[Kaufberatung] Neuer "Gaming"/Arbeitsrechner-Rechner

îch denke jeder macht so seine erfahrungen mit den herstellern.

bis auf msi hatte ich schon fast jede marke mal gehabt.

asus macht sich halt in sachen soundkarten, monitore und generellen suppport keinen guten namen. dennoch wollte ich denen nochmal die chance geben nachdem ich selber seit 3 jahren ein asrock board hatte.

und jetzt bereue ich es.

es kann gut sein dass du mit dem asus absolut 0 probleme hast aber das kann dir hier keiner 100% versichern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile ist übrigens alles da und verbaut! Bin sehr zufrieden, vielen Dank nochmal für die Hilfe. Das ist es jetzt geworden:

CPU: Intel i7-6700K
Mainboard: Asrock Z170 Extreme4
Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
EKL Alpenfön Olymp
GPU: Asus Gforce GTX 1080 A8G
SSD: Samsung 850 Pro 500GB
PSU: EVGA SuperNova G2 550Watt
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B
Optical: Asus DRW-24D5MT 24x DVD intern

Der DVD-Brenner scheint jedoch defekt zu sein...ist jetzt schon der zweite, hab mit den Dingern auch früher schon Probleme gehabt.
Hat jemand einen Tipp für einen guten internen DVD-Brenner? Bin auch gerne bereit, mehr als nur 15€ zu zahlen..

Oder vll dann doch gleich einen Blue-Ray-Brenner? Ich brenne eigentlich mur DVDs, nur scheinen kaum Brenner in Tests gut abzuschneiden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen Blue_ray Brenner brauchst, dann lass es. Die Zukunft/Technologie ist ja auf ohne-physikalische-Medien-auskommen fixiert. Nebendran gibt´s ja auch noch USB-Sticks und externe HDD´s für großere Files/Datenmengen. Und nicht alle haben einen Blue-Ray Lauferwerk.
Wenn dann für Eigennutzen (kanns mir bloß schwer für was anderes vorstellen, da ich selbst noch nie das Bedürfniss/mir gewünscht hatte, einen zu haben und damit zu jemanden zu gehen).
Fahre seit ca 2002 auf LG_Laufwerken rum und hatte noch nie beschwerden. Mein erster kostete 30€; der aktuelle hat glaub 15-20€ gekostet. Ist halt etwas laut, aber mein Gott..

Lautstärke ist mir relativ egal. Es muss funktionieren, darauf kommts mir an! Ich brennt halt beruflich schon momentan ca alle 2 Wochen mal eine CD/DVD, deshalb komm ich da momentan einfach nicht drumherum eins zu verbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh