der Grafikkarte eine Wakü aufsetzt, würde auch ein Referenz-Model ausreichen, ausgenommen man behalt sich den leisen "Windforce 3" als Alternative offen.

Zuletzt bearbeitet:
richtig , mit dem budget wäre ne 7770 schon affig und auch mit all der wasserkühlung , ich denk mal bei seiner auflösung wird das n 20 zoller oder älterer 22 zoller sein , ich würde die konfiguration wie in meiner liste nehmen und für den rest n guten 27 zoller mit full hd holen , da hätte er am meisten von , weil wenn er schon so n budget hat , macht tiefstapeln kein sinn

achja richtig das mit dem referenz design für ne 7950 hatte ich nicht bedacht ok da kann man halt nochma n paar euros sparen , ist aber denk ich nicht so extrem

Zuletzt bearbeitet:
Soll ja auch leute geben die zufrieden sind mit dem was sie haben und das halbe Budget lieber in einen Urlaub stecken statt in den PC, wenns möglich ist. Der Hinweis ist entsprechend nicht falsch und defintiv nicht affig. Affig hingegen ist den TO nicht aufzuklären und SEIN Budget einfach mal zu verballern, obwohl es nicht nötig wäre. :wall: Aber Genug OT.

Ich hab auch schon Vengeance Rams auf GA Boards verbaut. Bei mir laufen die auch ohne Probleme. Trotzdem berichten andere von Zickereien. Und wenns am Preis nix ändert - warum dann ein Risiko eingehen?

Die 7790 ist meineswissens nicht im Never Settled drin, da wäre dann auch Preislich die 7850 die nächste sinnvolle Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
nich wirklich

er nennt sein budget und dann geh ich davon aus dass er das auch voll nutzen möchte und der kleine denkanstoss auf n full hd monitor umzusteigen und dann sehr gute hardware wie zb in meiner liste zu holen sehe ich nicht als affig sondern als investition für die zukunft und wenn man sieht was er schon alles auflistet bei den teilen die er bereits hat und weiter nutzen will und dann trotzdem n budget von ca 1000 € nennt , finde ich es eher affig sich so an der 1680x1050er auflösung festzukrallen und hier lowrange karten vorzuschlagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch heute die möglichkeit mit downsampling zu zocken. hätte ich noch nen 1680er monitor und würde keine full hd filme schauen würde ich mir direkt nen 2560er holen. vorrausgesetzt die finanzen erlauben einen solchen monitor zu befeuern ( grafikkleistung zu kaufen). ansonsten wäre nen 1920x1080 auch nicht verkehrt. aber gibs eigentlich schon 2560er unter 26 zoll?

ich finde alle vorschläge bis jetzte nich schlech ^^
und ja Monitore ich würde mir gerne zwei neue Holen nur da macht mein platz nich mit ich hab ZWEI 20 zoll Monitore un ja maximal könnte ich mir zwei neue 24 zoller holen aber einen 27 zoller leider nicht wegen dachschräge und mein tisch were den zu kurz oder der Tür im weg.

Bei einem 24iger bleibts sowieso bei der Full HD Auflösung, dewegen würde ich dir auch eine 7870 GHz oder sogar eine 7950 nehmen dann unter Wasser setzen und rausholen, was geht dann kannste da ordentlich zocken

hmm es sin echt tolle vorschlege un bei den garfikkarten binn ich echt am überlegen so gegen anfang nächsten monats werde ich mir wahrscheinlich alles holen und ich hoffe das bis dahin noch einige vorschläge kommen un ich mich dann entschieden habe vorallem bei den Grafikkarten ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh