neuer gamer-PC

Mortz

Neuling
Hallo!
Ich habe vor mir in der nächsten Zeit einen neuen PC zuzulegen.allerdings bin ich mir über die Ausstattung noch nicht ganz sicher.Im moment habe ich den Internetanbieter "www.lahoo.de" ins auge gefasst.Kennt ihr sonst noch gute Anbieter für Spiele-Pc´s?

Die eine Möglichkeit wäre folgendes Modell:
- Board: MSI K8N NEO 3-F
- CPU: AMD Athlon 64 3400+
- Gehäuse: Modding Midi Tower
- Netzteil: 550 Watt Super Silent
- CPU Kühler: THERMALTAKE S.Boost K8 Kupfer
- Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR RAM
- Grafikkarte: 256 MB ATI Radeon X800XL PCI-E
- Festplatte: 200 GB, 7200rpm, 8MB
- Laufwerk: 16x DVD+-RW Double Layer
Dieses System würde ca. 920 Euro kosten.

Die Alternative dazu ebenfalls vom gleichen Anbieter:
- Board: MSI K8MM-V
- CPU: AMD System Athlon 64 3400+
- Gehäuse Modding Midi Tower
- Netzteil: 550 Watt Super Silent
- CPU Kühler: THERMALTAKE S.Boost K8 Kupfer
- Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR RAM
- Grafikkarte: 128 MB nVidia GeForce 6600GT AGP
- Festplatte: 200 GB, 7200rpm, 8MB
- Laufwerk: 16x DVD+-RW Double Layer

Welches Sytsem würdet ihr nehmen?Weiß übrigens jnd. wann Aldi seinen nächsten PC rausbringen wird bzw. in welchen Abständen sie sonst immer neue PC´s veröffentlicht haben?
MfG und danke für die Antworten,

Mortz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pretested Venice von tren4pc.de für 130€
gigabyte nForce4 Mainboard
1Gb MDT Speicher
Gehäuse deiner Wahl
LC Power Netzteil
Arctic64 Freezer
Radeon x800
sata 160 von samsung
dvd brenner von nec

preise habe ich gerade nicht im kopf sollten aber auch grob um die 900€ rauskommen

Naja, um dieses Ding als "Gamer"-PC zu bezeichnen, fehlen mir ein paar grundsätzliche Angaben:

1. Was für Arbeitsspeicher (Marke, Latenzen ?)
2. Was für eine Festplatte (Marke, IDE/SATA1/SATA2 ?)
3. Warum ein Auslaufmodell, was Sockel angeht ?

Wenn man nicht auf "gute" Artikel achtet, komm ich mit deinen Angaben auf ca. 800-850€.

Kleiner Tipp: kauf dir ein S939-System, kein Auslaufmodell alà 754

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor:
AMD Athlon 64 3400+
Netzteil:
550 Watt Super Silent
Prozessorkühler:
THERMALTAKE S.Boost K8 Kupfer
Mainboard:
MSI K8N NEO 3-F
Chipsatz nForce 4, FSB800MHz, 2x DDR DIMM (266,333,400MHz), 1xAGP (AGR), 1xPCIe x16, 1xPCIe x1, 3xPCI, 6 Kanal Audio, IDE-RAID, Serial ATA/RAID, Gigabit LAN, max. 10x USB-Ports
Arbeitsspeicher:
1024MB DDR-RAM AENEON PC400 Speicher
Grafikkarte:
256MB ATI Radeon X800 XL PCI Express
Festplatte:
200GB 7200upm ATA133 Western Digital 8MB Cache
Laufwerke:
16x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
Gehäuse:
400 Watt Design Midi Tower Supersilent (sehr leise), Frontbeleuchtung+Display, Front USB (Die Farben des abgebildeten Gehäuses können abweichen!)
Gewährleistung:
2 Jahre Gewährleistung mit Bring In Service
optional bieten wir Ihnen auch 3x verschiedene Service-Plus Pakete an.
Software:
Ashampoo Office 2005, Ashampoo Privacy Protector Plus, Ashampoo MailVirus Blocker, Ashampoo SeeYa! 2, Aquarium 2.0 Deluxe (Ashampoo Edition), Ashampoo WinOptimizer Platinum Suite, Ashampoo PowerUp XP, Ashampoo Uninstaller Suite, Ashampoo Photo Illuminator 2, Ashampoo CD Recording Suite 4, Treiber-CD und Heft zum Mainboard

Das sind jetzt nochmal die exakten Angaben zu dem ersten Modell.
Würdet ihr ansonsten noch irgendetwas verbessern?
Welchen Vorteil hat ein 939-Sockel gegenüber einem 754-Sockel?Momentan doch noch keinen, höchstens wenn ich den PC später mal auf rüsten möchte.

- Bessere CPU's (Venice, SanDiego)
=> besseres Speichermanagement
=> Geringere Wärmeentwicklung
- Zukunftssicherheit für späteres Aufrüsten (z.B. auf X2)

Dann nochwas: wozu ein Board mit AGP UND PCIe Grafikslot, wenn du sowieso ne neue GraKa kaufst. Steck das Geld lieber in ein Non-SLI board mit mehr Features (SATAII usw.), da hast mehr davon. Der Ram gehört auch nicht gerade zu der schnelleren Sorte, lieber anständigen Corsair oder Kingston.
Ist halt alles eine Frage des Geldes. Wieviel willst du ausgeben und was ist dir am neuen PC wichtig ?

Ja, aber mein Vorschlag würde das gleiche bei mehr Leistung kosten!

@j_p_h2002: woher hast du deine teile denn?
naja denk mal so max. 900 Ocken wobei das halt nur son grober wert ist, drunter ist natürlich immer besser.
Versuche vor allem nen system zu kriegen mit dem ich preis leistungs mäßig sehr gut fahr, das heißt wenn im moment so mittelklasse pc´s günstig zu haben sind würd ich mir auch da einen von holen.und ansonsten solls halt son spiele rechner sein

Hab dir jetzt mal ein sehr guten Rechner zusammengestellt!

Haste dann auch gleich eine SATAII Festplatte drinne und einen 3200+ den du schön OCen kannst! Wenn du weitere Fragen hast kannst du mir eine PN schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal einen guten Tipp auf welcher Seite man einen günstigen gamer-komplett-PC kaufen kann?Bzw. auf welcher Seite die einzlnen KOmpenenten relativ günstig sind

Schau einfach mal bei Alternate.de nach und benutz dort den PC-Builder. Dort kannst Du ganz genau bestimmen welche Komponenten Du haben willst..der Zusammenbau kostet 49€, hast 24 Monate auf das System und bei Garantiefällen gibt es einen kostenlosen Abholservice. Klar ist mir bekannt, dass Alternate ein eher etwas teurer Anbieter ist, doch lieber zahle ich etwas mehr und hab' auch nach dem Kauf noch einen guten Service(habe selber bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht)

Ansonsten bietet auch Mindfactory.de so einen Service an, kostet dort 59€ + 19,90 PickUp Service. Bei funcomputer.de kannst Du auch ein System nach Wunsch haben..kostet dort 59€.

Von solchen Billiganbietern wie z.B. Qtron, Brand-X, pandaro oder layhoo würde ich absolut die Finger von lassen. Gute Qualität & Service kosten halt Geld..das war schon immer so und das wird auch so bleiben. Geiz ist nicht immer geil... :fresse:

Greetings..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh