Neuer Gamer PC

Ezreal

Neuling
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen Gaming Pc kaufen(bis zu 1000€) da mein momentan mir irgentwie nicht mehr zusagt.Übernehmen werde ich den DVD-Brenner und das Gehäuse(momentanes Gehäuse Zalman Z5 Plus mit 3 vorinstallierten Lüftern+Lüftersteurung). für bis zu 1000€
Ich habe mir folgende sachen rausgesucht passt das alles so zusammen und reicht für die nächsten Jahre?

HDD
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SDD
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
Prozessor
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
Ram
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Battlefield 4 Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
Motherboard
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Prozessor Kühler
Scythe Mugen 4 Tower Kühler
Netzteil
550 Watt CoolerMaster VS Series Modular 80+ Gold

Würde mich über Antworten und verbesserung vorschläge freuen !
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, willkommen im Luxx :wink:

Bei der SSD würde ich eher die hier empfehlen, die hat nen besseren Controller Chip:
SanDisk SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-128G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Kühler reicht ein kleinerer dicke aus für nen Xeon:
Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und statt dem CoolerMaster bitte was anständiges nehmen.
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU, Board, RAM, GPU und HDD sehen gut aus.

also so ?
asasdaaaa4iu6g.png

Welche Auflösung fährst du denn ? 2560x1440 ?

Habe eine auflösung von 1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die R9 290 schon ziemlich großzügig gewählt... bei der Auflösung pack dir max. eine 280x in die Kiste und investiere das Geld in etwas wovon du mehr hast z.B. größere SSD...

Die mechanische Festplatte würde ich der Lautstärke wegen auch gegen eine langsam drehen tauschen... z.B. WD Green

und welche Version von der 280?
Und was meinste mit langsam drehen?
Also kannste mir da ein bestimmtes Produkt nennen?

Nein , es gibt ja auch eine Zukunft !! Und Spiele werden immer leistungshungriger.
Ach ja, die liebe Zukunft :rolleyes:
Man kauft für das hier und jetzt und net für irgendwelche Eventualitäten.
Für 1080p reicht ne 280X dicke aus, auch die nächsten 2 Jahre.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

nein eben nicht. Bei BF4 AC4 usw. ist die jetzige Generation ohne CF und SLI schon am Limit. Ok wenn man sich mit niedrigen Qualitätseinstellungen usw. zufrieden gibt hast Du recht. Aber hier sind ja Luxxer !

also doch die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC ?

man kann seine ansprüche nicht auf andere übertragen.
von daher muss jeder für sich schauen was er wie spielen will.
und die karten sind immer am schnellsten am limit von daher kann sich hier ein schnellerer wechsel mehr lohnen als jetzt teuer eine karte zu kaufen.

Die R9 280X reicht locker aus. Hab selber die MSI R9 280X Gaming läuft auf den Ultra Einstellungen mit 1920x1080 flüssig ohne Probleme kann sie nur empfehlen.

nein eben nicht. Bei BF4 AC4 usw. ist die jetzige Generation ohne CF und SLI schon am Limit.
BF4 wird, genauso wie Crysis, immer übertriebene Anforderungen haben. Das sollte man echt net als Vergleich nutzen.

Ok wenn man sich mit niedrigen Qualitätseinstellungen usw. zufrieden gibt hast Du recht
AC4 läuft auch mit ner 280X in max. einstellungen mit 2xMSAA mit über 40fps super flüssig, am Limit ist da nix.

. Aber hier sind ja Luxxer !
Danke, ohne deine Anmerkung hätte ich das niiiie gemerkt :lol:

man kann seine ansprüche nicht auf andere übertragen.
von daher muss jeder für sich schauen was er wie spielen will.
und die karten sind immer am schnellsten am limit von daher kann sich hier ein schnellerer wechsel mehr lohnen als jetzt teuer eine karte zu kaufen.
+1 :d
Lieber jetzt ne Karte mit gutem P/L Verhältnis kaufen, die für alles genügend Power hat.
Dann vom gesparten Geld lieber etwas früher wieder ne gute P/L Karte holen.

Zuletzt bearbeitet:
kauf die 290er , sonst ärgerst Du Dich. Denkst immer, ach hätte ich nur . Sprech aus Erfahrung Mit 40fps in Havanna flüssig. Da lach ich nur.

Je nach einstellungen hat man in bf4 z.b. das problem dass man trotz massig graka leistung low fps also unter 60fps hat. dass das einfach nur ekelig ist ist klar. nur kann man da nichts machen. der user "Hisn" hat das anhand seiner 2x titans gut demonstriert. die chillen einfach nur rum und die cpu ist auch nicht ausgelastet. da kannst du graka leistung reinpfeffern wie du willst. wenn das spiel irgendwo einfach limitiert bringt das alles nichts. solange du aber über 60fps kommst (auf nem 60hz tft, was die meisten ja noch haben) bringt mehr graka leistung genauso wenig was wenn du eh keine höheren settings fährst denn ab 60fps hat man keinen unterschied mehr. sobald man aber nur 1-2 fps drunter liegt merkt man einen.

thom cat hat das schon richtig formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den 60FPS stimmt schon.
Wenn es ums P/L geht und AMD empfohlen wird dann aber die 290er.
Kenne das wenn man immer das Gefühl hat hätte ich nur ...

...alles 7200er machen eigentlich keine geräusche.^^

Hast du einen Tinitus ? :d
Mich stört es schon wenn meine 2,5" Platte anläuft wenn ich am laden bin :rolleyes:

Wenn es ums P/L geht und AMD empfohlen wird dann aber die 290er.

Wo denn ??? Unter euch Hardware Posern ? :hmm:
Hat man dir dort auch empfohlen eine knapp 1000öre teure Karte an ein popliges Full HD Display zu hängen ?! :wall:

@TE: Wenn du unbedingt eine R9 290 möchtest dann kauf dir eine ! Falsch machst du damit sicher nichts allerdings könntest du die 120€ an anderer Stelle Sinnvoller investieren wie ich dir gestern Nacht schon sagte...

Zuletzt bearbeitet:
Laber doch nicht so blöd rum. Hauptsache gepostet!
Ich spiele viel 3D deshalb. Da ging meiner 680er die Luft aus. die 690er langt da gerade so. Außerdem habe ich einen 120Hz Monitor. Das ist nochmal was ganz anders vom Spielgefühl her.
Fazit: Erst denken dann schreiben !

ja gut. der te hat aber weder nen 120hz monitor noch möchte er in 3d spielen.

ich hab es derzeit für mich so arrangiert. beispiel wäre farcry 3. das kann ich mit ner 670gtx nicht auf max spielen damit ich gleichzeitig nicht unter die 60fps in gefechten oder sonst wo rutsche.

ich stelle also 2-3 sachen so ein, dass die optik kaum darunter leidet und ich über meinen gewünschten 60fps komme. und das geht in fast allen spielen.

das sind meist nachbearbeitungseffekte (Post Process) oder Umgebungsverdeckungsfeatures ( Ambient Occlusion). Entweder der krempel nervt nur durch motion blur oder man sieht ihn beim spielen eh kaum.

dafür lässt es sich in 1920x1080 + 4 AA meist über 60fps top spielen

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst braucht man? Das ist doch subjektiv.
Er hat nen stinknormalen 60Hz Monitor, ohne 3D und keine 120Hz. Dafür braucht man eben keine 290.

Vor einem Jahr hättest Du was anderes geschrieben.
Vor einem Jahr gabs andere Marktgegebenheiten, das ist uninteressant.
Ne 770er reicht auch.
Ja ne 770 reicht auch, ist ja genauso schnell wie ne 280X. Aber für das gebotene einfach zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh