Neuer Gaming PC, Budget bis 1000 €

phogel

Neuling
Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC, da ich gerne von PS4 auf den PC umsteigen möchte. Ich habe keinerlei Erfahrungen im Hardware Bereich, weshalb ich euch sehr dankbar wäre, mir eure Zusammenstellungen zu begründen bzw. was diese Zusammenstellung alles kann.

Mein Budget ist 1000 €, bin aber auch dankbar wenn es weniger ist und ich dadurch keine großen Leistungseinbüße habe. Zudem benötige ich noch einen Bildschirm, welcher nicht in dem Budget einbegriffen ist.

Gebraucht wird der PC hauptsächlich zum Zocken. Ich möchte gerne alle neuen Spiele auf hohen Einstellungen spielen ohne das diese stocken oder ähnliches. Auch möchte ich nicht in einem halben Jahr irgendwas nachrüsten müssen.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

was hast du dir beim monitor vorgestellt?

1080p, 1440p oder 2160p?

60 oder 144hz?

gsync/freesync ja oder nein.

welche größe?

kjannst du selber bauen?

brauchst du noch windows oder haste du bereits?

1x Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1x Kingston ValueRAM DIMM 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (KVR21N15D8/16)
1x Sapphire Radeon RX 480, 8GB GDDR5, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (21260-00-20G)
1x Gigabyte GA-B150M-DS3H
1x Samsung C24F396FHU, 23.6" (LC24F396FHUX/EN)
1x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1x Fractal Design Define S, schallgedämmt (FD-CA-DEF-S-BK)
1x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Der Monitor ist gebogen, weil ein VA- Panel eine etwas schlechtere Blickwinkelstabilität hat. Erwähne ich nur, weil das eventuell den einen oder anderen im ersten Augenblick komisch vorkommen könnte und vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Alle ungebogenen IPS- Monitore in FullHD die ich an dieser Stelle empfehlen könnte, sind völlig ausverkauft und ich weiß nicht, wann wieder Nachschub kommt und ohne Bildsynchronisation möchte ich auch keinem mehr einen Monitor antun.

Bei der Grafikkarte möchte ich empfehlen, nicht das verlinkte Modell zu nehmen, wenn es nicht eilig ist, sondern auf die Sapphire RX 480 Nitro zu warten, die wahrscheinlich ähnlich viel kostet. Es ist nicht direkt ein Fehler, die Referenzkarte zu nehmen, aber die ist ziemlich knapp bemessen und kommenden Modelle werden Thermisch und von der Stromversogung, wie auch leistungsmäßig besser sein.

Der Rest ist das normale Programm: eine CPU, die trotz niedrigen Preises möglichst nicht limitiert, GPU mit gutem P/L- Verhältnis, 16GiB RAM etc. Damit müsste alles gut laufen. Die Zusammenstellung kommt bei CSV- Direct etwa auf 1000€.

Für Windows müsste man noch 120€ draufrechnen, wenn nicht vorhanden.

@ooo
Alle ungebogenen IPS- Monitore in FullHD die ich an dieser Stelle empfehlen könnte, sind völlig ausverkauft und ich weiß nicht, wann wieder Nachschub kommt und ohne Bildsynchronisation möchte ich auch keinem mehr einen Monitor antun.
Was spricht denn gegen die hier (OK, einer nur 21 Zoll)? https://geizhals.de/?cmp=1302300&cmp=1428829&cmp=1424024&cmp=1438502&cmp=1428756
Der vierte ist nicht lieferbar, die andren kurzfristig.

Die Zusammenstellung kommt bei CSV- Direct etwa auf 1000€.
SSD (und HDD) fehlt. Monitor ist im Budget nicht einbegriffen, sagt der TS.
Ansonsten Daumen hoch für deine Zusammenstellung.

Gegen die LGs spricht auch nichts, da kommt es halt drauf an, ob man den Händlern vertrauen kann, die eventuell doch noch ein paar Exemplare auf Lager haben. Den PLS- Monitoren von Samsung bin ich aber gar nicht zugeneigt, weil man sich da leider auf exzessives Backlight Bleeding einstellen muss.

Da hätte ich wohl besser lesen müssen(und aufpassen sowieso) :) Wenn der Monitor aber nicht mitinbegriffen ist, ist da auch noch viel Spielraum für die SSD, beispielsweise Samsung 850 Evo

1x Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1x Kingston ValueRAM DIMM 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (KVR21N15D8/16)
1x Sapphire Radeon RX 480, 8GB GDDR5, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (21260-00-20G)
1x Gigabyte GA-B150M-DS3H
1x Samsung C24F396FHU, 23.6" (LC24F396FHUX/EN)
1x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1x Fractal Design Define S, schallgedämmt (FD-CA-DEF-S-BK)
1x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Der Monitor ist gebogen, weil ein VA- Panel eine etwas schlechtere Blickwinkelstabilität hat. Erwähne ich nur, weil das eventuell den einen oder anderen im ersten Augenblick komisch vorkommen könnte und vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Alle ungebogenen IPS- Monitore in FullHD die ich an dieser Stelle empfehlen könnte, sind völlig ausverkauft und ich weiß nicht, wann wieder Nachschub kommt und ohne Bildsynchronisation möchte ich auch keinem mehr einen Monitor antun.

Bei der Grafikkarte möchte ich empfehlen, nicht das verlinkte Modell zu nehmen, wenn es nicht eilig ist, sondern auf die Sapphire RX 480 Nitro zu warten, die wahrscheinlich ähnlich viel kostet. Es ist nicht direkt ein Fehler, die Referenzkarte zu nehmen, aber die ist ziemlich knapp bemessen und kommenden Modelle werden Thermisch und von der Stromversogung, wie auch leistungsmäßig besser sein.

Der Rest ist das normale Programm: eine CPU, die trotz niedrigen Preises möglichst nicht limitiert, GPU mit gutem P/L- Verhältnis, 16GiB RAM etc. Damit müsste alles gut laufen. Die Zusammenstellung kommt bei CSV- Direct etwa auf 1000€.

Für Windows müsste man noch 120€ draufrechnen, wenn nicht vorhanden.

Angenommen man kauft sich diese Einzelteile und noch eine HDD (z.B. diese: https://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-1tb-st1000dm003-a686480.html?hloc=at&hloc=de ). Müsste man sich noch irgendwelche Kabel zum zusammenbauen extra kaufen oder sind diese alle mit vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Mainboards die ich bisher gekauft hatte, waren genug SATA- Kabel mit dabei. Ich habe für mich selbst aber noch nie ein möglichst günstiges gekauft, deshalb weiß ich nicht, ob im niedrigen Preisbereich eventuell da gespart wird. Ich denke es aber nicht, somit sollten die Kabel reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh