Neuer Gaming-Chair: Adept Gaming Halo ausprobiert

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
adept_holo_100.jpg
Noch ein Gaming-Stuhl-Hersteller? Ja - aber Adept Gaming geht etwas anders an die Sache heran. Zum einen gibt es signifikante Unterschiede zu den bestehenden Gaming-Stühlen am Markt, zum anderen hat sich die Marke auf die Brust geschrieben, CO2-neutral und somit nachhaltig zu wirtschaften. Deshalb bauen wir den Stuhl einmal auf und schauen, was Adept Gaming anders macht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cooles design. Es hat aber keine Synchronmechanik oder?
Etwas unglücklich bei dem Preis. Der Backforce One hat das und das empfinde ich als Stufe zwischen "normalen" Stühlen und wirklich ergonomischen.
 
Also mir gefällt der, auch die Option zu personalisieren finde ich interessant.
Fragt sich nur wo kaufen?

Habs gefunden: https://adept-gaming.com/
Aber maximal 9 Zeichen für das personalisieren ist mager, ich bekomme "Star Citizen" nicht hin und bei den Backplates sollte auch ein Logo möglich sein.
Aber sonst, schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser denn bequem? Ich finde viele Gaming Chairs sehen cool aus, sind aber nach wenigen Minuten unbequem.

8 Stunden Arbeitstag auf einem Gaming Stuhl ist auch nicht so prickelnd.
 
Hat Synchro!
 
@dbode

Wird die Redaktion diesen Stuhl verlosen, sicherlich haben einige Leser der Hardwareluxx großes Interesse daran teilzunehmen!?😇
 
Schade, dass beide kein Echtleder anbieten.
 
Auf den Schock erstmal nachhaltig den Holzkohlegrill vorbereiten.
 
Steelcase Gesture ist preislich nicht mehr weit entfernt. Ein Vergleich der beiden bietet sich eigentlich an, auch wenn das Ergebnis vernichtend ausfällt. 12 Jahre Garantie vs 5, Ergonomie oder Verarbeitungsqualität.
For the show :)
 
Kleiner Fehler im Artikel @dbode :
Die Rückenlehne kann nach hinten verstellt werden und dort auch arretiert werden (Front-Tilt-Funktion)
Die Front-Tilt-Funktion bedeutet eigentlich das die Sitzfläche (inkl. Lehne) etwas vorne geneigt werden kann.


Frage:
Gibt es nur einen Arretierungspunkt fürs nach hinten kippen oder mehrere?

Kritisch finde ich, das die Verbindung zwischen Sitz und Rückenlehne nur aus Kunststoff besteht, ob dies langfristig hält?
 
Mal ne gute Konkurrenz zum Backforce. Gefällt mir.
 
Großer Vorteil: Sieht nicht so aus, als wäre er aus einem tiefergelegten Honda herausgerissen worden.
 
Wie sieht der Vergleich zum Backforce One Plus aus ? Kann die Redaktion dazu berichten ….

Das würde mich sehr interessieren da auch beide eine Synchro verwenden. Mir würde dabei der Punkt in Sachen Bequemlichkeit interessieren. Ich bin 172 groß falls das wichtig ist ^^“
 
Die Kisten mit den Stühlen drin können doch wahrscheinlich aus der Werkshalle, anstatt in den Transporter, direkt in einen mobilen Schredder geschoben werden.
Klimaneutral, ... und haste nicht gesehen ... zwar nett zu lesen ^^.
Dieser Klappspartenstuhl sieht für mich wie eine 1:1 Kopie der gängingen China-Stühle aus.
Für den Preis gibt es richtige Bürostühle.
 
Die Kisten mit den Stühlen drin können doch wahrscheinlich aus der Werkshalle, anstatt in den Transporter, direkt in einen mobilen Schredder geschoben werden.
Klimaneutral, ... und haste nicht gesehen ... zwar nett zu lesen ^^.
Dieser Klappspartenstuhl sieht für mich wie eine 1:1 Kopie der gängingen China-Stühle aus.
Für den Preis gibt es richtige Bürostühle.
Sorry aber das ist Blödsinn und grenzt an Verbreitung falscher Tatsachen. Dieser Stuhl sieht eben mal ausdrücklich nicht wie die typischen Racing-car style "China" Stühle aus.
 
Uh sorry ... ein China-Stuhl mit Streben :ROFLMAO:
Das Teil sieht wirklich so aus... Designer bei Wish bestellt.
Wird aber in Deutschland produziert. Oder doch nur zusammengesetzt?
 
Ist gar nicht so unwahrscheinlich. Wobei zwischen Nürnberg (ADEPT) und Topstar (Langenneufnach bei Augsburg) immer noch 170 km Differenz liegen. ADEPT hätte sonst "Augsburg" schreiben können? Oder sie wollen versuchen, den Produzenten etwas zu verschleiern. Wie auch immer. Falls der Stuhl wirklich von Topstar produziert wird, muss das ja nicht unbedingt schlecht sein. Würde den Stuhl gerne mal über einen gewissen Zeitraum ausprobieren, anstatt gleich drüber zu urteilen. Das Marketing und die Testergebnisse verschiedener Seiten machen jedenfalls einen guten Eindruck. Auf jeden Fall ist eine verstellbare Lordosenstütze und eine Synchronmechanik eingebaut. Das haben (gefühlt) 90 % der Gaming Chairs nicht, weshalb sie einfach nur schlecht sind.

Edit: Grad mal "Dauphin" gegooglet. Kannte ich gar nicht und liegt tatsächlich in der Nähe von Nürnberg. Dann ist es vermutlich dort.
 
Ist halt die alte Leiher mit nach vorne gewölbtem Schulterbereich.
Für schmale Personen irrelevant, führt es bei breiteren Schultern zu einer fürchterlichen Haltung. Gollum incoming.
 
Ist halt die alte Leiher mit nach vorne gewölbtem Schulterbereich.
Für schmale Personen irrelevant, führt es bei breiteren Schultern zu einer fürchterlichen Haltung. Gollum incoming.
Das wäre nur der Fall wenn du dauerhaft mittig mit dem Rücken/Schultern dagegen drücken würdest. Das ist aber nicht der Fall denn das fühlt sich so oder so nicht natürlich an. Kontakt zur Rückenlehne brauchen wir nicht wirklich im Schulterbereich.
Stattdessen fördert die leichte Wölbung eher dass man sich mal gegen die linke, mal gegen die rechte Seite lehnt (mit dem mittleren Rücken) was zu mehr Bewegung der Wirbelsäule führt, als ein kerzengerader Stuhl.
 
Das wäre nur der Fall wenn du dauerhaft mittig mit dem Rücken/Schultern dagegen drücken würdest. Das ist aber nicht der Fall denn das fühlt sich so oder so nicht natürlich an. Kontakt zur Rückenlehne brauchen wir nicht wirklich im Schulterbereich.
Stattdessen fördert die leichte Wölbung eher dass man sich mal gegen die linke, mal gegen die rechte Seite lehnt (mit dem mittleren Rücken) was zu mehr Bewegung der Wirbelsäule führt, als ein kerzengerader Stuhl.
Ich bin kein Physiotherapeut, Orthopäde oder Ähnliches, aber genau diese Argumentation ist hierzu immer zu finden und leuchtet auch ein.
Eine weite Wölbung haben auch die gängigen Kandidaten, die öfters empfohlen werden, allerdings wirkt dieser Stuhl eher an die "Racing" Stühle angelehnt zu sein und zeigt mir eine eher enge/schmale Wölbung im oberen Segment.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh