Hallo allerseits,
ich möchte mir einen neuen Rechner zum Zocken aufbauen und das auf eine etwas andere Art.
Mein Gedanke ist, eine gute bis sehr gute Basis zu schaffen und dann mit den Monaten/Jahren immer weiter aus-/aufrüsten.
Ich würde sagen die Basis beinhaltet
Allerdings tu ich mir sehr schwer das Ideale für mich zu finden, die Auswahl ist einfach zu groß und meine Erfahrung zu klein, um die Richtige Entscheidung zu treffen.
Auf was sollte man achten bei den oben genannten Teilen?
Der Rechner muss nicht sofort alles können oder die Spiele auf Ultra laufen
Im gesamten gesehn sollte ein gutes Preis/Leistungs verhältnis angestrebt werden.
Wobei auch mal etwas mehr sein kann wenn es denn zu Gunsten der Zukunftsicherheit geht.
Würde mich freuen wenn mir geholfen werden kann, Danke schon mal
Grüßle
Herwe
ich möchte mir einen neuen Rechner zum Zocken aufbauen und das auf eine etwas andere Art.
Mein Gedanke ist, eine gute bis sehr gute Basis zu schaffen und dann mit den Monaten/Jahren immer weiter aus-/aufrüsten.
Ich würde sagen die Basis beinhaltet
- Mainboard
- Netzteil
- Gehäuse (wobei ich dieses schon habe)
- weitere Teile dann später
- übertakten sollte später möglich sein, sehr viel später, hab noch kein Plan davon
- am liebsten Intel
- min FullHD
- gespielt wird überwiegend Ego-Shooter (BF4, CoD) ansonten Starcraft und Diablo3, später mit sicherheit auch Star Citizen
Allerdings tu ich mir sehr schwer das Ideale für mich zu finden, die Auswahl ist einfach zu groß und meine Erfahrung zu klein, um die Richtige Entscheidung zu treffen.
Auf was sollte man achten bei den oben genannten Teilen?
Der Rechner muss nicht sofort alles können oder die Spiele auf Ultra laufen
Im gesamten gesehn sollte ein gutes Preis/Leistungs verhältnis angestrebt werden.
Wobei auch mal etwas mehr sein kann wenn es denn zu Gunsten der Zukunftsicherheit geht.
Würde mich freuen wenn mir geholfen werden kann, Danke schon mal
Grüßle
Herwe