TwentyOneEight
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich plane jetzt schon etwas länger die Anschaffung eines neues PC's und diese Woche soll es jetzt soweit sein.
Bevor ich meine Bestellung aufgebe, möchte ich mich gerne noch bzgl. der ausgewählten Komponenten absichern.
Einsatzgebiet:
60% Gaming (Wildstar, Diablo III, LoL, Hearthstone) Shooter sind eher die Ausnahme. Während des Spielens wird auf Twitch gestreamt, wahlweise 720p oder 1080p.
20% Videobearbeitung (Sony Movie Studio und später ggf. Sony Vegas).
10% Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop.
10% Office und Internet.
Verwendet werden 2 Full HD Monitore. Gespielt wird demnach ebenfalls in 1080p. Des Weiteren soll das System später noch übertaktet werden.
Ich bin mir bewusst, dass ich aktuell recht teure Komponenten ausgewählt habe. Das System ist täglich 8 Stunden und mehr im Einsatz.
Auf das Finanzielle muss keine Rücksicht genommen werden. Ein Sockel 2011er System schien mir dann aber etwas oversized.
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W (ist noch vorhanden)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 840 PRO 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail
Prozessor: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed
Arbeitsspeicher: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Grafikkarte: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5
Mainbboard: Gigabyte GA-Z87X-UD4H
Kühler: Noctua NH-U14S
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
Anregung, Kritik und Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht
ich plane jetzt schon etwas länger die Anschaffung eines neues PC's und diese Woche soll es jetzt soweit sein.
Bevor ich meine Bestellung aufgebe, möchte ich mich gerne noch bzgl. der ausgewählten Komponenten absichern.
Einsatzgebiet:
60% Gaming (Wildstar, Diablo III, LoL, Hearthstone) Shooter sind eher die Ausnahme. Während des Spielens wird auf Twitch gestreamt, wahlweise 720p oder 1080p.
20% Videobearbeitung (Sony Movie Studio und später ggf. Sony Vegas).
10% Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop.
10% Office und Internet.
Verwendet werden 2 Full HD Monitore. Gespielt wird demnach ebenfalls in 1080p. Des Weiteren soll das System später noch übertaktet werden.
Ich bin mir bewusst, dass ich aktuell recht teure Komponenten ausgewählt habe. Das System ist täglich 8 Stunden und mehr im Einsatz.
Auf das Finanzielle muss keine Rücksicht genommen werden. Ein Sockel 2011er System schien mir dann aber etwas oversized.
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W (ist noch vorhanden)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 840 PRO 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail
Prozessor: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed
Arbeitsspeicher: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Grafikkarte: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5
Mainbboard: Gigabyte GA-Z87X-UD4H
Kühler: Noctua NH-U14S
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
Anregung, Kritik und Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht