Neuer Gaming PC für ca. 1700 €

Du solltest die Graka vielleicht mal gegen eine GTX tauschen,die auch verfügbar ist. Dabei ist es auch egal welche,da die eh alle gleich sind,nur die ausgesuchte Asus ist nicht verfügbar und ohne Liefertermin...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir mal die Liste der kompatiblen Gehäuse angesehen und das Thermaltake Armor sieht ganz gut aus - ist zum Teil auch aus Stahl, also auch etwas robusteres (kein Wunder bei dem Namen).
Hier auch ein Review zum Gehäuse.

Das CoolerMaster Centurion 5 ist auch nicht verkehrt, damit habe ich schon drei Systeme im Geschäft gebaut - mir persönlich ist es aber zu schlicht und die Belüftung ist nicht so gut wie in den anderen, da müsste man nachhelfen.

Ich habe zuviel Zeit und ausserdem habe ich den ganzen letzten Monat jede Menge Infos gesammelt bis ich mich für ein System entschieden habe - da freu ich mich doch dir den Krampf ersparen zu können... irgendwann machts nämlich auch keinen Spaß mehr sich von Text zu Text zu hangeln weil ja irgendwo ein Haken sein könnte ;)
 
bein den jetzigen speicherpreisen würde ich 4gb ram nehmen, z.Z. wird ram unterhalb des herstellungspreises verkauft da die lagerkosten den herstellern die haare vom kopf fressen, wenn in ca. einem monat die lager der hersteller leer sind wird der preis kräftig anziehen und bis nacht weihnachten sehr hoch bleiben, da die hersteller schon jetz weniger ram produzieren und ihren schwerpunkt auf flash speicher legen
 
Dann soll er sich doch lieber 2GB 1066er holen, das bringt immernoch mehr als 4GB - bevor ich irgendwem 4GB empfehle will ich erstmal Daten sehen, die belegen, das dass irgendeinen Vorteil bringt der die Nachteile (=64Bit OS) aufwiegt.
Wenn 64bit Systeme besser wären (heutzutage) als 32bit, würden sie auch nicht gleich viel kosten... Nur als kleine Anmerkung.
 
Hm... da Frage ich mich dann wieder: Passt der 1066er auch in das geplante ASUS P5K Deluxe/WiFi-AP, Sockel 775, ATX ??
Passen auf das Board überhaupt die 800er??
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einer Nacht Schlaf, hab ich mich für 1066er entschieden - ich glaub ich werde die von OCZ (siehe deinen link) nehmen - CL5 ist ja nicht allzu ausschlaggebend.

Wenn die von der Qualität her i.O. (günstig sind sie ja) werden die bestellt :)
 
Keine Empfehlung ohne Test:
Bei der Award.fabrik (eigentlich zusammengeschrieben, aber aus irgendeinem Grund macht der Wortfilter das dann raus) wurde er im Round-Up sehr gut bewertet.
Userkommentare bei OcUK sehen auch fein aus.

SLI-Ready bedeutet übrigens, dass die Speicher zu 100% mit Nvidia Chipsätzen kompatibel sind - also nicht wundern wenn du liest das dass Asus P5K ein Crossfireboard ist, den Speichern ist das im Normalfall egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Super - dank dir.... jetzt ist nur noch die Frage bzgl. des weiter oben von mir geposteten Gehäuses... hab schon ne Mail an hardwareversand.de geschickt ob da ne 8800 GTX reinpasst.... anrufen wollt ich nicht für xcent/min.
 
Oh, den Edit mit dem Gehäuse hab ich verpasst ^^

Laut Computerbase Forum passt keine GTX rein.

Edit:

Laut Caseking passen alle 8800er...
In einem anderen Thread bei CB sagen sie auch das es passt.
Sieht also gut aus, dieser Test und andere sagen auch gutes.
Ist wohl ne ziemliche Fummelei mit den HDDs wenn man nen CPU Kühler und ne lange GraKa verwendet, aber da du eh nur eine Platte drin hast sollte das kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon einiges gegoogelt, allerdings noch keine klare Antwort, ob es denn wirklich passt - ich hab nicht
Hm, die bei Caseking schreiben über
Thermaltake Soprano DX VE7000BNS - Black Metal
meins heißt aber
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
 
Mein Englisch ist nicht das beste - Heißt es, das es passt - aber sehr nervig das einzubauen oder?
 
Das bedeutet, es passt gerade noch.
Man braucht wohl kein Werkzeug um alles zusammenzubauen, aber dafür ist es nervig gemacht (werden wohl Klammern oder ähnliches sein).

Weiter unten steht
Cons: this case will NOT fit the 8800 series cards.
Kommt wohl auch auf das Mainboard an - da das P5K brandneu ist wirst du da wohl auch keine Efahrungswerte finden, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir bloß kein Soprano. Das Teil ist Schrott: billige Plastikfront, knallbunte Schnellinstallations-Schieber und der HDD-Käfig vernietet. Deswegen ist das Ding auch so günstig.
Eine GTX würde ich auch nicht reinquetschen, da die GTS schon knapp an der Grenze ist darin.
Das DX ist da schon besser. Kann man den HDD-Käfig entfernen und hat Platz für die GTX. Musst du eben die HDDs in die 5 1/4" Schächte schieben.

Den Ram von OCZ kann ich dir auch empfehlen, läuft bei mir tadellos. 2GB reichen bei dir auch.


Banane
Hinzugefügter Post:
Edit: Das Tool-free Kit ist sehr gut. Hatte bislang keine Probleme damit und finde es superseggsy :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es soll nicht so futuristisch sein *g*
Türen mag ich nicht und AeroCool hat nicht die beste Verarbeitung, ausserdem musst du durch die fast offene Seitenwand (25cm Loch, wg. Lüfter) damit rechnen das die Sache nicht sehr leise sein wird ;)

Aber wenn es dir gefällt, die Teile reinpassen und es dir das Risiko wert ist - greif zu. Aber schau dich in Ruhe um, gerade ein Gehäuse sollte man sich gut aussuchen und Prioritäten setzen.

Wegen der Lüftersteuerung:
Schwer zu sagen wie gewissenhaft die dort sind - das blöde ist halt, wenn die pfuschen hast du ein Problem und ich glaub nicht das du nur wegen der Lüftersteuerung die ganze Kiste zurückschicken willst...
Im Normalfall sollten die das aber hinbekommen, schliesslich ist das deren Job.
 
also es stimmt zwar dass derzeit 2GB noch reichen, aber im angesicht der schleuderpreise für RAMS würde ich jetzt bei einem rechnerneukauf auf jedenfall 4GB kaufen.
solide 2GB Kits mit guten chips zum übertakten bekommst du um 120€. das heist 240€ für 4GB RAM. da du ja 1700€ budget hast würde ich hier nicht sparen. der RAM ist eines der wichtigsten leistungsmerkmale und mit 4GB bist du wirklich für eine PC genereation auf der sicheren seite
 
JiriMan, bitte poste mal Benchmarks (nicht nur synthetische) - ich lass mich ja gern belehren, aber dann will ich auch Fakten sehen.

HDDs sind zur Zeit auch billig, soll er sich deswegen 1 Terrabyte reinklatschen (120€ mit T166ern) von denen er vermutlich nur ein Viertel oder Drittel nutzen wird bevor die Platten irgendwann Hopps gehen?
Mach mich schlauer :)

Edit: Ich bin ja auch nicht für sparen am RAM - aber 2GB sehr hochwertige bringen in der Praxis bequemere Leistung als 4GB (wo der Leistungszuwachs eh nur gering ist) wofür ich mich dann mit nem 64 Bit OS rumärgern muss, weil Programme und Treiber rumzicken..
Hinzugefügter Post:
Nochmal Edit ;)
Rago, verteil mal 100% auf verschiedene Dinge wie z.B. Spiele, Filme, Grafikbearbeitung, Office und sowas - je nachdem wieviel du was machst.
Dann lässt sich das wohl leichter klären, als wenn wir hier Glaubensfragen diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolf


Hast du Vista 64bit schon ausprobiert? Ich habe es am Laufen und keinerlei Probleme damit. Es gibt einen Haufen neuer Treiber, die auch funktionieren. Ich kann das 64bit Geheule wirklich nimmer hören. Bleibt wenigstens sachlich. Das ist nichts persönliches ;)

BTT:

Mehr als 2GB braucht Ragothy nicht, da er sowieso nur das 32bit Vista hat. Dann lieber einen ordentlichen 2GB Speicher.
Wie ist das mit der Festplatte? Soll da ein Raid rein? Oder reicht hier eine Festplatte?
Soll es ein Midi-Tower sein oder geht auch ein Big-Tower?


Banane
 
hm...
ich würd sagen
80% games
10% musik
5% rest (surfen, word usw)
5% filme gucken
 
Jo, so sieht das bei mir etwa auch aus - und ich habe Vista 64bit nur mal im Geschäft gehabt, aber ich lese eigentlich nie "Woah, dank 64bit geht XYZ gleich viel besser/schneller/schöner!" sondern wenn überhaupt nur das Gegenteil.

Wie gesagt: Bei Games bringt 64bit nichtmal einen Mückensch*ss, genausowenig wie 4GB RAM (okay, die bringen vielleicht grad so einen zusammen).

Wer Grafikbearbeitung, Videoschnitt, CAD, Rendern und ähnlich professionellen Kram macht sollte über ein 64bit System nachdenken, aber der "normale" User (selbst die OCler) braucht kein 64er...
Oder irre ich mich, DonB?
 
Nein, braucht man (bis jetzt) wirklich nicht unbedingt. Ich würde mir aber auch 8Gig reinhauen. Bigger is better :bigok:
Hätte Ragothy ein 64bit OS, dann würde ich ihm auch zu 4Gig raten, da läuft Vista einfach rund und die Preise sind wirklich günstig zurzeit. So ist es aber absolut überflüssig. Was steht denn noch aus an Systemkomponenten? Nur das Gehäuse?
 
Jup - nur das gehäuse...

bitte denkt daran, es muss auch bei hardwareversand.de verfügbar sein :(
 
bei dem scheißenbilligen hardwarepreisen kannst du doch einfach das was bei der zusammenstellung eines vernünftigen pc´s übrig bleibt in einen geilen tft oder fette boxen investieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese GTX geht mir langsam auf den Sack :fresse:

Am besten nimmste einen Big Tower. Der Armor hat dir doch gefallen,oder? Nur die Türen vorne sind Müll.
Hinzugefügter Post:
Oder die Coolermaster. Da ist ordentlich Platz drin. Centurion wie Mystique.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun endlich mein hoffentlich "perfektes" (falls ein System überhaupt perfekt sein kann) PC-System:

Gehäuse:

Coolermaster Mystique
Preis: 85,74 €

Netzteil:

Seasonic M12 600 Watt
Preis: 125,65€

Arbeitsspeicher:

2048MB-KIT OCZ SLI-Ready Edition 1066MHz ,Dual Channel, CL5
Preis: 152,27 €

Prozessor:

Intel Core 2 Duo E6700
Preis: 272,63 €

Grafikkarte:

XFX GeForce 8800 GTX
Preis: 493,93 €

CPU-Kühler:

Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Preis: 39,00 €

Festplatte:

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Preis: 65,71 €

Mainboard:

ASUS P5K Deluxe/WiFi-AP, Sockel 775, ATX
Preis: 189,45 €

Ich bitte nochmals um kurze Kritik - sonst geht die Bestellung morgen so raus :)

Die 2GB RAM müssen erstmal reichen - im Notfall kann ich ja noch auf 4Gb aufwerten - dafür sind´s 1066er

Danke nochmal an alle für die gute Beratung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh