Neuer Gamer-PC

Naplaa

Neuling
Hallo,
Ich trage mich mit dem Gedanken in den nächsten Tagen/Wochen einen neuen Spiele-Pc mit neuem Win7 aufzubauen. Da ich allerdings nicht ständig den Markt verfolgt habe, erhoffe ich mir von euch einige Tipps. Zunächst einmal möchte ich so um die 1200€ (+/-) investieren. Ist der Zeitpunkt günstig oder stehen schon wieder große Neuerungen wie neue Graka- oder CPU- Generationen an? Ist schon klar, dass es nie den günstigsten Zeitpunkt gibt weil immer was neueres/leistungsstärkeres kommt, aber es wäre dennoch ärgerlich, wenn 3 Wochen danach ne neue Produktreihe rauskommt, ist klar oder?

Ich möchte den PC hauptsächlich zum Spielen verwenden. Wie sollte da ein System in dem Preisrahmen aussehen? Habe zwar schon einige Systemvorschläge im Forum angeschaut, aber die wurden eben immer auf individuelle Wünsche angepasst. Wie schaut es denn mit den SSD-Platten aus? Werden die langsam aber sicher Standart, oder nur Systemplatten für Leute mit zuviel Geld?;)
Wie sieht es mit den CPU aus? Als ich den letzten Pc aufgesetzt habe, war Intel klar vorne, jetzt eher AMD?
Was für ne Graka sollte rein, um auch in 1-2 Jahren noch gut mithalten zu können?
4gb ram sollten reichen?!
Ich hätte ganz gerne einen nicht all zu lauten PC, greift man dann eher zu nem Silent Gehäuse oder zu leisen Komponenten, oder beides? Was wäre ein gutes Gehäuse in dem man auch einen etwas voluminösen Kühler reinbekommt ohne ein Stemmeisen verwenden zu müssen?

Wie ihr seht stehe ich noch relativ am Anfang meiner Suche nach geeigneten Komponenten und hoffe der ein oder andere macht sich die Mühe und gibt mir ein paar Ratschläge. Vielen Dank dafür schon mal im Voraus
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schaut es denn mit den SSD-Platten aus? Werden die langsam aber sicher Standart, oder nur Systemplatten für Leute mit zuviel Geld?
Könnte man so sagen ;)

Monitor ist vorhanden ? Größe bzw. Auflösung ?

------------

Könntest du z.B. so ordern (incl. Moni):

Preis: 1018,07

1 x iiyama ProLite B2409HDS-B1 schwarz, 24", 1920x1080, VGA, HDMI, DVI, Audio bei VV-Computer 223,84
1 x Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) bei VV-Computer 61,64
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei VV-Computer 72,90
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 43,99
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei VV-Computer 129,39
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei VV-Computer 6,90
1 x MSI 785GM-E51, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (7596-050R) bei hardwareversand.de 57,31
1 x Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, (21161-00-50R) bei hardwareversand.de 319,98
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei hardwareversand.de 33,39
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 23,24
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 38,59

Du solltest zeitig bestellen, weil die neuen ATI5xxx schlecht lieferbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die schnelle Antwort und deinen Vorschlag. Monitor ist vorhanden, ich hätte die 1200€ also alleine für den PC zur Verfügung. Gibts noch andere Vorschläge?

Dann nimmst du obige Konfig und nimmst den Monitor raus und nimmst noch ne SSD als Systemplatte dazu.
Diese Intel Postville z.B. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a454106.html
Und beim Board würde ich persönlich eher das Gigabyte UD3P nehmen da ich den Support von MSI eher bescheiden finde.
Welche Auflösung hat überhaupt dein Monitor?

mb: asrock p55 pro 90€//msi p55-gd65 130€
cpu: intel core i7 860

den rest von "r4iner" verwenden

r4iner's Zusammenstellung ist schon sehr gut ...

würde aber anderes Mobo nehmen:

Gigabyte GA-MA770T-UD3P http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a430932.html

oder :

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a398001.html

Unterschied der beiden:

das 790er hat 1. gekühlte Spawas 2. besseren Soundchip 3.mehr Raid Fähigkeiten 4.CrossfireX

desweiteren :

nen Phenom 2 X4 965 mit neuem C3 Stepping würde dem System auch gut stehen weil 1. kann die Graka besser ausnutzen 2. C3 Stepping hat verbesserten Stromverbrauch 3. lässt sich bißchen besser übertakten
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a476201.html

An den neuen 965 habe ich auch gedacht, dann muß TO aber noch bisserl warten ... :d

habe nen iiyama vision master pro 513, also keinen flat. aber ich finde er macht n super bild und tuts bis er den geist aufgibt :-) ich spiele meistens in 1280er auflösung.
Den bisherigen posts kann ich wohl entnehmen, dass ne intel-cpu momentan hinter den amd liegt?
und graka wohl von ati, und keine nvidia.
wie schauts mit dem gehäuse aus, ist da reichlich platz drin vorhanden, gibts andere vorschläge... ? danke für die antworten und die rege beteiligung
Gruß

Nein, nicht wirklich liegt Intel hinter AMD, wenn man beide CPUs gleichtaktet, ist die Intel CPU bei einigen Spielen und Anwendungen schneller.

Ein Gesamtpaket aus AMD und ATI ist günstiger als Intel (P/L ist besser).

Übertakten war noch nie so mein Ding, die Komponenten sollten soviel Leistung haben, dass ich mal ne Weile Ruhe damit habe.
Kann jemand sagen, ob ich mir das neue Win 7 eher in ner 32bit oder 64bit Version zulegen sollte. Also es geht da wirklich primär ums zocken. Bildbearbeitung etc. mache ich zwar auch gelegentlich, aber nicht in dem Ausmaß, dass ich den PC danach ausrichten möchte.
Gruß

Da es preislich keinen Unterschied gibt, sollte man grundsätzlich zur 64Bit Version greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh