Neuer Gamer-PC ! Was denkt ihr?

chris_bmw

Neuling
HI ! Ich werde mir in den nächsten 2 Wochen einen neuen PC bestellen. Hier die einzelnen Komponenten

CPU: AMD 64 4000+
CPU-Kühler: CPU Zalman CNPS 7000B-Cu LED
GPU: MSI 6800 GT 256 MB DDR III RAM
RAM: 2 x 512MB DDRRAM Corsair 3200XL Pro
(Latenz 2,0-2-2-5@200MHZ)
Board: MSI K8N Neo4 Platinum (nForce 4 Ultra)
HDD: 73,4GB Western Digital WD740GD (10000 U/min)
Netzteil: Netzteil ENERMAX EG465AXVE(G)FM (465 Watt)

Was haltet ihr von der Zusammenstellung bzw. was würdet ihr anders machen und warum ? Ich bedanke mich jetz schon für die wertvollen Antworten von euch !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei solch einem geilen system solltest du auf jedenfall ne größere pladde einbauen ;)

Ich würde wenn dann ne 160 GB und ne 15 GB Platte oder sowas ähnliches. Auf der 160 GB die ganzen Spiele und auf der 15 GB Windows.

ne zusätzliche Festplatte für games usw. hab ich schon (die in meinem jetzigen System) die 80er kauf ich nur, weil das die schnellste SATA-Platte ist, die man momentan kriegt (kostet auch 150 Euro)
Daten:
Datenübertragungsgeschwindigkeit
- Buffer zum Host
- Buffer zur Festplatte
150 MB/s max. 2
102 MB/s max.
Durchschnittliche Lese-/Suchgeschwindigkeit 5,2 ms (durchschnittlich)
Zugriffszeit (track to track) 3 0,7 ms (durchschnittlich)
Full Stroke Lese-/Suchgeschwindigkeit 3 10,2 ms (durchschnittlich)
Durchschnittliche Latenzzeit 2,99 ms
Umdrehungsgeschwindigkeit 10.000 RPM
Lese-Cache Adaptiv
Schreib-Cache Ja
Buffer 8 MB
Betriebssbereitschaft 7,0 Sek. durchschnittlich
Kontaktzyklen Start/Stopp 20.000 min
Fehlerrate
(nicht wiederherstellbar) < 1 in 1015 gelesene Bytes

Ja richtig. Hab das Chieftec CS 601 und Laufwerke halt (CD-Laufwerk, DVD-Laufwerk).

jojo7 schrieb:
d auf der 15 GB Windows.

:lol: :stupid: weil die 15gb platte auch kaum langsam oder so ist :banana:

wenn du eh schon soviel geld verkloppst, wuerd ich mit mind noch 1x200gb für den rest holen ( zB maxtor diamond max 10)

nimm 2gb ram, hab nen ähnliches sys und ärger ich laufend über den ram, und 2*512 kann ich nicht aufrüsten, da nforce dann runtertaktet auf 333mhz ramtakt.

achja die pladde is geil hab ich auch, allerdings 2 , werde demnächst noch ne 200gb platte dazukaufen, da zuwenig platz

chris_bmw schrieb:
Was haltet ihr von der Zusammenstellung bzw. was würdet ihr anders machen und warum ? Ich bedanke mich jetz schon für die wertvollen Antworten von euch !

warum so fragen ala "muss es ... bla sein ?"

einfach mal drauf achten: was würdet ihr bessermachen und warum !!

keinen 4000+ kaufen da der einfach zu teuer ist, das geld könnte er sparen

geht doch ;)

stimmt ein 4000+ ist genau wie ein fx55 überteuert, aber es geht ums haben wollen.

ich zb hab mir auch nen fx55 gegönnt :fresse:

würde mir auch nen 3500+ nehmen und wenn ich kein SLI machen will dann ne X800XL (einfach besseres P/L-Verhältnis) und statt dem corsair, die twinmos mit den neuen BH5 und dann das geld was gespart wurde in eine 2. Raptor inverstieren :d.

jeder soll das kaufen was er für richtig hält, wenn er einen 4000+ will dann soll er ihn auch kaufen!

man hat dann eine Top Performance wenn man nicht OC!

DFI nF4 Ultra-D / MSI Diamond SLI
3200+ Winchester
XP-120 / NB Cool Scraper (oder halt Wakü :))
X850XT
2x 512mb TwinMos Twister Pro
160GB Hitachi
BeQuiet P5 420W

Würde ich nehmen.

mfg ^^

Das mit der CPU denk ich, werd ich mir auch noch überlegen, evtl. steig ich doch auf nen 3800+ um. Beim RAM-Speicher hab ich mir auch was anderes überlegt. Evtl. nehm ich lieber 4x 512 MB von TwinMOS (DDR 400 dual channel), der Speicher ist um einiges billiger und läuft auch auf 2-2-2-5. Beim Mainboard schwanke ich auch noch zwischen dem MSI (s.o.) und dem Gigabyte K8NXP-9, wobei ich jetz auch nicht weiß, ob das überhaupt funktioniert, die 4 RAM-Riegel im dual-channel bei DDR 400 laufen zu lassen.
Was denkt ihr bezüglich dem Zalman-Kühler. Ich bin oft auf LANs, sprich der PC wird öfters mal transportiert und der Kühler ist nicht gerade leicht (ca. 900 Gramm), nicht dass mir da was leicht kaputt geht.
PC kaufen ist echt schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh