[Kaufberatung] Neuer Gaming PC für ~1100€

Vortilion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
101
Hallo zusammen,

ich suche einen neues System auf dem ich aktuelle Titel flüssig zocken kann. Momentan spiele ich nur Diablo 3.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

~1300 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Betriebssystem wird benötigt (ich denke ich werde hier auf Win 10 setzen)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau wobei ich bestimmt Hilfe benötigen werde. Vielleicht gibt es ja jemanden im Kreis Hannover der sich anbietet.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920 x 1080 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

The Witcher III, Diablo 3 (aktuelle Titel sind auf meinem jetzigen System leider nicht wirklich spielbar)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD 256 - 512 GB sollte erstmal reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Würde mir die Option doch gerne offen halten.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

gedämmtes Gehäuse wäre nicht schlecht.


Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig behilflich sein. Ob jetzt AMD oder Intel ist mir relativ egal. Da wo ich eben mehr Leistung für mein Geld bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde kein gesamtes Gehäuse nehmen
(Kostet mehr und dämt auch die Abwärme)

Heutzutage sind 500GB schnell voll würde ne 2-4TB hdd dazu nehm

Würde nen I5 kabylake
Passendes Board
16GB RAM
Gtx1070 GPU
450-550Watt Netzteil
256GB Samsung das+ne hdd 2-4TB
Und nen Gehäuse nach Wahl

Zusammenstellen

Sollte locker im Budget liegen
Leider gerade nur Handy zurverfügung da is multitaben immer umstandlich
 
TO reichen 256 ~ 512 ... und du möchtest ihm eine 4TB aufschwatzen; WARUM ???


Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von


WENN dann irgendwann tatsächlich kein Platz mehr auf der SSD ist, kaufst du dir eine zweite dazu ...



Edith sagt: nach Budgeterhöhung würde auch der 1700 (X) passen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
2-4TB als hdd("Datengrab") die ssd langt mit 256gb für Windows

Will de ihm mit aufschwatzen aber heutige spiele sind 25-50GB pro Game da sind 512GB schnell voll

Daher die Empfehlung

Wenn ersichtlich sicher ist das ihm 512GB ssd reich einfach die hdd weglassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, einen i5 würd ich nicht mehr kaufen, jetzt wo die Ryzen 5 drausen sind.
Der 1600 wäre evtl. was für dich, schau dir mal ein paar Tests davon an.
 
Zuletzt bearbeitet:
400Watt für das System finde ich bissel dünn Rest sieht gut aus
 
400W reichen für solch ein modernes System tatsächlich. Endlich haben auch viele Hersteller begriffen bzw. bekommen es hin, effizientere Parts zu fertigen.
Falls man übertaktet, wären 500W+ notwendig.
 
Ich würde mir die Option mit dem übertakten jetzt doch gerne offen halten.
 
Ggf. würde hier doch für den Anwendungsbereich bzw Auflösung eine 1060GTX auch ausreichend sein oder? Somit wäre ggf. Geld über für den nächsten höheren Prozi + RAM

P.S. im Raum Hannover könnte ich ggf beim Zusammenbau unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kriegt selbst eine 1080ti auf 1080p klein wenn man die neusten games auspackt und enstprechend aufdreht.
 
Mir wurde auch zum 1600X geraten, da ich mich mit Übertakten nicht wirklich auskenne.
Der 1700 wäre aber eine gute Basis für Personen mit vorhandenen Kenntnissen :d - aus anderen Beiträgen konnte ich mitnehmen, dass hier der Kühler laut wird sobald ein höherer Takt angepeilt wird ~3,6?
Kühler weiß ich selbst nicht, da hab ich auch noch keine Antwort erhalten. Schwanke zwischen dem Macho oder dem Mugen 5. -vielleicht ist der auch was für dich.

Ergänzung: das Angebot von Amazon.fr gilt glaube immer noch (+ längere Lieferzeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut PCGH ist OCed DualRank Ram mit Ryzen deutlich besser als noch höher getakteter SingleRanked (denke mal der 3000er ist SR).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh