Neuer Gaming PC inkl. Monitor

Was die verwenden kann natürlich keiner garantieren. Aber wenn man es selber macht kann man ruhig die Beigelegte verwenden. Deine Aussage suggeriert, man muss immer eine dazukaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint Ihr wirklich, dass bei der WLP ein so großer Unterschied besteht beim nicht extrem OC?

Danke, wird schon passen. ich mache es selber und nehme die die beim Kühler dabei ist :)

Welche Win 10 Version sollte ich dabei bestellen? Reicht ein einfacher USB Stick von Amazon?

:bigok: Danke

System ist Bestellt, bzw. Monitor vorbestellt!

Danke für die Unterstützung!! ich hoffe ich darf weiter nerven wenn es ans zusammenbauen geht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Wie sollte ich denn am besten meine Festplatten aufteilen? Ich habe jetzt die 1000gb M.2 und noch zusätzlich aus dem alten PC eine 256GB SSD.
Würdet Ihr nun erstmal Windows, Programme, Daten, Spiele auf die M.2 aufspielen?
Oder lieber die 256 GB SSD als reine Windows Platte + Programme und die M.2 für Spiele und Daten?

Oder wäre es sogar Sinnhaft eine zweite kleine M.2 (250GB o.ä.) als Systemplatte zu kaufen? Ich glaube auf mein Board würden 2 drauf passen.

Noch eine Möglichkeit wäre ja 2 Partitionen auf der 1000GB M.2 zu erstellen :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
265GB reine Windows Platte - je nachdem wie viel Platz du für Programme brauchst, auch die Programme.

Bedenke: Wenn man sich nicht selbst die Arbeit macht und mit dem Registry-Einträgen "eigene Dateien" und co. alles umbaut, landen von (bestimmten!) Computerspielen Savegamefiles und dergleichen und Dokumente auch auf der C:\Users\Benutzer
\documents\mygames und wie die Unterordner alle heißen.
Es gibt auch von "Deskmodder" diverse Tools die auch den "schnellzugriff" bearbeiten können und sowas. Wenn man sich damit beschäftigen möchte überhaupt.

So mach ichs bzw. würd ichs machen:
256GB SSD: C:\ Windows + die Standardisierten Eigene Dateien
1TB SSD: Programme und Spiele.

Partitionierung nicht nötig. Einfach auf der D:\ die Unterordner erstellen. Entweder die Gamelauncher unter D:\Programme packen und in der Software den "Spieleordner" auf D:\Spiele setzen oder die Gamelauncher inkl. Spielepfad unter D:\Spiele

Zuletzt bearbeitet:
Okay so mache ich das :)

Bzw. habe ich beim ausbauen gesehen das die 256 GB in Wirklichkeit eine WD Green SSD 240 GB ist.
Bei den fehlenden 16 GB mach ich mir keine gedanken. Allerdings schneidet die green deutlich schlechter ab als eine Samsung evo z.b.

Sollte ich da besser noch schnell eine Samsung evo o.ä. besorgen? Oder einfach die green nutzen weil der Unterschied als systemplatte eh nicht spürbar ist? Wenn windows erstmal installiert ist werden von da doch eh kaum Daten gelesen oder drauf geschrieben? Oder sind meine Gedanken diesbezüglich falsch?

Das ist ne Glaubensfrage. Ich nehme nur Samsung, andere eben nur Crucial aus P/L Sicht.

Wenn Crystaldisk sagt das die noch in Ordnung ist, würd ich da kein Fass aufmachen.
Klar gibt es schnellere. Aber worüber redet man da? 2 Sekunden Bootzeit?

Musst du für dich abwägen, würd ich aber jetzt nicht als dramatisch einstufen. Ist ja eh nur für Windows und co. Alles andere wird ja auf die große SSD geschrieben

So ich wollte mich noch mal kurz mit meinem neuen und ersten selbst zusammengebautem System zurück melden :)

Besten Dank an euch für die Hilfe :hail:

Gibts eigentlich ein Programm um jetzt alles durchzuschecken? Z.B. ob die GraKa genug Strom bekommt für volllast, oder ob die CPU Kühler richtig montiert sind und die CPU nicht zu heiß wird...
Ne art Stress test?

Zuletzt bearbeitet:
ob die GraKa genug Strom bekommt für volllast
Gibts nicht
ob die CPU Kühler richtig montiert sind
Gibts nicht (glaube das is das erste mal das jemand frägt ob es einen sensor gibt der richtige CPU Kühler montage "misst" ... :fresse2: )
die CPU nicht zu heiß wird...
HWMONITOR | Softwares | CPUID
Ne art Stress test?
Cinebench R20MAXON | 3D FOR THE REAL WORLD
3DMark.com - Share and compare scores from UL benchmarks

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich einer gut mit dem MB auskennt kann man mir vll hier helfen:
X570 Aorus Elite von USB Booten

Ich kann beim dem MB leider nicht mehr einstellen das er von USB aus Booten soll.
Nach einem Windows Update konnte ich nichts mehr machen und habe nur noch Bluescreens mit fehlern und kann den PC nicht mehr hochfahren...

Trenn das Netzteil vom Strom und entferne für ca.5min die Batterie aus deinem Board

oder du hast ne taste auf dem Board zum zurücksetzen

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldungeng... Batterie rausnehmen hat nichts gebracht, aber ich habe einen memtest86 gemacht und denke ich weiß wie die ganze komischen Fehler her kommen:

15693947406891390683297735692522.jpg

- - - Updated - - -

Auf 2133 MHz läuft in Windows alles normal, aber sobald ich camp aktiviere um den RAM auf 3200 MHz zu betreiben geht garnichts mehr...

die wd green ist ne dramless ssd. würde das ding rauswerfen

die wd green ist ne dramless ssd. würde das ding rauswerfen

Die habe ich eigentlich nur als AddOn im System. Dort liegt eine weitere Sicherung meiner Fotos.

1. daten auf der NAS im RAID
2. auf einer externen Festplatte
3. Auf der WD im System (Weil ich die platte noch über hatte)

Denke aber nicht das die hier was mit dem Fehler zu tun hat?
Bzw. auch nicht in diesem Anwendungsfall dem System schadet?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh