Neuer GamerPC für max. 1500€

SilverWizard

Nassbirne
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
6.070
Ort
Schwerin
edit:
mein Kumpel will sich den Rechner nun doch selber zusammenstellen lassen.
unbedingt vorhanden sein müssen:
- Intel Quadcore mit min. 2,4ghz
- 4gb Ram
- hochwertiges Markenboard
- 8800GTX
- 750gb Samsung F1 HDD
- min. 500watt NT
- 18x DVD-Brenner


noch ein Paar Fragen:
1) wie siehts beim Ram aus, sind immernoch 2*2gb besser als 4*1gb ??? zwecks Dualchannel
2) um wieviel schneller is ne 8800GTX gegenüber ner 8800GTS mit 640mb ???
3) er will das Teil auch übertakten, min. 3ghz aber 3,6 wäre auch nicht schlecht
was is mit nem hochwertigen leisen Luftkühler möglich und was wär Rams wären da empfehlenswert, die den Takt auch synchron zum FSB schaffen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.hardwareversand.de

Bei weitem der günstigste online-shop und der support is super freundlich und hilft weiter. Die bauen die kiste für 15€ oder so zusammen, das ist wesentlich besser als sich nen "komplett pc" zu holen weil man so genau entscheiden kann was rein kommt.

Ich würde die 8800GTS nicht verbauen, sach ihm lieber er soll sich ne 8800GT holen die is billiger und bringt mehr leistung is zur zeit aber schwer zu bekommen also müsste er sich noch 2-3 wochen gedulden.
 
Hardwareversand ist gut, aber auch nicht besser, bzw. günstiger als Mindfactory, DriveCity, VV-Computer usw. Es gibt viele gute Shops, die auch sehr gute Preise haben. Der Vorteil von Hardwareversand ist, dass die den Rechner günstig zusammenbauen. Ich suche mir die Preise immer über Geizhals raus, da dort oft noch ein Rabatt gewährt wird.

In 2 - 3 Wochen müsste auch die neue GTS lieferbar sein. Ich persönlich finde die GT auch interessanter.
 
guckt mal die aktuellen bewertungen bei hardwareversand an auf geizhals, also ich würde da zur zeit nicht für viel geld hardware kaufen. hab da vor ca. 3 wochen zwar auch eine graka gekauft und alles lief glatt aber ok man weiß ja nie.
 
Natürlich kann man sich hardware auch einzeln über geizhals zusammensuchen aber dann zahlt man drauf wegen versandkosten bzw. ich bestelle nur über nachname.
 
also auch vom Zusammenstellen bei Shops hällt er nix
er will ganz bequem nen Komplett-Rechner kaufen
 
also auch vom Zusammenstellen bei Shops hällt er nix
er will ganz bequem nen Komplett-Rechner kaufen

ok, aber bei mf kann er sich die teile selber aussuchen und den rechner für 50 euro von denen montieren lassen. ist meiner meinung besser wie ganz was von der stange. ansonsten würde ich mal bei one (ex lahoo) guckn.
 
Natürlich kann man sich hardware auch einzeln über geizhals zusammensuchen aber dann zahlt man drauf wegen versandkosten bzw. ich bestelle nur über nachname.

Dafür gibt es doch die Funktion "Meine Wunschliste": ;) Geizhals errechnet dir die günstigsten Anbieter und du kannst selbst entscheiden, bei wievielen Shops und bei welchen du bestellen willst. Manchmal ist auch Hardwareversand dabei.

also auch vom Zusammenstellen bei Shops hällt er nix
er will ganz bequem nen Komplett-Rechner kaufen

Von guten Komplettsystemen habe ich leider keine Ahnung. Ich kann dir anschließend nur sagen, wieviel er draufzahlen würde. ;)
 
das nen selbstzusammengestelltes System deutlich billiger ist, muss man hier wohl nicht ständig erwähnen, das weiß ich selber
 
schön und gut, aber ich habe bereits mehrfach erwähnt, daß ich nen Komplettsystem suche
 
macht ein Quadcore von Intel mehr Sinn beim Zocken als ein Core 2 Duo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PitGST
is das wirklich so ? hast du vielleicht Benchmarks darüber ? oder nen Artikel ?
 
Stimmt, es gibt shops die schrauben dir deine teile zusammen, was meistens immer noch billiger ist, als die Komplett rechner (wo meistens auch irgendwo ein spar produkt ist, wo man besseres haben kann).
 
@ PitGST
is das wirklich so ? hast du vielleicht Benchmarks darüber ? oder nen Artikel ?

Kauf dir die aktuelle PC Games Hardware, da sind Tests von aktuellen Spielen wie Stranglehold, World in Conflict usw. wie diese von Quads teilweise profitieren.
Kommende spielen werden Quads noch mehr ausreizen.
 
schau hier mal rein:
Komplettrechner

is kein Intel Quad und auch keine 4 GB Ram, dafür zahlste auch nur 800 euros,unter Hardwareversand sogar mit Zambau 40 euro billiger....
Warum ich den Threat aufgemacht is einfach,der rechner auf ONE ,hat sozusagen alles in einklang,CPU+Graka+Ram...
Schau mal bei MediaMarkt und CO ,Intel Quad mit 3048 MB Ram und 500 Gb Festplatte....und die Graka eine GF8600 GS...superda bringt dir der Quad auch net viel,bauste dann ne Graka rein,biste auch auf 1000 Euro.

AMD/ATI system 700 -900 euro
INTEL/Nvidia system 800 -1000 euro

Alles andere ist geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es gibt shops die schrauben dir deine teile zusammen, was meistens immer noch billiger ist, als die Komplett rechner (wo meistens auch irgendwo ein spar produkt ist, wo man besseres haben kann).

also ich sags jetzt noch zum 100ten mal.
zusammenbauen is besser und billiger, wie komplett :wall: :wall:

er will aber einen kompletten kaufen. da finde ich one.de nicht schlecht.
persönliche erfahrungen habe ich damit aber noch nicht.

gruß
 
jo nur das One bei Intel/Nvidia Produkten überteuert ist.

@juf was hältst du von den AMD System

auf 4 GB hat er 80 euro aufpreis zu den 799€
Ob der Phenom auch von 2,2 auf 2,4 Ghz geht weis ich net,hab mich da net beschäftigt,wenn doch was will er mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist ein Rechner nicht komplett wenn ihn der Online Händler (wie hardwareversand), zusammenbaut? Das macht dieser für 10 euro, da bekommt man einen komplett zusammengebauten Rechner (jedoch ohne aufgespieltes OS). One.at ist ein recht netter Laden jedoch auch etwas teuer (Wobei es auch negativ Berichte von dennen gibt, aber das gibt es von den meisten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, ihr diskutiert hier herum, das nervt langsam
glaubt ihr ich weiß nicht selber, daß ein Rechner selbstgebaut am billigsten ist ?
schaut mal in meine Signatur, die Mühle is auch selber zusammengebaut oder habt ihr schomal nen Komplettrechner mit nem alten P4 und ner x1950pro gesehen ?
er selber setzt halt aus Bequemlichkeit auf nen Komplettrechner und hat keine Lust sich die passenden Teile dafür selbst zusammenzusuchen
akzeptiert es und postet sinnvolle Beiträge ohne zu diskutieren oder meidet den Thread
lg SilverWizard
 
also auch vom Zusammenstellen bei Shops hällt er nix
er will ganz bequem nen Komplett-Rechner kaufen

Hi,

ok, du weisst also, dass du bei komplettrechner draufzahlst. das ist schonmal gut.

Dann würde ich dir mal
http://www.combatready.de/index.php?cPath=313
nahelegen.

Das besondere: hier kannst du auch overclocked-cpu-systeme ordern. Die gehören zu grey-computer. Da hab ich damals mein komplettsystems gekauft. Sauber verarbeitet und verkabelt mit 60 monaten garantie und 3dupgrade (bei combatready).

Mein nächstes System baue ich aber selber :d
 
Ich habe mal nachgeschaut und bei Nenotec (klick) gibt es quasi Komplettrechner. Du bekommst für ca. 1200€ einen Q6600, 4GB 667MHz RAM, ASUS P5N-E 650i, 8800GT 512MB, 500W be quiet usw. Das ist doch das, was du suchst.

Bei ONE (der Link wurde schon gepostet) gibt es paar Abweichungen, bewegt sich aber im ähnlichen Bereich.

Jetzt fahr nicht gleich aus der Haut, aber wäre es nicht möglich, dass du ihm einen "Komplettrechner" von Hardwareversand bestellst, den die dort nach deiner Konfiguration zusammengebaut haben?

Ich habe dir etwas zusammengestellt, was deinen Anforderungen entspricht. Hardwareversand würde den Rechner zusammenbauen und sogar die Software installieren. Ist quasi genau das selbe, wie einen Fertigrechner zu bestellen. Bevor du jetzt rufst "geh weg damit", schau es dir mal in Ruhe an. Ich habe mir immerhin auch die Mühe gemacht und sogar noch den Screen bearbeitet. ;) Der einzige Aufwand für dich wäre, die Komponenten genauso in den Warenkorb zu legen.

attachment.php


Das Board hätte jetzt kein Firewire und RAID 5 + 10, aber ansonsten alles was du brauchst. Dann könntest du dir noch ein Gehäuse deiner Wahl raussuchen und fertig wäre die Kiste. Wenn du das auch nicht willst, dann schau dir den Link von kryss an. Scheint auch noch in deinem Budget realisierbar zu sein. Wähle aber die 8800GT und nicht die GTS!

mfg
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
ok hab ihn überzeugt
ein paar Änderungen
---> unbedingt 4gb Ram
---> min. 500watt NT
---> 8800GTX
---> 750gb Samsung F1

noch ein Paar Fragen:
1) wie siehts beim Ram aus, sind immernoch 2*2gb besser als 4*1gb ??? zwecks Dualchannel
2) um wieviel schneller is ne 8800GTX gegenüber ner 8800GTS mit 640mb ???
3) er will das Teil auch übertakten, min. 3ghz aber 3,6 wäre auch nicht schlecht
was is mit nem hochwertigen leisen Luftkühler möglich und was wär Rams wären da empfehlenswert, die den Takt auch synchron zum FSB schaffen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh