Neuer Gamer-PC....

Seezer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
14
Ort
Sauerland
Moin

ich werde mir wohl nen neuen PC zulegen....
Naja, dabei brauch ich eure Hilfe!
Ich bin momentan noch Schüler und hab deshalb auch nicht das dicke Geld.
Deshalb möchte ich mir zu Weihnachten nen neuen PC gönnen lassen :xmas:

Aber ich möchte meine alte 200GB IDE FEstplatte und meinen IDE LG DVD Brenner (genaue Bezeichnungen kann ich nachreichen, falls gewünscht) im neuen Pc weiternutzen. Für Weihnachten bekomm ich erstmal ne einfache Grafikkarte von nem Freund, womit ich auch erstmal zufrieden bin...
Also bräuchte ich ne CPU, RAM, Motherboard, Gehäuse, Netzteil.
Aber ich möchte mit den genannten Teilen nicht über 400€ kommen und als CPU hatte ich mir nen AMD Athlon 64 X2 6000+ AM2 vorgestellt. 2GB Ram sollten schon drin sein... Gehäuse sollte nicht grade Pink sein, aber sonst ist mir das Aussehen ziemlich egal. ;)

Also was könntet ihr mir zu dem Prozessor empfehlen, oder soll ich nen ganz anderen Prozessor nehmen?

Die neue Grafikkarte wirds dann gegen März/April geben...

Schon mal Vielen Dank!

MfG Seezer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich durch OC die Garantie verlieren?
Wenn ja, dann kommt es nicht in Frage, sonst könnte ich damit leben, wenn ich nicht großartig an der Hardware rum experimentieren müsste, da ich nicht der Fachmann für Hardware bin!
Aber nen Pc kriege ich schon zusammengebaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei OC verliert man die Garantie. Auf der anderen Seite spart man dadurch auch sehr viel Geld.
Wenn du nicht übertakten willst nimm ein AMD System ansonsten Intel.
 
Hallo Leute,
....dann bringe ich mich mal auch ins Spiel hier.
Hab auch vor mir ein neues Sys zusammenzustellen, sieht so aus.

Gigabyte P35-DQ6
Core 2 Quad Q6600 (hoffentlich @3.4ghz)
Ultra-120 eXtreme + 2x 120" SFlex 1600rpm + 1x 80" Scythe Minebea 1400
Sparkle SF-PX88GTX
LG 22" TFT L226WTQ-SF
Netzteil (steht noch nicht fest)

jo das Gnaze soll dann in ein mittlerweile 4 Jahre alten Chieftec BigTower Gehäuse (gucksduhier..http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=75&Itemid=84). Meint ihr ich könnte Problem bekommen mit dem genannten Board + LuKü drauf? Hab gestern schon etwas skeptisch im Gehäuse rumgemessen.....und ich meine es müsst reichen eigentlich.

Und nun noch welches NT? Sollte der hier "Enermax Liberty" für alles dicke reichen oder?

Danke für eure Hilfe.
 
Mhh, bzgl. den Maßen kann ich da nichts sagen.
Aber ein Scythe Mugen bzw. ein Scythe Mine mit 120er Lüfter geht aus Erfahrung rein!

Das NT reicht mehr als locker!!
Vielleicht wäre auch das Corsair HX520 interessant für Dich (auch mit Kabelmanagement)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
....dann bringe ich mich mal auch ins Spiel hier.
Hab auch vor mir ein neues Sys zusammenzustellen, sieht so aus.

Gigabyte P35-DQ6
Core 2 Quad Q6600 (hoffentlich @3.4ghz)
Ultra-120 eXtreme + 2x 120" SFlex 1600rpm + 1x 80" Scythe Minebea 1400
Sparkle SF-PX88GTX
LG 22" TFT L226WTQ-SF
Netzteil (steht noch nicht fest)

jo das Gnaze soll dann in ein mittlerweile 4 Jahre alten Chieftec BigTower Gehäuse (gucksduhier..http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=75&Itemid=84). Meint ihr ich könnte Problem bekommen mit dem genannten Board + LuKü drauf? Hab gestern schon etwas skeptisch im Gehäuse rumgemessen.....und ich meine es müsst reichen eigentlich.

Und nun noch welches NT? Sollte der hier "Enermax Liberty" für alles dicke reichen oder?

Danke für eure Hilfe.

Wie wär's wenn Du dafür nen eigenen Thread aufmachst anstatt in den Thread von jmd anderen zu posten?

@ topic:

Was ist das denn für ne "alte" GraKa die Dir Dein Freund überlasst? AGP? PCI-E?
 
Die alte Graka wird ne PCI-Express sein, aber weiß jetzt nicht das genaue Model!
 
Wenn nicht OC:

CPU: AMD 6000+ -> 137 EUR
Kühler: Arctic Cooling 64 PRO PWM -> 13 EUR (ist etwas leiser als der "boxed")
NT: Sesaonic S12II-430W -> 58 EUR (reicht dann auch mal für eine GraKa-Aufrüstung)
RAM: 2GB A-DATA 800 -> 52 EUR
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 -> 29 EUR
Mainboard: GA-MA69G-S3H -> 60 EUR
Gehäuselüfter: 2x 120er Blacknoise Blacksilent XL1 oder XL2 -> insg. 14 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ein neuen Thread erstellen, wenn es doch schon einen passenden gibt....das ist nicht Datenbankfreundlich:coolblue:
 
Wenn nicht OC:

CPU: AMD 6000+ -> 137 EUR
Kühler: Arctic Cooling 64 PRO PWM -> 13 EUR (ist etwas leiser als der "boxed")
NT: Sesaonic S12II-430W -> 58 EUR (reicht dann auch mal für eine GraKa-Aufrüstung)
RAM: 2GB A-DATA 800 -> 52 EUR
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 -> 29 EUR
Mainboard: GA-MA69G-S3H -> 60 EUR
Gehäuselüfter: 2x 120er Blacknoise Blacksilent XL1 oder XL2 -> insg. 14 EUR

Vielen Dank für die Zusammenstellung!
Das entspricht eigentlich meinen Erwartungen!

Aber wenn jemand noch andere Ideen dazu hat, kann er sie ja gerne posten!

Und mit den o.g. Motherboard hab ich auch keine Probleme meine IDE Festplatte und Laufwerk zu benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es, sowas hab ich einmal genommen, ein midi mit "400W" Nt! Die ganze zeit abstürze etc! Musste dann was gutes nachkaufen. Bin jetzt bei nem BQ 450W und Dem Rebel9, dass ich sehr empfehlen kann!

M
 
Hände weg von Billiggehäusen icl. Netzteilen!!!

Ausser natürlich man mag den Geruch von verschmorter Elektronik ;)

Wenn man sich ordentliche Hardware kauft und sich haufenweise Gedanken drüber macht, sollte man auch ein paar Euro für die Befeuerung ausgeben. Sonst legt man im Endeffekt drauf und ärgert sich.

Empfehle auch das Seasonic S12II 430 und ein Rebel9.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die Hinweise...Werd dann auch die Finger davon lassen!


Ich werd dann wohl mein PC bei Hardwareversand.de zusammenstellen lassen, da die sehr preiswert sind und mir den Pc für 10€ zusammenbauen, dann hab ich kein Ärger damit.
Naja, da stellt sich das Problem, dass Hardwareversand den Tower "Rebel9" nicht anbietet.
Nun hab ich hier mal ne Auswahl an Towern die für mein System passen würden:

2zstxg9.jpg


Welcher ist denn davon zu empfehlen? Aussehen ist im Prinzip egal!
 
@L²: Braucht man dann aber noch 2x 120mm Lüfter dazu. (z.b. blacksilentfan XL1)
 
Wurde doch alles schon bedacht...! ;)

Wenn nicht OC:

CPU: AMD 6000+ -> 137 EUR
Kühler: Arctic Cooling 64 PRO PWM -> 13 EUR (ist etwas leiser als der "boxed")
NT: Sesaonic S12II-430W -> 58 EUR (reicht dann auch mal für eine GraKa-Aufrüstung)
RAM: 2GB A-DATA 800 -> 52 EUR
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 -> 29 EUR
Mainboard: GA-MA69G-S3H -> 60 EUR
Gehäuselüfter: 2x 120er Blacknoise Blacksilent XL1 oder XL2 -> insg. 14 EUR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh