FlyingPizza
Neuling
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne nach längerer Zeit einen guten Gaming-PC gönnen.
Hier erst einmal der Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja z.B. Palworld, Hogwarts Legacy, My time at Portia/Sandrock, Sims4, Valorant, …
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wie viele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Aktuell noch 24"/FHD, aber im Laufe des Jahres Upgrade auf 27" / 1440p geplant
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich hätte gerne ein kleines Case. Aktuell ist meins(BxHxT) ca. 17 x 37,5 x 36 cm groß und das gefällt mir sehr gut. Ist aber kein hartes Kriterium
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja, SSD -> Kingston KC3000 NVMe SSD 2048 GB M.2 2280 TLC PCIe 4.0
Der Rest ist ein alter Aldi PC, der mich durch mein Studium gebracht hat und nun in den Ruhestand darf.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1.300€ – 1.400€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In den nächsten 1-2 Monaten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Zusammen mit meinem Freund
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Pizza
ich möchte mir gerne nach längerer Zeit einen guten Gaming-PC gönnen.
Hier erst einmal der Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja z.B. Palworld, Hogwarts Legacy, My time at Portia/Sandrock, Sims4, Valorant, …
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wie viele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Aktuell noch 24"/FHD, aber im Laufe des Jahres Upgrade auf 27" / 1440p geplant
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich hätte gerne ein kleines Case. Aktuell ist meins(BxHxT) ca. 17 x 37,5 x 36 cm groß und das gefällt mir sehr gut. Ist aber kein hartes Kriterium
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja, SSD -> Kingston KC3000 NVMe SSD 2048 GB M.2 2280 TLC PCIe 4.0
Der Rest ist ein alter Aldi PC, der mich durch mein Studium gebracht hat und nun in den Ruhestand darf.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1.300€ – 1.400€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In den nächsten 1-2 Monaten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Zusammen mit meinem Freund
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Pizza