Hello liebe Community,
seit einigen Wochen liebäugel ich mit einem neuen Rechner. Nunja heute ist die Graka wohl kaputt gegangen, zumindestens bekomm ich kein Bild mehr auf den Schirm. Hier mal die Spezifikationen vom jetzigen Rechner:
ASUS P5N-E SLI Motherboard
Intel Dual Core 6420
4GB DDR2 RAM
Zotac 512 MB 8800 GT AMP Edition
Western Digital 640 GB
DVD Laufwerk + DVD Brennerlaufwerk
Standard-Midi-Gehäuse
be quiet Pure Power 350W 80+
Bildschirm, Tastatur, Maus, Boxen sind vorhanden
Genaueres kann ich derzeit nicht liefern, muss entweder mal den Rechner öffnen oder eine Graka ausleihen um die genauen Specs. auszulesen. Der Computer hat jetzt auch gute 5 Jahre auf dem Buckel - Aufrüsten möchte ich ihn eigentlich nicht mehr.
Die Frage ist nun, was kann ich für bis zu 500 Euro kriegen und was kann ich noch aus dem alten Rechner verwenden. Ich hab eigentlich an die beiden DVD Laufwerke und die Festplatte gedacht.
Folgendes hätte ich gerne in neu:
Gehäuse (Günstig!)
Prozessor (Intel / AMD egal + leiser Lüfter)
RAM (8GB?)
Graka
Netzteil (relativ leise)
SSD Festplatte (lohnt sich das, wenn ich die alte Festplatte weiterbenutz?)
Wichtig wäre mir, das der PC relativ leise ist und die Lüfter nicht zu laut drehen. Zudem sollte die Graka Auflösungen von 1680 x 1050 in hohen Details packen. Weiterhin würde ich es spannend finden, wenn ich ein Board hätte mit Mini-Linux.
Auf Gamestar.de haben die folgenden PC für 500 Euro vorgestellt: Die besten Gamer-PCs - Eigenbau, Selbstbau, Hilfe zur Komplett-PC-Wahl | GameStar.de
Taugt das was?
Freue mich auf Eure Tipps!
seit einigen Wochen liebäugel ich mit einem neuen Rechner. Nunja heute ist die Graka wohl kaputt gegangen, zumindestens bekomm ich kein Bild mehr auf den Schirm. Hier mal die Spezifikationen vom jetzigen Rechner:
ASUS P5N-E SLI Motherboard
Intel Dual Core 6420
4GB DDR2 RAM
Zotac 512 MB 8800 GT AMP Edition
Western Digital 640 GB
DVD Laufwerk + DVD Brennerlaufwerk
Standard-Midi-Gehäuse
be quiet Pure Power 350W 80+
Bildschirm, Tastatur, Maus, Boxen sind vorhanden
Genaueres kann ich derzeit nicht liefern, muss entweder mal den Rechner öffnen oder eine Graka ausleihen um die genauen Specs. auszulesen. Der Computer hat jetzt auch gute 5 Jahre auf dem Buckel - Aufrüsten möchte ich ihn eigentlich nicht mehr.
Die Frage ist nun, was kann ich für bis zu 500 Euro kriegen und was kann ich noch aus dem alten Rechner verwenden. Ich hab eigentlich an die beiden DVD Laufwerke und die Festplatte gedacht.
Folgendes hätte ich gerne in neu:
Gehäuse (Günstig!)
Prozessor (Intel / AMD egal + leiser Lüfter)
RAM (8GB?)
Graka
Netzteil (relativ leise)
SSD Festplatte (lohnt sich das, wenn ich die alte Festplatte weiterbenutz?)
Wichtig wäre mir, das der PC relativ leise ist und die Lüfter nicht zu laut drehen. Zudem sollte die Graka Auflösungen von 1680 x 1050 in hohen Details packen. Weiterhin würde ich es spannend finden, wenn ich ein Board hätte mit Mini-Linux.
Auf Gamestar.de haben die folgenden PC für 500 Euro vorgestellt: Die besten Gamer-PCs - Eigenbau, Selbstbau, Hilfe zur Komplett-PC-Wahl | GameStar.de
Taugt das was?
Freue mich auf Eure Tipps!
Zuletzt bearbeitet: