Neuer Gaming PC für ca. 1700 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde lieber nen einzelnen 2gig-riegel hohlen..zB von g-skill 2gb 800mhz cl5 für 100€.. dann lässt sichs später angenehmer nachrüsten
mobo würde ich das p35 board von gigabyte empfehlen - is viel kühler und je anchdem welches haste noch 2bänke für ddr3
 
Äh... Stichwort: Dual Channel? ;)
Das Asus wird im non-oc Zustand nicht wärmer als das Gigabyte, erst beim oc-en heizt sich das Ding auf - und mit seinem CPU Kühler und seinen Gehäuselüftern ist auch das ungefährlich, wenn er das mal vor haben sollte.

Wegen DDR3... Naja... Bis DDR3 etabliert ist predige ich wahrscheinlich 64bit Systeme ;)
 
Ups - ja, das DVD-Laufwerk hab ich nicht aufgelistet....

also passt soweit alles, oder? :)
 
Sieht gut aus - Wärmeleitpaste werden die ja springen lassen, du zahlst ja auch für den Zusammenbau ;)

Hab grad noch geschaut ob der Infinity in das Gehäuse passt, aber haut hin.
Ich warne dich allerdings gleich mal vor:
Der ist mit PushPins befestigt und wenn du den Rechner bewegst, solltest du ihn möglichst behandeln wie ein rohes Ei - sonst knallt dir irgendwann der 1kg Kühlkörper in die Hardware.
Also für Leute die viel auf LANs gehen ist der nicht zum empfehlen, musst du wissen.
 
Ich bin ganz selten auf LAN-Partys (max 3x im Jahr)

Super - dann geht die Bestellung so raus ;)

P.S. Ja - Wärmeleitpaste muss ich nicht extra kaufen!
 
Na dann herzlichen Glühstrumpf :)
Wär schön wenn du Bescheid gibst, wenn die Kiste da ist, ob alles passt (vielleicht mal aufmachen und schauen ob drinnen die Kabel ordentlich gelegt/zusammengebunden wurden).
 
Jup - mach ich dann mit Fotos usw.

Problem ist nur, das der e6700 grad "nicht verfügbar" ist - ich ruf heut mittag mal an und frag nach....
aber ansonsten - ich meld mich wahrscheinlich ende nächster woche wenn das ding da ist :-)
 
bitte kein 6700 totale verschwendung

nimm nen 6420 oder 6600 und dann übertakte das bischen oder gleich auf 3,2 dann rockts eh besser und dann bitte ein Enermax oder BeQuit 600Watt teil
obwohl auch ein 500w locker reichen würde

sonst is alles ok


Geforce
 
Das der 6600 wirtschaftlich gesehen vernünftiger ist stimmt zwar (wie gesagt), aber wenn man das Budget hat zahlt man eben nen "Fuffi" mehr und fühlt sich gut.
Er will nicht oc'en.
beQuiet ist eher Mist, Enermax geht so, Seasonic ist King of the Hill.
Das weniger Watt reichen stimmt zwar, aber ich weiß wie das ist wenn man sich lieber ne Nummer größer kauft um seine Nerven zu beruhigen ;)
 
So, da bin ich wieder.... sorry, dass es etwas länger gebraucht hat!

Die Lieferung von hardwareversand.de war schnell, nachdem alle Teile lieferbar waren (Ich habe dann doch einen E6600 statt dem E6700 bestellt - Der E6700 konnte nicht geliefert werden...). Der PC kam gut verpackt bei mir zu Hause an.

Durch die ausreichenden Luftpolster hatte das Gehäuse keine Kratzer, und alle Teile waren noch fest auf dem Mainboard.

Selbst die USB-Anschlüsse (die oben am Gehäuse sind) wurden korrekt angeschlossen.

Leider musste ich allerdings feststellen, dass 1 RAM-Riegel defekt war. Deshalb konnte ich anfangs nicht einmal Windows installieren. Nachdem ich den Fehler gefunden habe, hatte ich den Ram-Riegel am 04.06.2007 per Retourenschein zurückgeschickt. (Davor habe ich mich beim Shop erkundigt, wie ich das richtig mache)

Nach 3 weiteren Anrufen, in der letzten und der aktuellen Woche, habe ich heute den RAM-Riegel per Post (auch wieder sehr gut verpackt) erhalten - diesmal funktioniert er. Wie mir am Telefon bestätigt wurde, beträgt die Bearbeitungszeit knapp 2 Wochen, da sie sehr überlastet sind.

Hier mal 2 Bilder von meinem neuen Schatz :)

vorne
Seite

Mit dem System komme ich im Benchmark-Test "3D Mark 05" auf 14969 Punkte
Im Benchmark-Test "3D Mark 06" auf 10232 Punkte

(Ob das gut ist - keine Ahnung, damit kenne ich mich nicht aus)

Nochmal danke an alle für die gute Beratung....
Gruß

Edit: Ich mache gerne noch andere Benchmark-Tests.... müsst mir nur sagen, welche
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum neuen System. Habe mich schon gefragt, was daraus geworden ist. Der Benchmark ist in Ordnung. Entscheidend ist ja nur das Feeling beim Spielen ;)
 
naja bei den ram preisen hätte ich 4gb genommen habe bis vor 2monaten auch gesagt 2gb reichen weil ich noch keine 4gb hatte ,vieleicht bin ich zu empfindlich aber alle 10min ein nachladeruckler hat mich schon gestört jetzt mit 4 gb gibbtsowas net mehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh